Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich gebe die Hoffnung nicht auf - UWYH für Sommersachen


Ute1966

Empfohlene Beiträge

So mal sehen ob ich mit neuen Sommersachen den Sommer doch noch hierher locken kann. Im Winter hat es mich ja sehr beflügelt hier zu posten, das möchte ich gerne wiederholen.

 

Ich trage gerne Röcke und Kleider und davon habe ich definitiv zu wenig und auch neue Shirts müssen her. Und meine Kinder wollen auch mal wieder benäht werden.

 

Genug Stoffe liegen hier rum, auch wenn vielleicht einige hier schmunzeln, wenn sie meine Auswahl sehen, mehr Platz habe ich einfach nicht (zumindest noch nicht :D:

 

Hier mal der erste Stapel:

 

BILD1820.jpg

 

und alle weiteren Stoffe:

 

BILD1819.jpg

 

In der Schublade darunter sind auch noch vor allem Jeans und Jersey.

 

Ein paar Sachen habe ich in letzter Zeit auch fertig bekommen, so dass ich hoffe, dass der Motivationsschub anhält.

 

Hier mal ein paar Bilder:

 

BILD1875.jpg

 

Empirekleid Nr. 114 aus der Burda 05/09

 

Und einen Rock in knatschrosa, hier zu bewundern.

 

Als nächstes steht das Shirt aus der Maiburda an: Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

 

Bin mal gespannt, wie es wird, denn mit Jersey stehe ich ein wenig auf Kriegsfuss. Wenn ich Glück habe, schaffe ich es, den Schnitt heute zu kopieren und zuzuschneiden.

 

Viele Grüße von Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ute1966

    15

  • Kathrine

    4

  • Anna Maria2

    3

  • mosine

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ute

 

Also das Kleid finde ich schon mal super schön. Bin gespannt was du noch so alles zauberst :). Und deine Stöffchen finde ich übrigens auch sehr schön. Müssen ja auch nicht immer gleich Riesenberge sein, da hat man sowieso kaum mehr Überblick (ich weiss wovon ich rede ;))

 

LG Libby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist!

 

Diese blöden Hochstühle wurden erkannt! Ich dachte nicht, das man das sofort sieht, aber zur Stoffablage taugen die noch.....

 

AAAAAAAAAAAAber, "mein eigenes Zimmer", ist schon in Planung, (sobald mein Mann "sein" Heimkino im Keller fertig hat), und ich kann euch sagen ich bin ständig mit dem Reißbrett unterwegs bzgl. Planung.

 

Danke euch, für das Interesse an meinen genähten Sachen, das freut mich.

 

Den Schnitt für das Shirt habe ich heute kopiert, aber der Stoff ist nach dem Waschen und Aufhängen auf der Leine so verzogen, dass er sofort wieder in die WAMA gewandert ist. Habt ihr sowas schon mal erlebt? Jetzt kommt er erstmal in den Trockner.

 

Immerhin konnte ich inzwischen den Schnitt auf ein ähnliches Kleid legen, denn ich hatte Zweifel, ob das so alles paßt. Sieht gut aus, ich musste nur, wie seit neuestem bei Burda bei der Brusttiefe 2 cm zugeben. Das liegt aber nicht an Burda, sondern an der Schwerkraft......

 

@ Pegasus

Welches Stöffchen juckt dich den so? Ich habe nämlich so einige Stoffe, wo ich noch gar nicht so recht weiß was draus machen.

 

Grüße von Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

verzogener jersey ist nichts neues, nur gut dass Du ihn vor dem nähen gewaschen hast sonst hättes Du ein ziemlich verdrehtes Shirt. Wenn Du Deinen Schnitt auf den lockerliegenden Jersey auflegst und zuschneidest dürfte nicht mehr viel passieren. Jersey dreht immer etwas, nur mancher etwas mehr.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Stoffe, haben eine Runde in der Waschmaschine und im Trockner gedreht und der Jersey sieht nun wieder gut aus. Hier mal ein Bild:

 

BILD1925.jpg

 

Irgendwie habe ich es zur Zeit mit pink :D. der Stoff reicht sogar für das Kleid....jetzt bin ich am Grübeln. Wann trage ich ein Jerseykleid in knatschpink.....:confused:

 

Der zweite Stoff ist dieser, bitte nicht auf die Knitter schauen, er ist noch nicht gebügelt.

