Zum Inhalt springen

Partner

Fragen zu Simplicity-Fertigschnittmuster


Stoffmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in unserem Stoffladen am Ort gibt es jetzt Fertigschnitte von Simplicity.

 

Da ich mit den Schnitten von "Meine Nähmode" keine guten Erfahrungen gemacht habe ( Passform) möchte ich jetzt wissen, ob die Einzelschnitte

besser sind.

 

In "Meine Nähmode" sind immer Doppelgrößen angegeben, was sicher für einige

nicht unbedingt vorteilhaft ist.

 

Letztens habe ich eine Bluse vom Vorjahr als Probeteil genäht, Gr. 38/40 genommen und das Teil ist immer noch zu groß. Ich trage normalerweise Gr. 42.

 

Wie ist eure Meinung zu den Einzelschnitten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffmaus

    2

  • Naehhexe

    1

  • Ulrike1969

    1

  • liselotte1

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe einige Blusenschnitte von Simplicity, und einen von New Look. Ich habe nach Masstabellen meine Grösse gewählt - hat immer gut gepasst.

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn die Oberweite richtig bestimmt? Mir ist aufgefallen, daß die Sachen dann gut sitzen, wenn man die Oberweite oberhalb der Brust bestimmt. In dem Buch "fit for real people" ist ein Bild drin, wie die Oberweite gemessen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Unterschied, ob der betreffende Schnitt aus einer ÜBergrößenkollektion oder aus einer Normalgrößenkollektion stammt.

 

Übergrößen fallen weiter aus, leider bei so ziemlich allen Herstellern.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich fertige Schnitte kaufe dann meist von Simplicity. Habe die Erfahrung gemacht dass sie zu meiner Figur passen. normal trage ich 34/36 bei Simplicity brauche ich jedoch 12(entspricht 38), muss aber dann nie etwas ändern. kann sie nur weiter empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Stand sind die Schnitte in der Meine Nähmode Original Simplicity Schnitte - aber zumindest in meinem Heft sind das keineswegs alles Doppelgrößen. Ich hab schon nach dem Heft und auch nach anderen Original-Schnitten von Simplicity genäht - und die Größentabelle haut bei mir schon hin.

 

Was ansonsten noch ein Hilfsmittel sein kann - auf der Rückseite der Original-Schnittverpackung (und die ist auch im Internet bei Simplicity anguckbar) stehen unten jeweils Angaben zu "finished garment measurements" für die einzelnen Größen drauf (links in ich, rechts in Zentimetern). Da kann man dann schon mal ganz gut abschätzen, ob der Blusenschnitt 5, 10 oder 15 cm Bequemlichkeitszugabe hat - und ob das das ist, was man gerne hätte.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...