Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

énttäuscht, Burda 7653, so weit Hose :-(


70Stella

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Schnittmuster 7653 Hose und Stoff "leicht Baumwolle" gekauft. Freue auf neue Hose nähen.

Danach wollte ich ausprobieren anziehen. Oh nee, VOrdeteil ist total so weit wie dick aussiehen.

Rückteil finde ich toll.

 

 

Enttäuscht. Ich weiß nicht wie sollte ich weiter machen.

 

Vermutet, falsch Stoff oder Schnittmuster??????

12227666.jpg.ec3f8e08a45241234bda5959ed8d0a51.jpg

33333.jpg.87d23e7fb1e80c534618680438957906.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 70Stella

    4

  • Capricorna

    1

  • zuckerpuppe

    1

  • Stoffellieschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja, ich fürche auch, dass das einfach ein unvorteilhafter Schnitt ist (für jeden, der nicht ausnahmsweise extrem schmale Hüften kaschieren möchte...)

 

Evtl, aber das ist nur eine Vermutung, könnte es besser aussehen, wenn die Hose noch tiefer auf der Hüfte sitzt. Geht es, den Bund abzutrennen, nochmal länger zuzuschneiden und dann vorne die Falten etwas weniger tief zu legen?

 

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fürchte, ein wenig liegt es auch am Stoff; in einem Stoff, der nicht so viel Stand hat, oder einem, der schwerer nach unten fällt, wie Viskose, sehen die Falten anders aus.

 

Aber generell ist das ein Schnitt, der vorne sehr weit sein soll und "aufträgt". Von daher, ja, auch der falsche Schnitt, wenn es nicht das ist, was du möchtest. :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

(Wenn etwas als "jung" und "flippig" bezeichnet wird, muss man eh immer misstrauisch werden... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den Eindruck, daß Du einen unpassenden Stoff verwendet hast und ich hätte die innere Falte etwas verlegt.

Das ist ein Schnitt für sehr weich fallende Stoffe: Jersey oder auch Viscose. Seidensatin auch. Alles, was schön fließt.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diesen Schnitt habe ich mir gekauft, weil ich ihn im Original an einer Frau gesehen habe. Da sah er super aus. Diese Frau hat für den Schnitt festes Leinen genommen. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, Leinen dafür zu wählen, aber der Fall und die Paßform hatten mich total überzeugt. Trotz der Weite war die Hose strukturiert. Die Falten waren scharf eingebügelt und gaben der Hose Form.

Letztes Jahr habe ich mir eine ähnliche Hose aus Seidenleinen genäht. Die fällt sackig und sieht nur frischgebügelt gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest von den Vorderteilen der Hose seitlich noch ein paar Zentimeter wegnehmen, vielleicht sieht sie dann nicht mehr so pludrig aus.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

den Schnitt habe ich auch und finde ihn sehr gut. Wie schon erwähnt wurde, sitzt die Hose zu hoch. Die Schrittpartie muss weiter unten sein. Ich finde der Schnitt fällt etwas kleiner aus als normale burda-Schnitte. Ich brauchte auch eine Nummer Größer.

Deine "Verbesserungen" würde ich wieder rückgängig machen. ;)

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht. Meine Fehler, weil ich falsch der Stoff gekauft hatte.

Ich habe schon die Hose ändern. Immer noch Problem.:confused::confused:

 

Schau mal ein paar Bilder. Ich finde es nicht gefällt und immer versuchen. Klappt nicht. Ich weiß nicht warum. Depp :mad::mad:ich...hm.....

 

 

Vielleicht habe ich falsch gemacht?

 

Vielleicht könnt ihr mir bisschen Tipps geben. Vielen Dank voraus.

P5144320.jpg.16988fb10ecaab23fb93ffac646036c7.jpg

P5144322.jpg.3930b26321755fad82680fff21d341d3.jpg

P5144323.jpg.e80e239590cf4d2692a8881bd9b8d0ba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.