Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 4862 läßt linken Nadelfaden aus


June

Empfohlene Beiträge

Hilfe

Meine Diva ist kurz davor aus dem Fenster zu fliegen, es sei denn von euch hat jemand bitte, bitte einen Tip!!!

 

Sie läßt bei der 4 Faden Überwendlichstichnaht den linken Nadelfaden aus. Das heißt, er ist nicht sichtbar:mad::mad::mad:

 

Neu eingefädelt, neue Nadeln usw( auch die EL Nadeln) alles probiert, sie verschlingt nicht!!!

 

Wer rettet mich und hatte dies vielleicht auch schon einmal und weiß, wie ich das abstellen kann. Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • June

    8

  • josef

    7

  • ute123

    2

  • Xandarl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die 4862 hat nur die eine 4 Fadennaht!!!!

 

Wie soll ich das erklären, hm, stell dir eine Zwillingsnadelnaht vor.

Die linke Nadel sticht zwar ein, aber verbindet sich nicht mit dem rechtem Greiferfaden, Es entsteht keine Schließnaht. Ich kann die genähte Naht auseinanderziehen. Also keine Sicherheitsnaht:mad:

 

An der Fadenspannung liegt es nicht. Alles probiert, ausserdem hat die Coverlock eine automatische Fadenspannung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4862 hat nur die eine 4 Fadennaht!!!!

Wie soll ich das erklären, hm, stell dir eine Zwillingsnadelnaht vor.

Die linke Nadel sticht zwar ein, aber verbindet sich nicht mit dem rechtem Greiferfaden, Es entsteht keine Schließnaht. Ich kann die genähte Naht auseinanderziehen. Also keine Sicherheitsnaht:mad:

An der Fadenspannung liegt es nicht. Alles probiert, ausserdem hat die Coverlock eine automatische Fadenspannung.

 

fragen :

1. hattest du einen nadelbruch ?

2. sind die fäden korrekt zwischen den spannungs-scheiben ?

 

Ich habe selber eine Ovi, wusste aber nicht, dass die Naht so heisst ;). Was passiert, wenn Du einen Rollsaum machen willst?

 

rollsaum ist nur 3-fädig, daher im moment nicht von belang

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

kein Nadelbruch, Faden liegt super zwischen den Spannungsscheiben.Nadeln richtig eingesteckt und fest.

Ich kann es mir nicht erklären. Ein Hinweis vielleicht noch, sie mochte noch nie ohne Aussetzer und Fehlstichen covern, oder Flatlocknaht läßt sie auch ganz gern Stiche aus.

Sie ist frisch ausgepustet und geölt.Mensch sie bringt mich allmählich auf die Palme.Wenn sie so weiter macht, dann kündige ich ihr!! So eine Zicke!!

:mad::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

kein Nadelbruch, Faden liegt super zwischen den Spannungsscheiben.Nadeln richtig eingesteckt und fest.

Ich kann es mir nicht erklären. Ein Hinweis vielleicht noch, sie mochte noch nie ohne Aussetzer und Fehlstichen covern, oder Flatlocknaht läßt sie auch ganz gern Stiche aus.Sie ist frisch ausgepustet und geölt.Mensch sie bringt mich allmählich auf die Palme.Wenn sie so weiter macht, dann kündige ich ihr!! So eine Zicke!!

:mad::(

 

aha,

bitte in die werkstatt bringen :

verdacht auf verstellte nadelstange

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Josef,dann werde ich mal schauen, ob ich jemanden finde!Das wäre ja wirklich zum Schreien, wenn ich mich deshalb Jahrelang über meine Diva geärgert hätte.Denn ich hätte so gern die tolle Flatlocknaht mit Effektgarn genäht, leider wurde das nie etwas , da sie ja auch dort immer Stiche ausgelassen hat.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snief,heul:mad:

 

Nähmamann hat meine Maschine mitgenommen!:eek:

 

Die Nadelstange sei ok, aber der rechte Greifer käme zu spät. Er meint es sei ein großer Aufwand alles aufzuschrauben :confused::confused:

Kann das jemand bestätigen?Er sprach von sich lockernden Schrauben im Innenleben.

