Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Blöde Frage - was nehmt ihr als Bügeltuch?


Tinadoro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte erstmalig einen Wollstoff (Schurwolle, Alpaka) verarbeiten für den tollen Strenesse-Mantel aus der Oktoberburda. Die Verkäuferin sagte, dass ich ein Bügeltuch nehmen müsse für den Wollstoff, eigentlich klar. Bloß, was nimmt man da? Kann ich ein Geschirrtuch nehmen, oder Nessel, oder Bettlaken? Was nehmt ihr?

 

Viele Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tinadoro

    2

  • Stoffkörbchen

    2

  • jacanpaca

    1

  • trijim

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bisher kam ich immer mit einem sauberen, weißen Geschirrtuch zurecht, dass recht dünn ist.

 

Bin aber auch sehr gespannt, welche Antworten hier noch kommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nehme ebenfalls Mullwindeln, die ich noch von meinen Kindern übrig habe und schon damals für fast "alles" einsetzte. Kann man kochen, gibt es in verschiedenen Farben, wobei ich die weißen bevorzuge. Ganz preiswert im Textil "diskont" von Verona.

Gruss Leonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alte WIndeln, Geschirrtücher etc.

 

Ich glaube, das wurede hier schon einmal diskutiert und jemand hat erwähnt, dass man bei Wolle auch ein Tuch aus Wollstoff nehmen soll, vllt hab ichs aber auch in einem Blog gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mullwindel oder Geschirrtuch wär mir auf einem feinen Stöffchen zu grob. Ich nehme immer ein Stück Baumwolle oder ein Taschentuch meines Mannes

Wie grob sind Deine Geschirrtücher?

Ich habe hier hunderte Male gewaschene Halbleinengeschirrtücher die sind so weich und fein, die nehme ich immer.

 

Das mit dem Seidenorganza habe ich hier doch schonmal gelesen. Muß ich auch mal nach gucken. Bügeltücher mag ich nicht. Ich habe eines aber finde es doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme ein Bügeltuch :), im Stoffladen gekauft, glaube ich, ich habe es schon sehr lange.

Wenn ich mich richig erinnere, gab es mal einen Thread dazu und daß es für unterschiedliche Materialien unterschiedliche Bügeltücher zu kaufen gibt.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich nehme allgemein ein Herrentaschentuch, und je nach Stoff auch mal Stoffreste vom gleichen Stoff, z.b. bei einem Wollblazer. Ich habe auch noch ein Stück Seidenorganza, da kann man gut durchschauen bei diffizilen Stellen.

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich habe mir ein Stück ganz dünne, etwas transparente Baumwolle gekauft und es funktioniert gut mit dem Wollstoff.

Grüße

von

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.