Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie bekommt man in Bikini mehr Halt?


red84

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein normales Triangeloberteil zum binden und würde damit gerne zur Änderungsschneiderei gehen um "denen" zu sagen, ob es möglich wäre, mehr Halt einzubauen. Beispiel wäre ein Bügel, ein Kissen einbauen oder das ganze etwas vorformen. So was würde mir jetzt einfallen. Hab aber überhaupt keine Ahnung, ob so was überhaupt funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • red84

    15

  • Catweasel

    7

  • kassandrax

    3

  • Ulrike1969

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi

 

Bei einem fertigen Oberteil in stelle ich mir das schwierig vor :confused: Vielleicht geht da was mit Schalen...aber wie das dann hinterher aussieht? :rolleyes: Keine Ahnung :nix:

 

Mit Bügeln wird das wohl nix werden, bei der Form sehe ich keine Möglichkeit sowas einzubauen. Mal davon abgesehen dass eine "normale" Schneiderin, die noch nie etwas mit Dessous zu tun hatte, sowas wahrscheinlich nicht hinbekommen wird.

 

Da wäre dann neu nähen eher eine Alternative, da kannst Du Dir aussuchen, wie der Schnitt sein soll :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man denn nicht z.B. etwas stabiles unten vernähen oder irgendetwas tun, damit die Brüste nicht ganz so "hängen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, für so Problemchen ist ein Triangelbikini auch nicht gerade der Richtige Schnitt...denke auch, nachträglich etwas machen geht fast gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Schalen in den Bikini mit eingenäht werden müssen, müsste man alles wieder auftrennen und anschliessend wieder genauso zusammennähen. Die Schalen sind vorgeformt und werden wohl nicht an den Triangel angepasst werden können (oder?)! Und Du brauchst eine 2. Stofflage, die dann innen angenäht wird. Man kann nicht einfach drauflos nähen, weil man ja sonst auf der rechten Seite alle Nähte sieht.

 

Du hast eine vorgegebene Form, der Triangel ist unten gerade geschnitten. Bügel sind rund, geht also auch nicht!

 

Billiger, schneller und wohl überhaupt wird es am einfachsten sein, wenn man einen neuen kauft oder selbernäht, bei dem man das alles VORHER berücksichtigt...oder die Bänder versucht, enger zu binden.

 

:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht "red 84", aber es würde mich doch auch interessieren, ob jemand einen entsprechenden Schnitt ( und/oder ein Quelle) empfehlen könnte; bei Ela scheint das Ganze noch im Aufbau zu sein.

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Schalen von dem Link bekommt man nicht so ohne weiteres "Im Laden" zu kaufen - denn wie es aussieht ist das ein Hersteller dieser Teile.

 

Die Schalen die ich bisher gesehen habe sind von der Form her anders, ich kann mir nicht vorstellen dass die in ein Triangel-Oberteil passen.

 

Einzig vorstellen könnte ich mir wenn man das Oberteil auftrennt und den Schnitt abnimmt dass man dann ein leicht stützendes Innenfutter zuschneidet und einnäht. Z.B. aus leichtem Powernet oder starkem Badefutter.

 

Oder wenn das Oberteil groß genug ist könnte man auch Schalen in ein Badefutter einnähen und das dann in das Triangel-Oberteil einnähen (dazu müßte man das Oberteil ebenfalls auftrennen und den Schnitt abnehmen). Jedoch würde das die Form des Oberteils stark verändern, ob das noch gut aussieht????

 

Alles andere würde mir nach Friemelei aussehen....

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da grad mal angerufen. Ja es ist wirklich so... Ist ein Händler und nur für Firmen eigentlich gedacht. Jedoch würde auch Privat gehen bei einer Mindestabnahme von 100 Stück.

Sie werden mich morgen nochmal anrufen ob die Ausnahme von 2 Stück klappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man denn nicht "irgendwelche" Schalen passend zurechschneiden? Manche Triangelbikinis sind auch von vornherein gefüttert/gedoppelt, da könnte ich es mir vorstellen, Schalen durch eine Schlitz auf der Innenseite einzuschieben und von Hand zu vernähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem erledigt. Triangle-Schale in 36-46

Fragt bei spitzen-stoffe.de nach.