 

Bitte drückt die Daumen, das dies nicht zu teuer wird.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab

schon etliche OVI´s mit sich gelockerten schrauben wieder gerichtet

das ging quer durch alle fabrikate

 

aber ich predige doch immer, wenn was nicht so läuft wie es soll in die werkstatt gehen

möglicherweise waren die schrauben von anfang an nicht fest genug, aber nun nach jahren kann man nimmer auf garantie pochen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Josef, ich hab aber kein Wort über Garantieleistung geschrieben;)

 

was mich ein wenig gaga macht, heute kam der Anruf, das sie wieder näht, aber die Stichplatte sei kaputt und deshalb käme kein anständiger Rollsaum

zustande :mad:

 

Ich hab noch nicht mal einen Kratzer gesehen, wie kann ich denn erkennen, das eine Stichplatte kaputt ist, vor allem wodurch???? :eek:

 

Bitte klärt mich auf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist natürlich mist, ohne vorher-nachher-fotos

kann man auf die entfernung nix sehen

stichplatte defekt könnte sein, daß diese zungen-nadeln gebrochen sind

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe die Stichplatte nun vor mir liegen.An der Stichplatte ganz rechts sind ja 2 kleine Rillen. Wenn ich jetzt meine Platte mit einer Abbildung vergleiche, sehe ich, das diese 2 Stiftchen fehlen.

Wie blind muß Frau sein:eek: , das ich das nicht gesehen habe!!

Nähmamann hat den Greifer nachgestellt und im Innenleben eine Schraube festgezogen. Nun näht sie erst einmal wieder. Zwar keinen Rollsaum usw, aber nun brauche ich erst einmal eine neue Stichplatte.Dann stellt er alles noch einmal neu ein.

Gibt es eigendlich auch Nonamestichplatten?Oder wirklich eine Pfaffplatte für 60 Euro??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo June,

 

noname-stichplatte kannst du vergessen

bei normaler beanspruchung knacken diese nadeln auch nicht weg

deswegen lohnt sich der nachbau für den zubehör und teilehandel nicht. erst wenn kein original mehr zu kriegen ist, wird da in einzelanfertigung was zurecht-geschnitzt (und das ist mit sicherheit nicht billiger) :D

möglicherweise hattest du mal einen knubbel wegen stumpfer messer, dann knirscht das nur mal kurz ...

ich hab bei solchen stichplatten auch schon mal neue nadeln eingesetzt ...

laß dir die defekte stichplatte mitgeben

(PN ? )

 

gruß josef

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

grins, wir haben gestern schon den Modelbaufundus meines Mannes geplündert und meine Freundin ( Goldschmiedin) hat so 2 "Nadeln" eingesetzt.

Klappt super!! :):)

 

Wir haben uns die Stichplatte einmal mit der Lupenbrille angesehen, so konnten wir feststellen, das die fehlenden Nadeln nicht abgebrochen sein können, sondern sie in den Rillen gesessen haben müssen.:rolleyes:

