Zum Inhalt springen

Partner

Badeanzug mit Ärmeln und-oder angesetzten Beinen?


cucito morito

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich möchte mir einen Badeanzug nähen, der kurze Ärmel hat (eben wie ein T-Shirt) und angesetzte Beine (so wie in der guten alten Zeit, bzw. wie ein kurzer Taucheranzug???) - man kann den Badeanzug ja mit tollen Stoffen zeitgemäßer aussehen lassen. Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach solch einem Badeanzug. Habe aber noch keinen gefunden. Geschweige denn einen Schnitt dafür. Kann mir jemand von Euch bitte helfen? :help: Ich habe schon überlegt, ob ich es alleine schaffe, einen "gewöhnlichen" einfachen Schnitt so zu verändern. Aber da die Badeanzüge ja auch meist nur solche Spaghetti-Träger haben, weiß ich gar nicht, wo ich mit den Ärmeln ansetzen soll. Außerdem habe ich keine Erfahrung mit Lycra- oder ähnlichem Stoff den man hierfür nehmen kann. Da kann ich ja auch keinen gewöhnlichen T-Shirt-Schnitt zur Hilfe nehmen. Es soll ja nicht so schlabbeln. :nix:

Bitte helft mir!

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    3

  • Bohne

    2

  • cucito morito

    2

  • reptilienfan

    2

Hallo Andrea,

 

du könntest mal nach Schnitten für Ballettanzüge suchen, die haben zumindest oft Ärmel (ob lang oder kurz wäre ja egal).

Vielleicht gibt es sowas von Jalie?

 

Wie man da dann noch Beinchen ranbastelt weiß ich nicht genau, aber es gibt auch Schnitte für lange Gymnastikanzüge/ Ballettanzüge, die müsste man dann am Bein kürzen.

 

ich kann nachher auch nochmal ein bisschen surfen, ob ich was finde, jetzt gibts aber erstmal Abendbrot :)

 

 

viele Grüße,

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kwik Sew hat einen Schnitt mit Ärmelchen (2600) und Jalie hat einen mit Beinchen (2317). Das müsste sich doch zusammenbasteln lassen?

Ansonsten schau bei Jalie doch mal bei den Eislaufkostümen oder den Ballettsachen, die dort verwendeten Stoffe sind ja sehr ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch!

Ihr seid einfach Spitze! Viiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank! :jump:

Ich habe auf der Seite sogar ein Buch gefunden "Kwik Sew`s Swim & Action Wear"!!! Da finde ich bestimmt was! Ich danke Euch vielmals!

Schönes Wochenende Euch Allen!

GLG, Andrea :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kwik Sew hat einen Schnitt mit Ärmelchen (2600) und Jalie hat einen mit Beinchen (2317). Das müsste sich doch zusammenbasteln lassen?

Ansonsten schau bei Jalie doch mal bei den Eislaufkostümen oder den Ballettsachen, die dort verwendeten Stoffe sind ja sehr ähnlich.

 

MENSCH ich glaub's ja nicht.

Ich habe hier bei der Hobbyschneiderin vor Jahren schon einen Badeanzug-Schnitt mit Beinen gesucht...

Wo warst du nur damals?

Da konnte mir keiner helfen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

nur so als Tipp für die Schnelle (bis der genähte fertig ist):

 

Einfach eine Radler in passender Farbe und aus entsprechend schnelltrocknendem Kunststoffkram unter den Badeanzug ziehen.

 

Mache ich schon seit letztem Jahr mit 'ner schwarzen Radler und 'nem schwarzen Badeanzug. Hat zu dem den Vorteil, dass es sich leichter anziehen lässt und nicht die Beine die Neigung entwickeln das Oberteil runterzuziehen.

 

tschö chaosnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

nur so als Tipp für die Schnelle (bis der genähte fertig ist):

 

Einfach eine Radler in passender Farbe und aus entsprechend schnelltrocknendem Kunststoffkram unter den Badeanzug ziehen.

 

Mache ich schon seit letztem Jahr mit 'ner schwarzen Radler und 'nem schwarzen Badeanzug. Hat zu dem den Vorteil, dass es sich leichter anziehen lässt und nicht die Beine die Neigung entwickeln das Oberteil runterzuziehen.

 

tschö chaosnadel

 

Auch ne Idee...

Allerdings habe ich mir über die Jahre vier Badeanzüge zusammengekauft (zwei habe ich in England gefunden).

Von denen werden zwei aber schon recht dünn, jetzt freu ich mich riesig auf meinen Stoff und das Schnittmuster!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Andrea,

sehr interessiert habe ich dein Beitrag mit den Badeanzug mit Ärmeln und angesetzten Beine gelesen.Genauso etwas suche ich auch!!!Schwarzen Badeanzugstoff habe ich bereits gefunden-mir fehlt nur das Schnittmuster und die Schneiderin/der Schneider dazu.Hast du eventuell ein Schnittmuster?

 

Zufälligerweise heiße ich auch Andrea,genannt Andy...

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus!!!:rolleyes::winke::)

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

 

wenn du mal liest, es wurde schon ein passender Schnitt genannt, mit Firma und Nummer.

 

Für die Suche nach Bezugsquellen haben wir hier den Markt.

 

(Und einfach Kopieren und weitergeben ist natürlich ein Verstoß gegen das Urheberrecht und nicht erlaubt. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

vielen Dank.Ich habe dort auch gerade geschaut,aber leider brauche ich ein Schnittmuster in größe 5o.....

Mal schaun,was ich noch so finde.Aber es ist gut zu wissen,das ich nicht die einzige bin,die danach sucht.

Herzlichen Dank,lieben Gruß,Andy:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jalie Schnitt den ich genannt habe geht bis Größe 50 und der Kwiksew bis 48 vielleicht schaust du mal in die Größentabelle der Schnitte und vergleichst deine Maße. Einen Mehrgrößenschnitt um eine Größe zu vergrößern ist übrigends durchaus machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...