Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich brauch Hilfe


stick_Sonne

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und bräuchte Eure Hilfe!

Ich habe jahrelang auf eine Pfaff Stickmaschine gespart und konnte mir jetzt diesen Traum erfüllen! Da bin ich ganz stolz drauf! Ich bin allein erziehende Mutter von 4 Kindern und muss sehr auf den Geldbeutel achten! Deshalb kaufe ich unsere Kleidung nur auf Börsen oder näh sie selber.

Da man in der heutigen Zeit als Kind in der Schule nur dazugehören kann wenn man tolle Kleidung trägt, hab ich mir die (gebrauchte) Stickmaschine geleistet um die Kleidung aufzupeppen!

Jetzt steh ich vor dem nächsten Problem:

Nie hätt ich gedacht dass Stickdaten so teuer sind ;-(

Kann mir vielleicht jemand Liebes mir seine Stickdaten zur senden? schenken? oder günstig anbieten?

Ich wär Euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könnt! Vielen Dank

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StickmausDoris

    2

  • Bineffm

    1

  • Maline

    1

  • stick_Sonne

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - äh - bei Stickdateien ist in etwa 90% der Fälle die Weitergabe der Stickdatei verboten - egal ob geschenkt, verkauft oder was auch immer. ...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei vielen Stickmotivherstellern bekommt man Dateisets schon ab ca. 10 Euro. Das finde ich für Stickdateien nicht wirklich viel.

Für den Preis hat man dann verschiedene Stickmotive und kann sie beliebig oft, in beliebigen Farbkombinationen sticken. So wirkt selbst dasselbe Motiv immer wieder anders.

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal lohnt es auch, bei Ebay zu suchen, es gibt da Stickkarten (creative card eingeben für Pfaff). Mit der richtigen Software kannst zu auch kostenlose Stickmuster aus dem Internet auf deine Maschine überspielen und dann nähen. Es kommt auf die Maschine an, die du gekauft/ausgesucht hast; du musst ja die Stickmuster auf die Maschine bekommen. Das kann je nach Maschine variieren.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal lohnt es auch, bei Ebay zu suchen, es gibt da Stickkarten (creative card eingeben für Pfaff). Mit der richtigen Software kannst zu auch kostenlose Stickmuster aus dem Internet auf deine Maschine überspielen und dann nähen. Es kommt auf die Maschine an, die du gekauft/ausgesucht hast; du musst ja die Stickmuster auf die Maschine bekommen. Das kann je nach Maschine variieren.

 

Gruß

 

Raaga

 

upps, daran habe ich gar nicht gedacht, sorry, wenn keine Software zur Verfügung steht um die Stickmuster auf die Maschine zu bringen, nützen Stickmusterlinks leider nichts.

 

lg Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Erstens mal, welches Format brauchst du?, Stickst du mit Karten oder mit Stick oder mit ...?.

Zum Formatieren gibt es einige Kostelose Programme im Netz aber wenn du ein Kartenlesegerät brauchst um die Dateien in die Maschine zu bringen dann must du dir die entsprechende Software kaufen.

Ansonsten findest du hier im Forum in der Stickmustersuche wenn du dich durchwühlst schon sehr viele Muster.

 

Grüße Gerti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe manuela stick_sonne,

herzlich willkommen bei den hobbyschneiderinnen.

 

sei mir bitte nicht böse aber du bist erst seit heute hier registriert und es ist auch dein allererster beitrag hier und du kommst gleich mit so einer bitte???

 

die meisten stickmuster darf man auch nicht weiterverschenken wenn man sie gekauft hat, das ist allgemein bekannt und außerdem schützt unwissenheit vor strafe nicht.

wer sagt uns denn, das du wirklich die bis, für die du dich ausgibst. das hier ist ein riesig großes forum mit

über 50 000 registrierten mitgliedern, das sind leider nicht nur engel dabei. wenn dir jemand stickmuster, auf die von dir gewünschte art geben würde, könnte es sein, dass er hinterher post vom anwalt bekommt ...urheberrechtsverletzung et cetera pp.

nein, so naiv sind wir nicht.

 

es muß nicht so sein und ich will dir auch keine böse absicht unterstellen, wahrscheinlich bist du nur unwissend - aber es könnte so sein.

denk mal darüber nach.

lies bitte auch mal die ersten zwei threads in diesem unterforum (stickmustersuche), denn die sind wichtig, vor allen dingen, wenn man sich noch nicht auskennt.

 

nichts für ungut

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.