Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 17.11.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Das Größte und Wichtigste bleibt doch das Auge, das jedem einzelnen Kindergemüt sein tiefstes Geheimnis ablesen kann, die Hand, die ihre rechte Stärke bekommt, wenn eine Kinderhand darin ruht, und, endlich, das Herz, das mit dem Kinde leidet und für das Kind Opfer bringen kann.





H. C. Frederiksen

 

 

Ich wünsche allen Mäusen und allen heimlichen Mitlesern einen geruhsamen Sonntag.

 

Bei uns ist es trüb aber mild.

Ab heute werde ich mir Gedanken machen können was ich denn nun Wichteln werde, denn wir wissen ja jetzt wem man wichtelt.

Und ich freue mich so :)

 

Heute Nachmittag werde ich wohl noch an meinem Socken strickrn und später dann zur Anke gehen ein paar Stöffchen streicheln*grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    26

  • Topcat

    24

  • DoroDu

    20

  • akinom017

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mittagesse ist im Ofen und ich bastle noch ein wenig an den Gebetszettelchen für die Kommunionkinder herum! Heute vor der Kirche ist gleich eine vom Pfarrgemeinderat auf mich zugekommen, ob wir mit den Kommunionkindern ein Krippenspiel geplant haben! Woher soll ich denn das wissen???? :confused: Na ja, ich werd mich mal bei meinen anderen Kommunionmüttern erkundigen, ob so was gewünscht ist! Da muß man nämlich immer alle fragen, weil immer ein paar zu Maulen haben.....und das sind genau die, die man nie in der Kirche sieht! Kann euch gar nicht sagen wie mich das nervt!!!!:mad:

 

War gestern fleissig und hab an der 3/4 Sommerhose weitergenäht! :p Ich habe mir nämlich auferlegt, dass ich nichts neues anfangen darf, bevor nicht die letzten beiden UFO´s verschwunden sind! Und da muß ich mich ranhalten, ich brauche nämlich einige neue Sachen!

 

Ach ja, ein UFO ist noch dazugekommen. :( Das Futter vom Wintermantel meines Mannes hat ein ganz blödes Loch. Da muß ich mal in mich gehen, wie ich das wieder hinbekomme!!!! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne danke das du dir wieder Gedanken gemacht hast und einen super tollen wahren Spruch für uns ausgesucht hast.

 

Pega dank dir das du die Aufgabe wer wen Bewichtelt übernommen hast!:hug:

 

Heute werde ich endlich meinen Tischläufer den Randannähen und das hoffendlich richtig.:D

 

Euch allen einen schönen Sonntag, bei Sonnenschein und sage und schreibene 14°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag euch allen.

 

Ich habe heute eine PN bekommen mit meiner Wichtelpartnerin. Werde mir jetzt mal ein paar Gedanken darüber machen. An sonsten lassen wir heute mal Sonntag sein und werkeln so rum. Ein neuer Bräter mit Gemüsegulasch ist im Backofen, mal sehen wer das alles liest. Also, allen einen schönen Sonntag.

lg Bärbel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemüsegulasch??? Das hört sich ja ober-gesund an :cool: Bei uns gibt es heute adliges Essen: von gestern *gacker*

 

Hab den Hunde-Notdienst schon hinter mir und der Patient liegt hier und versucht sich gesund zu schlafen.

 

Nebenbei hab ich noch etwas am Geschenk für meinen Chef rumgewerkelt, meinen Wichtelpartner bedauert *kreisch* und meinem Mann eine Flasche Birnensaft geklaut :D

 

Ich versuche grad die Gretelies für meine Kolleginnen zu verpacken. Eigentlich wollte ich sie nur zusamen rollen und rustikal mit Wurstkordel zusammen binden. Aber irgend wie sieht das total blöd aus. :(

 

Na...ich werd schon was passendes finden!

 

Habt alle einen ruhigen und entspannten Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gab es heute einen lecker Salat und ein Käsebrot.

 

Ich suche immer noch nach einen Schnitt für eine einfache Weste die ich mit Fell füttern kann. Also auf der einen Seite möchte ich fleece und auf der anderen ein weiches Fell. So eine schöne winterwarme Weste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst Du: Kwiksew 3731

 

:eek: Da fällt mit ein...ich hab doch letztes Jahr solchen Stoff gekauft...oben wie Waschleder und untern Fell :eek: Fast 3 Meter.....

 

Da sollte sich doch was draus machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, danke für den superguten Spruch.

Mittagessen ist gleich fertig: Falscher Hase (echten essen meine Kids nicht). Wenn der aus dem Ofen ist, geht der Mohnstrudel für heute Nachmittag rein.

Den Nachmittag will ich zum Schnittekopieren nutzen.

Welche? Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Wir haben zu dritt unsere Pizza Hawai verputzt (Marke Eigenbau ;))

Tochterkind hat ihre neue lange Unterhose anpropbiert, Ergebnis: "Darf ich die jetzt anlassen?" Scheint also zu passen. :D

 

Für mein Wichtelchen hab ich schon eine Idee :freu: :p

 

Bis später, muß noch eine lange Unterhose fertigstellen und auf meiner Liste steht ja noch der Adventskalender :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kreisch mir grade einen ab.

 

Ein Kunde von uns ist beim Supertalent. SYNCRONTANZ

 

ICh mach mich sowas von nass.

 

JA Anke die Weste E ist die die mich interessiert. Und ich denke die wird es dann auch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, schönen Sonntag an alle .

