Zum Inhalt springen

Partner

stickmuster auf der ATA PC Card speichern für die 300E


Friedericke Nemitz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein problem mit dem speichern auf die ATA PC Card und dann einspielen in die st6ickmaschine.

Allso freie stickmuster auf die datei gespeichert, sehr viele (vieleicht zuviele). Kann sie auch nachhinein mir alle auf dem PC anschauen. Dann speier die stickmuster auf die ATA PC Card und schiebe sie in den schlitz von der stickmaschine. Warten und ich sehe mir das resultat an. Erfreue mich an den schönen stickmuster , aber aber es fehlen ein paar stickmuster, die ich aber vorher am PC angesehen habe.

Meine Fragen:

-zeigt die maschine nur einen gewissen teil anzahl von stickbildern

-muss ich einzelne ordner anlegen mit bestimmter anzahl von stickmuster

-

Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe. :confused:

Vielen dank

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Friedericke Nemitz

    2

  • dickmadam

    1

  • csihaha

    1

  • Falbala

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

das hatte ich noch nicht, ich kann also nur eine vermutung anstellen: auf der karte sind ja verschiedene ordner vorhanden und ich denke, die maschine liest nur einen bestimmten ordner aus; vielleicht sind die anderen muster in anderen ordnern?

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieses Problem hatte ich auch schon! Ich vermute, dass die Maschine nur 100 Muster von der Karte lesen kann. Ist dumm, denn nun muß ich immer alte Muster von der Karte löschen, wenn ich ein neues draufspielen möchte.

Wenn ich nämlich über die Janome Software versuche, Muster auf die ATA CArd zu speichern, kommt die Meldung: SIe haben bereits 100 .... usw. (weiß ich nicht auswendig jetzt) und eine Speicherung ist nicht mehr möglich, während es über andere Sticksoftware problemlos speichern geht, aber dann auf der Maschinenicht angezeigt wird.

Und aus der Reihenfolge, wie die Muster dann im Display erscheinen, werde ich auch nicht schlau, zuerst dachte ich an alphabetische Reihenfolge, nun kamen aber die zuletzt gespeicherten Muster zuerst! Auf dem kleinen schwarz-weiß-Display sind die Muster dann schwer zu erkennen.

Ansonsten bin ich mit Janome sehr zufrieden.

L.G. Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise gibt es auch noch eine andere Ursache: Dateinamen mit ß und Umlauten "frißt" die Janome nicht! (Lange Dateinamen werden abgeschnitten.) Wenn Du die Dateien umbenennst, klappt es aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janome mag noch ganz andere Sachen nicht. Es darf kein Leerschritt im Namen des Musters sein, keine Zahlen, keine Umlaute etc. Also schön einfach die Bezeichnungen der Muster halten.

100 Muster sind ja schon enorm. Stickst Du die der Reihe nach? Dazu hab ich den PC um die Muster zu speichern, nur die, die ich auch sticken will, lade ich auf Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Hallo EVA1, Dickmadam,EVA-Maria, Falbala,

danke für die schnelle antwort.

Nur gut das man sich austauschen kann.

Falbala: Deinen hinweis muss ich mal nachgehen, er ist sehr interessant.

Eva1: Das mit der reihenfolge war und ist mir auch ein rätsel.

Dickmadam: Ja wenn die faulheit nicht wär, PC an , dann raussuchen und speichern (hatte bisher auch einen helfer-muss alles noch lernen) und die karte hat ja so!!! viel platz noch.

Danke an alle

F.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedericke!

 

Ich kann nur sagen, wie die andere schon schreiben. Auf die Karte möglichst wenig (ca. 20) Datei mit einfachen Namen speichern. Für die Kapazität ist nicht die Karte, sondern die MC300E ist grundgebend. Mit wenigen Dateien auf die Karte ist die "Hochfahren" auch kürzer, und hat weniger Fehlerquelle.

Vor Weihnachten sowieso braucht man keine Osterhase ;)

 

Liebe Grüße!

 

Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...