Zum Inhalt springen

Partner

Was schenkt ihr euren Vätern????


naehfreundin

Empfohlene Beiträge

Habe ich mir irgendwie noch keine Gedanken drum gemacht :eek: :D ist ja noch zeit *gg*

 

im notfall geh ich mit ihm halt wieder ein paar Fische kaufen, so wie letztes Jahr - fürs Aquarium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katse

    4

  • naehfreundin

    3

  • elchi13

    3

  • sammelbine

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo :)

 

Von wegen Schlaf-Sitz-Sack: Ich hab vor ein paar Tagen einen Prospekt von LIDL gesehen, wenn ich mich richtig erinnere, wo es eine Decke "zum Anziehen" gab - also mit diversen Reissverschluessen, sodass man sie nicht herumschlingen und festhalten muss ... Vielleicht waere das eine Moeglichkeit? Und sowas kann man zur Not auch selbst machen - wir sind ja schliesslich Hobbyschneiderinnen ;)

 

Aber das Geschenke-Problem hab ich auch ... *seufz* Allerdings mehr in Richtung meiner Schwiegereltern-in-Spe: Die zwei haben einfach kaum Hobbies oder Interessen, unternehmen eigentlich nix ausser mal Spazierengehen oder Radfahren, machen keinen Urlaub, gehen nicht Essen, nicht ins Kino oder Theater etc... Und auf die Dauer wird Gewand oder irgendwelche Blumen fuer den Garten zu schenken auch oed :/ Alle Jahre wieder ...

 

LG,

 

Nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das sind ja viele Ideen , die ihr habt.

Aber ich glaube ich habe inzwischen was gefunden:

 

Für meinen 3Jährigen Neffen habe ich zu Weihnachten einen dicken Fleece-Kuschelpullover genäht (Schnitt wie der Sternchenpulli aus der letzten Ottobre).

Mein Papa bekommt genau den selben Pulli, nur in Groooooooooß:p .und OHNE "chou chou rote Lokotive", sondern in dunkelblau und innen am Kragen mit weichem Nickistoff gedoppelt. Damit kann er getrost in kalten Werkhallen herumklettern (er ist noch nicht Rentner, sondern selbständig und arbeitet noch - Hinweis für die, die sich jetzt wundern).

 

Dazu ein Los der Glücksrakete, das Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" 2. Teil. Und zu guter Letzt ein Foto von uns. Wir waren im Oktober beim Fotografen und haben Familienfotos machen lassen, da werde ich noch eins nachbestellen. Naja, und was Süßes oder was Prozentiges gibts ja immer - obwohl wir uns ja, wie jedes Jahr , eigentlich nichts schenken wollen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schenkt doch einfach mal einen (Fresskorb) mit Bohnenkaffee.Marmelade,

Schinken usw.müßte doch ankommen.Also ich würde mich darüber freuen.

Im vorigen Jahr bekam ich von meiner Schwiegertochter eine Mandarinenkiste ausgelegt mitGoldfolie und zwei Weinflaschen aufgepept mit Bänder und alles eingepackt mit Klarsichtfolie.Sah Toll aus und ich habe mich gefreut,muß nicht immer teuer sein.Die Hauptsache ist doch,das man nicht vergessen wird.

Lb.Maria:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Vater habe ich letztes Jahr im Teelädle eine schönes Paket mit Grüntees zusammen stellen lassen.

Da mein Papa Genießer in Sachen Essen ist, liege ich mit was zum Futtern immer richtig;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche noch für meine Papa - 67 Jahre:confused:

Wie wärs mit Gutschein für Fußpflege, Massage, Frisör, Wellness ..... ;)

 

Ich habe das Problem leider nicht mehr: mein Vater ist vor 10 Jahren gestorben, mein Schwiegervater vor 5 Jahren.

Das Problem für mich ist: was schenke ich meinem Mann? Seine Zeitungssammelleidenschaft kann ich nicht weiter unterstützen, sonst müssen wir anbauen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit Gutschein für Fußpflege, Massage, Frisör, Wellness ..... ;)

 

Ich habe das Problem leider nicht mehr: mein Vater ist vor 10 Jahren gestorben, mein Schwiegervater vor 5 Jahren.