Was ich jetzt davon halte, das man normalerweise gezwungen ist eine komplette Stichplatte zu kaufen , schreibe ich jetzt lieber nicht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ich habe mit großem Interesse "Dein Thema" verfolgt, ich habe nämlich auch eine Diva Pfaff 4862 und die hat von Anfang an nicht funktioniert. Ich habe sie auch nach den ersten Nähversuchen zum Händler gebracht, der mir dann durch die Blume sagte, dass ich wahrscheinlich zu blöd zum einfädeln wäre. Bei ihm hat sie übrigens auch nicht funktioniert, erst nach einer Stunde nähte sie okay. Bei mir zu Hause gings wieder nicht. Bin dann wieder hin: diesmal erklärte mir der Monteur wichtig mit hochgezogenen Augenbrauen: ganz klar die Nadelstange verbogen - ich hab insgesamt vielleicht eine halbe Stunde an dieser Maschine genäht. Auf die Frage, wie ich das mit der Nadelstande geschafft habe, meinte der, das läge nicht an mir (!!!!). Er hat sie angeblich repariert, sie setzte weiterhin Stiche aus. Ich machs kurz: ich hatte nur Ärger - vom ersten Tag an - und ohne genäht zu haben Reparaturkosten über 150 Euro, wollte sie ja auch gleich zu Anfang gegen eine neue umgetauscht haben, ging aber nicht. Nach 4 Jahren wars mir dann zu blöd, ich habe meinen Schwiegervater, der Anwalt ist, eingeschaltet und bekam eine neue Maschine direkt von Pfaff, die seither original verpackt bei mir zu Hause steht. Gestern war ich in einem Nähmaschinengeschäft, die mir diese Maschine gegen zwei separate austauscht: eine Coverlock und eine Overlock nach meiner Wahl, den Mehrwert muß ich natürlich bezahlen.

Ja und an dieser Stelle wäre ich natürlich auch dankbar für Tipps.

Dir wünsche ich jedenfalls, dass Deine Diva nun läuft und meine Maschine ein Einzelfall war...

 

Liebe Grüße

Stef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab

schon etliche OVI´s mit sich gelockerten schrauben wieder gerichtet das ging quer durch alle fabrikate

aber ich predige doch immer, wenn was nicht so läuft wie es soll in die werkstatt gehen

möglicherweise waren die schrauben von anfang an nicht fest genug, aber nun nach jahren kann man nimmer auf garantie pochen

gruß josef

 

Hallo Monika,

 

ich habe mit großem Interesse "Dein Thema" verfolgt, ich habe nämlich auch eine Diva Pfaff 4862 und die hat von Anfang an nicht funktioniert. Ich habe sie auch nach den ersten Nähversuchen zum Händler gebracht, der mir dann durch die Blume sagte, dass ich wahrscheinlich zu blöd zum einfädeln wäre. Bei ihm hat sie übrigens auch nicht funktioniert, erst nach einer Stunde nähte sie okay. Bei mir zu Hause gings wieder nicht. Bin dann wieder hin: diesmal erklärte mir der Monteur wichtig mit hochgezogenen Augenbrauen: ganz klar die Nadelstange verbogen - ich hab insgesamt vielleicht eine halbe Stunde an dieser Maschine genäht. Auf die Frage, wie ich das mit der Nadelstande geschafft habe, meinte der, das läge nicht an mir (!!!!). Er hat sie angeblich repariert, sie setzte weiterhin Stiche aus. Ich machs kurz: ich hatte nur Ärger - vom ersten Tag an - und ohne genäht zu haben Reparaturkosten über 150 Euro, wollte sie ja auch gleich zu Anfang gegen eine neue umgetauscht haben, ging aber nicht. Nach 4 Jahren wars mir dann zu blöd, ich habe meinen Schwiegervater, der Anwalt ist, eingeschaltet und bekam eine neue Maschine direkt von Pfaff, die seither original verpackt bei mir zu Hause steht. Gestern war ich in einem Nähmaschinengeschäft, die mir diese Maschine gegen zwei separate austauscht: eine Coverlock und eine Overlock nach meiner Wahl, den Mehrwert muß ich natürlich bezahlen.

Ja und an dieser Stelle wäre ich natürlich auch dankbar für Tipps.Dir wünsche ich jedenfalls, dass Deine Diva nun läuft und meine Maschine ein Einzelfall war...

Liebe Grüße

Stef

 

hi,

ich wiederhol mich nur ungerne ....

 

mädels : laßt euch nicht immer für dumm verkaufen und von einem verkäufer abspeisen,

soooo blond seid ihr doch garnicht

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...