Zum Inhalt springen

Partner

Ohje -was nun- Schnittänderung????????


Sommerblume

Empfohlene Beiträge

Meine Jacke - fasst fertig-, der Kragen hat schon eine Woche an meinen Nerven gezerrt, bevor es in meinem Kopf endlich klick gemacht hat. So nun habe ich schon wieder ein Problem! Der Rücken ist viel zu breit ca. 6 cm; habe dieses Zuviel an Stoff so abgesteckt, dass die Jacke am Rücken nun glatt liegt, s. Fotos. Was soll ich nun machen???? Dieses Zuviel verläuft schräg!!! Eigentlich müsst der gesamte Schnitt geändert werden. Auf keinen Fall will ich den Kragen wieder abnehmen; die Seitennähte und ein Stück der Schulternaht wäre ja noch akzeptabel. Wer hat da eine professionelle Idee???

DSC01940.JPG.3872d6e7f0a4ec490d9e37550fedd9a9.JPG

DSC01941.JPG.a317e12ea26d027839bd20b0393e2669.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sommerblume

    3

  • Ernamaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich weiß zwar nicht, warum du das erst merkst, wenn der Kragen dran ist, aber das hilft dir ja nicht viel.

Zwei Möglichkeiten:

-Kragen ab- und Rücken schmaler machen:mad:

oder aus dem zweiteiligen Rücken einen vierteiligen machen. Allerdings nicht so wie jetzt schräg hoch, sondern schmalste Stelle an der Taillie, nach oben leicht nach außen laufen lassen bis kurz unter die Schultern, und dann bogenförmig zu den Armausschnitten.

Hast du bestimmt schon mal gesehen, Kleider werden oft so gearbeitet, allerdings vorn dann auch.

Denke aber bitte daran, dass du nun auch den Armausschnitt änderst, da kann ich dir allerdings nicht helfen, mit dem stehe ich eisern auf Kriegsfuß:D

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Katrin!

Ja, ich bin ein Dämlack, habe ich mir auch schon gesagt. Hätte die Anprobe an der Puppe machen sollen, bevor ich den Kragen annähe. Habe die Jacke nur kurz vor dem Spiegel angezogen und festgestellt, dass sie vorn und an den Schultern gut sitzt und weiter genäht. Danke für den Tipp, ich denke die Teilung der beiden Rückenteile ist wohl am besten. Mal schaun was draus wird.

Vielen lieben Dank Sommerblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Katrin!

Ja, ich bin ein Dämlack, habe ich mir auch schon gesagt. Hätte die Anprobe an der Puppe machen sollen, bevor ich den Kragen annähe. Habe die Jacke nur kurz vor dem Spiegel angezogen und festgestellt, dass sie vorn und an den Schultern gut sitzt und weiter genäht. Danke für den Tipp, ich denke die Teilung der beiden Rückenteile ist wohl am besten. Mal schaun was draus wird.

Vielen lieben Dank Sommerblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...