 

@ Pegasus: Hast du den hier gemeint?

 

Ich möchte daraus ein Kleid für mich machen, aber bin noch hin und her gerissen, welchen Schnitt. Mal sehen, ob ich am Wochenende Zeit habe, etwas auszusuchen.

 

BILD1926.jpg

 

Das Röckchen für meine Tochter ist fast fertig. Ich bin eine Langsamnäherin, deshalb müßt ihr bei mir immer ein wenig warten.

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich es zur Zeit mit pink :D. der Stoff reicht sogar für das Kleid....jetzt bin ich am Grübeln. Wann trage ich ein Jerseykleid in knatschpink.....:confused:

 

Gruß Ute

 

Huhu Ute,

wie wäre es mit dem Kiga-Sommerfest dann würde ich es im Original sehen;):D

Pink ist doch super:)

 

Tolle Sachen zauberst du, ich hab die Tage im Kiga schon Louisa´s tolles Hängerchen bestaunt, die Stoffe sind alle sooo toll:)

 

Bin gespannt was du noch so zauberst:)

 

Liebe Grüße Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje Caro,

 

da wäre ich wohl eine wenig overdressed..:D:D; im pinken hautengem Kleid.....wahhhhhhh!

 

Leider komme ich kaum zum Zaubern zur Zeit, aber das Wochenende steht ja vor der Tür....

 

Deine schönen Sachen können sich aber auch sehen lassen, wie süß!!

 

Und ich brauche eine Ovi, ich brauche eine Ovi, ich brauche eine Ovi.....

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe beschlossen dir etwas über die Schulter zu schauen, denn ich bin neugierig was du aus deinen Stoffen zauberst.

 

Also ich finde gerade im Hochsommer ist pink, wem die Farbe steht, einfach toll. Du kannst ja den Knalleffekt etwas entschärfen, vielleicht weiße bzw. schwarze Akzente wie Modeschmuck, Jacke o.ä.

 

Bin gespannt, was du aus dem Stoff nähst.

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, das Röckchen für meine Tochter ist fertig. Es fehlt nur noch der Saum. Es ist ein wenig weit, mal sehen, ob ich es noch enger mache, oder ob ich es einfach lasse wie es ist und warte bis sie reinpaßt:

 

BILD1934.jpg

 

 

Vom dem blauen Stoff habe ich zwei Meter, aber so gar keine Idee, was draus werden soll......

 

und aus dem pinken Stoff sollte eigentlich dieses Shirt werden:

 

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

 

Aber der Stoff reicht auch für dieses Kleid:

 

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

 

Grübel, wäre ja schade, wenn dann wieder nur so ein Rest übrig bleibt, mit dem man nichts anfangen kann....

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute!

 

Superschöne Sachen zauberst Du da... Man, schade, dass ich nur Jungs habe...

 

Ich würde das Kleid nähen. Du könntest es ja mit Leggins oder enger Jeans drunter tragen, da kommts gleich anders rüber...

 

Lg, Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, hier hinke ich ja leider ziemlich hinterher.

 

Aber zu meiner Verteidigung muss gesagt sein, ich bin gerade BOSS geschädigt. Wir waren auf dem Konzert in München am Donnerstag und mein Mann war gestern auch noch in Frankfurt......*schwärm* Da braucht frau ein wenig um sich zu erholen,

 

Für den blauen Stoff habe ich nun den Downloadschnitt der Burda im Auge:

 

burda Premium-Download - burdafashion.com

 

AAAAber, der Stoff ist relativ dünn, zwar ein wenig elastisch, aber taugt der für das Kleid? Oder sollte ich dass dann besser doppeln mit einem zusätzlichen Stoff oder füttern?

 

Was meint ihr?

