Zum Inhalt springen

Partner

Vogue Schnitt 8307 vergrößern - bitte um Hilfe


Eri

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt seit einem Jahr den Vogue Schnitt liegen und wollte jetzt endlich damit anfangen. Ja wollte.... ich habe nochmal nachgemessen und mein Schnitt ist leider um eine Größe zu klein :traurig:

Wenn ich rundherum einfach einen Zentimeter mehr dazu gebe, klappt das so?

Oder fällt er ohnehin größer aus, das er ohne ihn zu vergrößern passt????

 

Ich bin leider noch sehr unerfahren, wie ihr seht.

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eri

    2

  • Capricorna

    1

  • Frau Bratbecker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Eri,

 

rundherum überall einen Zentimeter zugeben wird nicht klappen, weil man beim Vergrößern von Schnitten an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich viel dazugeben muss; an einigen Stellen wird sogar was weggenommen bzw. tiefer ausgeschnitten, je größer es wird. Am Armloch kannst du sowas sehr gut beobachen. Dieses sogenannte Gradieren ist eine Wissenschaft für sich.

 

Hast du denn den Schnitt selbst nachgemessen, oder nur dich vermessen und deine Größe mit der Tabelle abgeglichen? Ersteres wäre unter Umständen nützlicher. Sag doch mal, welche Maße du hast, und womit du verglichen hast; dann kann man besser raten. :)

 

Der Mantel - oder machst du die Jacke? - sieht auf jeden Fall seeeehr schick aus... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

danke für die antworten. ich habe mich vermessen und mit der tabelle verglichen. ich werde mal den schnitt abmessen und dann mit meinen massen vergleichen.

dann melde ich mich wieder.

lg eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
hallo,

ich habe mich vermessen und mit der tabelle verglichen. ich werde mal den schnitt abmessen und dann mit meinen massen vergleichen.

 

Hallo, Eri,

 

vermutlich ist es viel zu spät für diesen Senf :o, aber falls nicht: Der Schnitt fällt riesig aus. Er wird auch auf patternreview.com kommentiert.

 

Frohes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...