Zum Inhalt springen

Partner

Ausgefranstes Loch an Kante vernähen - aber wie?


drums030

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr,

 

zu Weihnachten gibts eine Nähmaschine! Ich fange absolut von Null sn, habe also gar keine Vorkenntnisse. Natürlich gibts dann auch das passende Buch dazu um mich ins Thema reinzulesen. Trotzdem bin ich sicher, ihr werdet ab jetzt öfter von mir lesen und ich wäre für Tips, Anmerkungen und Hilfestellungen sehr dankbar.

 

Nun habe ich bevor ich überhaupt anfange schon maö eine Frage: habe mit einen gebrauchten blazer bestellt der leider mlt Loch ankam. Das Loch ist an einer der beiden Kanten vorneam Revers. Ich stelle ein Foto mit ein, wenn das nicht ausreicht einfach bescheid sagen! Meine Frage nun: Wie krieg ich das Loch wieder zu? Einfach die fransige Stelle umklappen und dann annähen ans Gegenüber? Oder vorher versäubern (wie geht das?) und mit welchem Stich nähe ich?

 

Wie gesagt, ich freue mich sehr über eure Hilfe, danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • drums030

    3

  • lea

    2

  • knittingwoman

    1

  • Schnuckiputz

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sieht nicht gut aus... ich nehme an, der ausgerissene Stoff ist an der Oberseite des Revers? Dann ist das kaum unsichtbar zu flicken, vor allem, wenn die Absteppnaht nicht zu erhalten ist.

Falls möglich, würde ich den Blazer zurückgeben.

 

Da ist die Nahtzugabe zu knapp zurückgeschnitten und vermutlich ist das dann auch an anderen Stellen der Fall.

Wenn man das richtig machen wollte, müsste man die ganze Absteppnaht auftrennen, irgendwo das Futter aufmachen, das Revers wenden, neu steppen, dämpfen, neu absteppen.

 

Ansonsten kann man es vielleicht mit Unterbügeln von Vlieseline und kleinen Handstichen versuchen, aber das ist eine böse Pfriemelei und wenn es die Oberseite ist, sieht man es hinterher trotzdem.

zu Weihnachten gibts eine Nähmaschine! Ich fange absolut von Null sn, habe also gar keine Vorkenntnisse.

In diesem Fall würde ich Dir empfehlen, das nicht selbst zu versuchen. Du könntest mal in einer Änderungsschneiderei fragen, was die dazu meinen.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich fange absolut von Null an, habe also gar keine Vorkenntnisse.

 

Nun habe ich bevor ich überhaupt anfange schon maö eine Frage: habe mit einen gebrauchten blazer bestellt der leider mlt Loch ankam. Das Loch ist an einer der beiden Kanten vorne am Revers .Ich stelle ein Foto mit ein, wenn das nicht ausreicht einfach bescheid sagen! Meine Frage nun: Wie krieg ich das Loch wieder zu?

 

Wie gesagt, ich freue mich sehr über eure Hilfe, danke!!

 

Willkommen im Forum!

 

Wie Lea schon geschrieben hat

Da ist die Nahtzugabe zu knapp zurückgeschnitten und vermutlich ist das dann auch an anderen Stellen der Fall.

 

Den gebrauchten Blazer würde ich sofort zurück schicken - wenn der Verkäufer nicht vorher gesagt hat am Revers ist ein Loch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...