 

Mir ging es ähnlich mit Susannes Spruch, der musste diesmal langsam und laut gelesen werden , aber o.k., heute war mein WE-Dienst sehr anstrengend .

 

Pega : vielen Dank für deine Organisation , freue mich aufs Wichteln :D

 

Mal sehen , was ich heut noch anstelle , da waren doch noch Katheterbeutel ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

danke liebe Susanne für den schönen Spruch.

Dir ein herzliches Danke schön für die Organisation liebe Pega.

 

Habe endlich alles für das Schulbasteln fertig. Kennt ihr den Link noch von Anke? Schlittschuh? Hier das´Ergebniss. Den Stern kennt ihr ja schon und dann hab ich noch einen Nikolausstiefel erschaffen. Hoffe nur das ich die Kiddis nicht überforder. :D :D

 

@ Schneedi *kreischlach* jetzt sach nicht das ist der eine Typ der so *brüll* wundersam getanzt hat. ;)

 

Mal schaun was der Nachmittag noch so bringt.

SDC10877.jpg.cf8d2ffa6c239c25d96f7e200abe0b9f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne ich hab gestern abend schon herzhaft über den Typen aus Neuwied gelacht und hatte schon überlegt zu fragen ob ihr den kennt.:D

 

Ich kämpfe gewaltig mit dem Tischläufer, ich finde es verdammt schwer den Rand ordentlich anzuähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich kämpfe gewaltig mit dem Tischläufer, ich finde es verdammt schwer den Rand ordentlich anzuähen.

 

Das schaffst Du schon Angel, schön langsam, mit Geduld und Spucke ;)

Ich hab auch gerade das Vergnügen ;) beim Adventskalender

aber bevor ich das gleich weiter mache, mach ich hier eine kurze Pause :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, Anke und Mama Wittstock an euch habe ich gestern auch gedacht, als ich den "Supertalenttypen" gesehen habe.

Nachdem ich jetzt meinem Kreislauf wieder Beine gemacht habe, werde ich mich noch auf den Vorhang für "meinTochterseinLaden" stürzen:D

Dann icht hier erstmal Schluss mit lila:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

Pünktlich zur Kaffeezeit stell ich mal einen Apfelkuchen hierher, Kaffee ist auch noch da...

 

Susanne, ich weiß nicht, ob Du noch eine Idee für Deine Weste brauchen kannst, aber vorenthalten wollte ich sie Dir nicht: Auf der Berninaseite kann man sich das Inspirationsheft Nr. 45 kostenlos zum Probelesen downloaden, samt Anleitung und Co, da ist auch eine Fellweste dabei... Steht unter dem "heißen" Motto "Torero trifft Eisbär"... grins...

 

Pega, habe Dir auch eine PN wg. des Wichtelns geschickt.

 

So, ich geh mal schauen, welches Stöffchen heute unter die Nadel will.

 

Bis später und dnoch einen schönen Sonntag!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kreisch mir grade einen ab.

 

Ein Kunde von uns ist beim Supertalent. SYNCRONTANZ

 

ICh mach mich sowas von nass.

 

Susanne, ich drück dir beide Daumen das du nicht wiehern musst falls der Kunde morgen schon zu Euch kommt. Habe mir den Clip grade nochmal angeschaut und habe Tränen gelacht. Am besten zieht ihr alle dann auch so ein Supermann T-Shirt an. :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

schade, ausgerechnet den Synchrontänzer habe ich verpasst. Habe nebenbei das alte Zimmer von Junior entmüllt. Jetzt noch die Möbel weg, die nicht mehr gebraucht werden und dann kann ich streichen. Was sich da so in 14 Jahren angesammelt hat:o.

Das Wetter hier ist grauselig. Ich werde mir jetzt ein Tässchen Tee kochen und mir über legen was ich für ............. ins Wichtelpaket packe.

 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

So die maschinellen Nähte am Adventskalender hab ich geschafft - puh so ein steifes Teil.

Jetzt muß ich nur noch das Binding per Hand annähen, daß mach ich nachher gemütlich beim Tee auf der Couch ;)

 

@Angel

Du bist also nicht alleine am kämpfen :hug: was macht der Tischläufer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Sonntagsmäuse, auch mir gehen schon Wichtelgedanken im Kopf herum, aber mir fällt noch gar nichts ein, weil ich gar nicht darauf vorbereitet war... :rolleyes:

 

Tanja, süß Dein Mini-Schlittschuh. Hast Du den großen Stiefel dahinter auch selbst gemacht? Es sieht schon richtig weihnachtlich aus! :hug:

 

Meine Hose incl. Pulli sind endlich fertig und ich habe das Foto schon in meine Galerie eingestellt. Ich bin sehr zufrieden mit der Passform der Hose, obwohl es schon ein uralter Schnitt war. Jedenfalls habe ich jetzt wieder eine neue Kombination für den Winter! :)

 

Euch noch einen schönen Abend und allen Kranken gute Besserung! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angi jup den Stiefel hab ich auch selbstgemacht :)

Deine Kombi ist supi geworden. Hat sich gelohnt die längeren Wochen durchzuhalten. :hug:

 

Danke Tanja! :hug: Ich bin auch wirklich zufrieden damit! :D

 

Frust kam dann heute Nachmittag auf, als ich einen Strickstoff für noch einen Pulli zuschneiden wollte und der Stoff um ca. 10/15 cm zu kurz war. Jetzt weiß ich im Moment nicht, was ich als nächstes nähen soll. Vielleicht noch mal eine Cordhose, aber in schwarz. Ich muss den Stoff aber erst waschen und trocknen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...