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ute,

 

wenn du dich für das Kleid entscheidest, könnten wir das ja zusammen nähen. In dieses Kleid hab ich mich verguckt und gleich ein passendes Stöffchen für gekauft. Meins wird übrigens violett :D. So können wir uns auch gegenseitig motivieren.

Zuschneiden werd ich das Teil nächstes Wochenende.

 

Gruß Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

 

oh wie toll, das ist eine gute Idee :D.

 

Ich habe das Kleid gestern zugeschnitten und mal sehen, ob ich es heute an die Maschine schaffe für die ersten Nähte.

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich will erst noch eine Bluse fertig machen, deshalb wirds erst das Wochenende was mit dem Kleid. Aber ich halte mich ran :D.

 

Gruß Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur keine Hektik!

 

Ich habe heute mal das Kleid zusammengenäht, beim Reißverschluß war dann Stopp, der fehlt noch. Morgen muss ich wohl doch mal im Stoffgeschäft vorbei.....:D

 

Aber der Ausschnitt ist schon sehr, sehr seeeehhhhhr tief, holla die Waldfee....oder habe ich da was falsch gemacht?

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

ich hab mir das Bildchen von dem Kleid nochmal angeschaut und der Ausschnitt sitzt wirklich sehr tief. Das erkennt man nur auf den Bildern nicht weil vor dem Foto alles zurechtgezuppelt wird :D. Der Ausschnitt müsste nach dem Bild kurz vor dem Steg deines BHs aufhören :D. Freut sich halt deine bessere Hälfte :D.

 

Ich glaub soviele Grinsegesichter hab ich noch nie verteilt.

 

Gruß Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute nochmal ich,

 

ich hatte mich die ganze Zeit gefragt, wo denn in dem Kleid, was du in pink nähen möchtest, ein Reißverschluß reinkommt. Bis mir aufgegangen ist, dass du ja erst noch den blauen Stoff verarbeiten möchtest :o.

Aber der Ausschnitt für das pinkfarbene Kleid is auch tief.

 

Gruß Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, mein blaues Kleid ist fertig! Ich bin zufrieden, auch wenn es hinten einige Falten schlägt.

 

Könnte ich das mit einem Unterrock hinbekommen? Denn es liegt daran, dass der Stoff an der Unterhose hängenbleibt.:rolleyes:

 

Meinem Mann gefällt der Schnitt übrigens super gut, komisch, warum nur? :engel:

 

Ich brauche dafür wohl neue Unterwäsche, denn so einen knappen BH habe ich gar nicht....für das Photo musste ich meinen mit Stecknadeln zurückstecken :kratzen:

 

Die Bilder hat mein Mann gemacht, leider fehlt dann gerne mal ein Detail, das für Schneiderinnen wichtig wäre ( die Schulterpartie z.B......), ich hoffe, ihr seht trotzdem genug.

 

BILD2007.jpg

 

BILD2008.jpg

 

Und weil wir gerade beim Bilder machen waren, hier noch ein das Blümchenkleid mit mir drin:

 

BILD2009.jpg

 

BILD2010.jpg

 

Liebe Grüße von Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

:klatschen::klatschen::klatschen: oooh, das blaue Kleid ist toll... Der Stoff hat mir schon in der Vorschau so gut gefallen...

 

 

Sag, hast Du die Erdbeere auf dem Boden auch selber gemacht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Kompliment.

 

@Dark soul: nein, die Erdbeere ist vom Kaffeeröster, allerdings könnte man die echt leicht selber machen, ist im Grunde ein Sandsack als Erdbeere getarnt....

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt des blauen Kleides ist wirklich sehr schön.

Bei Deiner Figur kannst Du das auch tragen ;)

 

Ob ein Unterrock oder andere Höschen das Rutsch-Problem lösen, wage ich zu bezweifeln. Die Falten hast Du auch in dem helleren Kleid...und das ist ja etwas weiter.

Ich hoffe, dass sich fachkundige HSinnen melden, weil ich da leider nicht helfen kann. Mir sieht es nach zuviel Stoff in der Rückenpartie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.