Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Hilfe zu Roos Schnitten


Nordlichter1927

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe grade meine ersten drei Schnittmuster von Roos ersteigert und meine Schwiemu darf sich nun kreativ zeigen. :)

 

Für das Schnittmuster 2088 fehlt mir leider die deutsche Übersetzung, wo bekomme ich die? :confused:

 

Wie fallen die Größen aus? Meine Kleinen Haben jetzt 74, wäre 80 für den Sommer das Richtige?

 

Welchen Stoff empfehlt Ihr und ist eBay bei Hilco etc. günstig? Ich kenne mich leider damit überhaupt nicht aus.

 

Und die letzte Frage. ;) Sind Roosschnitte schwer zu nähen?

 

Vielen lieben Dank

 

Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • connie

    3

  • Nordlichter1927

    2

  • carrob

    1

  • E.T

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

mir ist aufgefallen, dass die neueren roos schnitten etwas eng und kurz ausfallen. da hilft nur nachmessen. den 2088 kenne nicht. m.a. mit etwas nähpraxis lassen sich die roos schnitte gut nähen. manchmal sind die dt.anleitung etwas komisch, aber wenn man etwas kreativ ist klappt das schon. hier im forum gibts auch noch sehr hilfreiche tipps.

 

zu ebay und hilco kann ich nichts sagen.

 

also viel spass beim nähen.

 

lg

 

e.t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich mal ein Foto von dem Schnitt zu schicken?

Weiß im Moment nicht, welcher Schnitt das ist.

Evtl. kann ich dir die Anleitung schicken!

 

Liebe Grüße,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin selbst kein Nähprofi, eher noch Anfänger. Roos Schnitte waren meine ersten Werke und ich muss sagen, es hat super geklappt. Die Anleitungen habe ich allerdings bald in die Ecke geschmissen, weil auch die dt. Übersetzungen eher umständlich sind. Ich denke, wenn man die Schnittteile ausgeschnitten hat, lassen sie sich mit ein bißchen Logik leicht zusammenfügen. Bei Unklarheiten kann immernoch die Anleitung zu Hilfe genommen werden. Die Hosen vom 2088 sind ganz einfach, die Oberteile kenne ich allerdings nicht aus der Praxis:)

Viel Erfolg!

LG Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch einmal :D meine Lütte hatte letztes Jahr auch Gr.74. Mit Gr.80 bin ich ganz gut gefahren, hätte im Nachhinein aber die Säume am Beinabschluss etwas länger machen sollen, so dass man auch Saum rauslassen kann. Meine Kleine ist eher schmal, daher haben die Hosen von der Weite her ewig lang gepasst (ist ja meistens auch mit Gummizug).:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Schnitt letztes Jahr für meine Tochter genäht ,ich fand Ihn nicht Schwierig .Meine Tochter ist sehr schmall , das Kleid passte super.Ich habs auch in der Galerie .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. Bei dem Schnitt war nun doch eine Anleitung dabei. Ich habe Schwiegermutter alles mitgegeben und lass mich überraschen. Ich habe leider keine eigene Nähmaschine, so dass ich nicht selber nähen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...