Zum Inhalt springen

Partner

Top&botton Stich..ich kriegs nicht hin


katzengirl59

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe mir am Wochenende eine Over-Coverlock mit Top & Botton Stich zugelegt.

Es funktioniert alles super, aber diesen speziellen Stich...:freak: ..... ich krieg kein sauberes Stichbild. Mal macht sie den Stich und dann sind wieder Aussetzer drin. Ich habe schon Stunden vor der Maschine verbracht und alles Mögliche ausprobiert, aber immer das gleiche. Vielleicht mache ich auch immer den gleichen Fehler und merke es nicht. :confused:

Wer hat diese Maschine mit dem Top & Botton Stich und bei wem funktioniert er und wer kann mir genau erklären auf was ich achten muss.

Ich habe mir diese teure Maschine gekauft wegen genau diesem Stich und jetzt kriege ich das Ding nicht zum funktionieren.

 

Hoffentlich kann mir eine/r von euch helfen.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katzengirl59

    4

  • peterle

    2

  • Knappkantig

    1

  • Gisela

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich habe diese Maschine auch seit kurzem. Ich habe ebenfalls stundenlang geübt. Irgendwann habe ich die Nadeln gewechselt und dann klappte es. Außerdem mußt Du beachten, daß die Einfädelung stimmt, es war zum Anfang ziemlich schlimm. Vielleicht solltest Du noch einmal zum Händler und die Griffe zeigen lassen.Viele Grüße Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, schon mal für eure Antworten, aber da sind noch ein paar Fragen.

 

Welche Nadeln und welches Garn ist das Beste? :confused:

 

Ja, ich habe die Maschine einer Bekannten abgekauft, bei der sie rumgegammelt ist.

Nun muss ich selber sehen, wie ich das raus bekomme. Meine Bekannte hat diesen Stich nie benutzt.

 

Normalerweise bin ich in Gebrauchsanweisungen lesen auch recht geschickt, aber dieser Stich macht es mir doch schwer.

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welches Garn verwendest Du? Meine muckt manchmal bei Spezialgarnen (Metalic) nimmt aber Stickgarn und Mettler Bauschgarn einwandfrei.

 

Wie schon vorgeschlagen, probier neue Nadeln. Ich hab die besten Erfahrungen mit 80er Nadeln gemacht.

 

Die Stichlänge hat bei mir noch nie Probleme gemacht, ich covere alles von 1 bis 4.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben,

 

morgen werde ich einen neuen Versuch starten und hoffe das es klappt.

Ich werde eure Ratschläge beherzigen.

 

Einen schönen Abend noch.

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...