Das Problem für mich ist: was schenke ich meinem Mann? Seine Zeitungssammelleidenschaft kann ich nicht weiter unterstützen, sonst müssen wir anbauen :p

 

Ika, du hast es doch so schön geschrieben: Gutschein für dieses oder jenes, nur nicht für Zeitungen. :D

 

Dabei fällt mir ein: Mein Mann ist ein absoluter Rasiermuffel *bäh*; vielleicht sollte ich ihm dafür einen Gutschein schenken. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Meine Eltern wünschen sich grundsätzlich nur Sachen zum Verbrauchen (so nach dem Motto: Schnick-Schnack haben wir über die Jahre genug angesammelt) und da mein Papa eine wahre Genußwurzel ist, bekommt er immer eine nette Zusammenstellung an Leckerein und kulinarischen Schätzen.

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir schenken unseren Eltern sehr gerne mal ein gerahmtes Familienfoto .... das mögen sie sehr gerne!

 

Außerdem gibt es Sachen, die sich verbrauchen:

 

verschiedene Honigsorten, gerne vom örtlichen Imker oder aus dem urloaub mitgebracht

 

Nudelspezialitäten (Vollkorn, Dinkel, solche mit Bärlauch drin, verschiedenste Formen ....) aus der hiesigen Nudelfabrik

 

Ein Korb mit Glaskuchen (google mal nach dem Begriff)

 

Eine schöne Auswahl an Sevietten (eeher was für Mutter)

 

auch gerne genommen: Stärkungsmittel und Vitamine - einmal quer durchs Regal ;o)

 

....

 

Liebe Grüße,

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Unser Papa (69) bekam die letzten Jahre meist eine bestimmte Maschine oder einen Baumarktgutschein. Nun hat er aber alle Geräte, die "mann" als ambitionierter Heimwerker so gebrauchen kann. Seit dem letzten Jahr werden bei uns aber keine Geschenke mehr unter den Erwachsenen gemacht.

 

Dafür hatte er am 30.11. Geburtstag. Ich hätte nicht gedacht, dass er sich über das mobile Navi (v. Medion) freuen würde, das meine Schwestern besorgt haben :D Obwohl er mit Unterhaltungselektronik sonst rein garnix am Hut hat (er will noch nicht einmal einen Video :confused: ), macht es ihm offensichtlich eine diebische Freude, dass sein neues Spielzeug besser ist als das Becker-Radio mit Navi von seinem Schwager :lol:

 

Und vielleicht erfüllt er nun meiner Mutter den Wunsch, nochmal unsere entfernten Verwandten in Holland zu besuchen :rolleyes: Ohne Navi hätte er das bestimmt nicht mehr gemacht :nix:

 

Ansonsten finde ich selbstgemachte Sachen oder was Besonderes zum Schnabulieren schön. In dem Alter hat man schließlich meistens schon alles, was man braucht. Trotzdem macht es einem eine besondere Freude zu sehen dass sich jemand Gedanken gemacht hat. Die Idee mit der Patenschaft finde ich auch toll. Meine Nichte (16) meinte gestern, sie möchte nächstes Jahr eine World Vision-Patenschaft anstelle eines Weihnachtsgeschenks :eek: Hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Jahr was ganz tolles gefunden:

Das ganz persönliche Buch

Für meinen Papa und meinen Mann!

Der eine kriegt einen Fantasy-Roman, der andere einen Krimi, da sind sie mal die Helden;)

Und ich selber freu mich auch schon drauf!

 

Liebe Adventliche Grüße,

Andrea

 

 

Das ist ja super. Da ist es ja fast schade, dass ich alle Geschenke schon beisammen habe :D

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Jahr was ganz tolles gefunden:

Das ganz persönliche Buch

Für meinen Papa und meinen Mann!

Der eine kriegt einen Fantasy-Roman, der andere einen Krimi, da sind sie mal die Helden;)

 

Das ist ja eine super Idee:p

"Leider" habe ich jetzt alle Geschenke schon beisammen, aber den Link habe ich mir unter Favoriten vorgemerkt, es kommen ja bald wieder Geburtstage....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine wunderbare Idee. Eigentlich würde mich da alles reizen, aber bestimmt such ich ein Buch nächstes Jahr mal raus, weil wir einen runden Geburtstag habe.

Aber für mich such ich mir vielleicht auch mal eins aus.:D

Ich liebe Liebesgeschichten.:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...