Zum Inhalt springen

Partner

Problem: Ärmel kürzen bei Sweatjacke


anjac

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bräuchte mal eure Hilfe.

 

Mein Mann hat mir so ein "Kannst-du-mal"-Projekt aufs Auge gedrückt, mit dem ich gar nicht glücklich bin. :(

Aber da er jedesmal darauf anspielt, wenn ich mal was anderes mache, will ich es nun endlich fertigmachen, damit ich wieder meine Ruhe habe. :rolleyes:

 

Seine Sweatjacke war am Ärmel kaputt und ich sollte sie ihm auf Halbarm kürzen. Habe ich gemacht. Allerdings ist der Ärmelsaum zu weit, so daß er absteht. Habe schön ungedehnt mit Zwillingsnadel genäht, damit auch die Elastizität erhalten bleibt.

War natürlich nicht tragbar. Also - Saum weggenommen, Saumband verwendet, nochmal genäht. Das Gleiche - Armelsaum steht ab.

 

Jetzt will er, dass ich nochmal drangehe. Vielleicht auch ganz kurze Ärmel, aber das sieht bei Männern ja nichts aus, finde ich.

 

Was kann ich machen, um dieses unliebsame Projekt fertigzustellen, damit mein Mann endlich zufrieden ist?

 

Ich habe schon ans Einfassen mit stoffgleichem Schrägband gedacht, dass ich dann ein bisschen dehne bei nähen (wie bei Ausschnitten), oder vielleicht ein Bündchen ... aber ob das was wird?

 

Habt ihr vielleicht eine Idee?

 

Inzwischen genervt-verzweifelte Grüße

 

Anjac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anjac

    7

  • rightguy

    3

  • KarLa

    1

  • Willem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

Du könntest die Ärmel zum Saum hin etwas abnähen (beidseitig).

Oder, aus dem abgeschnittenen Stück, Bündchen nähen. Dabei aber den Saum etwas einhalten. Die Bündchen ca. 10-15% schmäler als die Ärmelsaumweite.

Viel Erfolg,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich müsste also demnach den gesamten Ärmel zum Saum hin schmälern?

 

Musste sowas noch nie machen und dachte "wird schon gehen wie bei Hosen". :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich den jetzigen Saum lassen und einfach nur enger nähen? Obwohl, der Stoff ist recht dick, das wird wohl nichts.

 

Im Endeffekt ist mir jetzt unangenehm, dass ich überhaupt gefragt habe. Manchmal denke ich einfach zu kompliziert. :o

 

Danke, das werde ich heute mal versuchen.

 

LG

Anjac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was kann ich machen, um dieses unliebsame Projekt fertigzustellen, damit mein Mann endlich zufrieden ist?

 

Zeig ihm, wie eine Nähmaschine funktioniert. Dann ist das mit der perfekten Änderung meistens plötzlich gar nicht mehr so wichtig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"den Saum zur Kante hin weiter werden lassen, damit er nach innen liegt" - dafür bräuchte ich auch noch mal einen Schubs. :o Wieso liegt er nach innen, wenn ich ihn weiter werden lasse? :confused:

 

@ Willem: Den Vorschlag mache ich mal meinem Mann :D :D :D Die Reaktion darauf kann ich mir schon lebhaft vorstellen! :fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach sooooo, ja, das kenne doch sogar ich. ;)

 

Visuell ist doch alles viiiieeeel besser zu verstehen. Zumindest für mich.

 

Vielen lieben Dank für deine Mühe, Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...