Die haben es in Hautfarbe Angle-Form da für 3€+ 3€ Verpackung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie gesagt ist nachträglich einarbeiten wahrscheinlich ziemlich schwer und zeitaufwendig. Da ja die Schalen an den Schnitt angepasst werden. Wenn man es vorher macht, muss man nur den Schnitt änder.

 

Viel Glück und sag mal, ob es geklappt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt... Aber was ich noch nicht erzählt habe ist, das ich 2 Bikinis gleicher Sorte mit gleichem Stoffs und gleicher Größe zur Hand habe. Könnte man dann nicht die Einlagen zwischen beiden Bikini Cups vernähen? Somit würde man die Einlagen nicht sehen und alles würde perfekt aufeinander passen ohne auch nur etwas davon zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt... Aber was ich noch nicht erzählt habe ist, das ich 2 Bikinis gleicher Sorte mit gleichem Stoffs und gleicher Größe zur Hand habe. Könnte man dann nicht die Einlagen zwischen beiden Bikini Cups vernähen? Somit würde man die Einlagen nicht sehen und alles würde perfekt aufeinander passen ohne auch nur etwas davon zu sehen

 

Achso in Sachen Schnitt... ich hab das ja deswegen vor, weil rein nichts vorgeformt ist also kaum ein Schnitt vorhanden ist bis auf die Dreiecksform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch son gekauften, wo sone schale nur eingeschoben ist, sozusagen wie bei einem Push-up-BH. Diese Einlage-Schale scheint eine Standardgröße zu sein...also ich würde es probieren. die Schneiderei wird dir schon sagen, ob es möglich ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre wenn ich mir Bügel in Größe 120B kaufe. Die sind ja einigermaßen gerade und biegen sich nicht sofort. Die könnte ich dann ein wenig zerschneiden, da wo es am geradesten ist und dann müsste es klappen oder nicht? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eieiei, du bist aber hartnäckig. Ich denke, du nimmst erstmal die Schalen? :D

 

Also ein gerades Stück Draht unterhalb vom Triangelbikini empfinde ich nicht als Problemlöser. Wenn das so einfach wäre, warum sind Bügel dann immer rund? Es verändert sich doch nur der Durchmesser je größer die Brüste werden, oder? Die Rundung ist doch immer da:confused: Ich denke es wird dann unten alles ziemlich gerade und platt gequetscht und die natürliche Rundung geht verloren. Aber teste es doch einfach...

 

Hast Du den Bikini eigentlich selber genäht oder gekauft? Wenn er gekauft ist, merkt man dann nicht, bevor man ihn kauft, wie er sitzt? *malneugierignachfrag*:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und gemütlich ist eine gerader Draht mit Sicherheit auch nicht. Da bekommst Du bestimmt Druckstellen...und das ist bestimmt nicht gesund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gerader Bügel - wie sollte der eine Brustform unterstützen? Es hat schon seinen Grund warum die Bügel in Brustform - rund - sind. Die Form muß exakt zu den Brüsten passen, sonst gibts keinen Halt bzw. Formverbesserung und bequem solls ja auch noch sein. Zudem: der Bügel alleine reicht nicht - das Material muß dazu auch noch passen.

 

Wenn Du das Material doppelst wegen der Schale, mußt Du trotzdem vorher einen Teil auftrennen - sonst wird an einigen Stellen zu bollrig dick. Außerdem soll der Tunnelzug erhalten bleiben; wenn Du den zunähst wegen der Doppelung......

 

Ganz so einfach wie Du dir das vorstellst ist es nicht wenn das Ergebnis richtig gut aussehen soll.

 

Ich würde an Deiner Stelle, wenn du schon den Bikini doppelt hast, lieber die Teile auftrennen oder zerschneiden und aus dem Stoff ein neues Bikinioberteil in einer passenderen Form zuschneiden und nähen (lassen)

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triangelbikini und Bügel geht übrigends sehr wohl, ich hab nämlich einen gekauften in dem Bügel sind. Das Oberteil ist mit diesem Standartbikinifutter gefüttert und auf diesem Futter ist das Bügelband samt Bügel festgenäht.

 

Der Halt ist aufgrund der Triangelform nicht so groß wie in einem meiner Bügel BHs aber deutlich besser als ohne.

 

Ich wollte immer mal versuchen das Ding nachzunähen, bin aber noch nicht dazu gekommen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.