Zum Inhalt springen

Partner

Erste Hilfe NX 600


Mexx

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    1

  • SlicKy

    1

  • Desaster-Suse

    1

  • Mexx

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe auch die NX600 und wüsste jetzt nicht, was man da beachten sollte. Du hast mehr Funktionen, als bei einer "herkömmlichen" Maschine. Bei dem Fadeneinfädler musst du drauf achten, dass die Nadel wirklich ganz oben ist. Wenn du eine Zwillingsnadel verwendest, würde ich das auch immer im Menü einstellen, dann merkt die Maschine nämlich, wenn du einen Stich auswählst mit dem du mit einer Nadel auf der Stichplatte landen würdest. Aber ansonsten würde ich sagen: Näh einfach drauf los ;).

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die möglichkeiten sind so umfangreich, die kann man sich gar nicht im vorhinein reinziehen. einfach mal anfangen und dann die funktionen, die du brauchst, bei bedarf näher nachschlagen.

 

sonst geht nur der kopf kaputt. (deiner ;))

 

 

außerdem wehrt sich die maschine: wenn da die nadel irgendwo auftrifft, kommt eine automatische sperre. es geht nicht mehr weiter. was nicht heißt, dass die nadel nicht abbrechen könnte. aber es geht dann nicht mehr weiter und es kann kein weiteres unheil angerichtet werden.

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Innov-is 600, die ist ja ähnlich. Die Maschinchen von Brother sind eigentlich auch intuitiv/einfach zu bedienen. Ich habe jetzt schon meine zweite Du hast Dich sicher schnell auf sie eingenäht.

Abhängig davon womit Du vorher genäht hast, wird Dir die Anleitung hilfreich sein.

...Ich finde die Handbücher von Brother sind ganz gut geschrieben und bebildert. Das Handbuch zur Innov-is geht in den ersten Kapiteln (...Vorbereitung/ Grundlagen des Nähens) gut auf die Grundlagen im Umgang mit der Maschine ein. Durch die zwei Kapitel ist man auch schnell durch ohne dass man eine "gefühlte Doktorarbeit" gelesen hat.

 

Einsatz von "Spezialzubehör" wie Zwillingsnadeln usw. sind später beschrieben, kann man dann bei Bedarf nachschlagen.

 

Lass Dich nicht von der Technik einschüchtern, sie soll ja Spaß machen.

 

Viel Spaß mit Deiner Maschine!!

 

LG Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...