Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umwandeln von Dateien


schucl

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin verzweifelt.Hab mir nach der Brother eine DesignerI gekauft.Hab heut alle meine Muster- ca 2000 in Hus Dateien umgewandelt und auf Disketten gespeichert.Aber die DI liest nur SHV Dateien - hat mir niemand gesagt! Das kann ich auch mit Embird nicht umwandeln.Bin sauer.Kann mich vielleicht wer retten?Gibt es ein Programm dafür?(nicht zu teuer)

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schucl

    2

  • Stickelfe

    1

  • MichaelDUS

    1

  • ULME

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Schmöker da mal durch

:http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=9258

 

Hoffentlich wirst du fündig!

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja leider musst Du die Dateien mit dem Diskmanager von Husqvarna auf Diskette speichern. Das Programm schreibt dann das für die Maschine lesbare Format auf die Diskette. Enthalten ist der Diskmanager im 3 D Embroidery von Husqvarna.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

die Designer 1 liest Disketten nur, wenn sie mit dem HUS Disk Manager beschrieben werden. Der Hus Disk Manager ist Teil der HUS Customizer Software.

Alternativ können Disketten für die Designer auch mit Catalog Xpress von http://www.annthegran.com beschrieben werden. Das klappte zumindest mit der alten Version 1.5., war aber umständlich.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Problem ist, dass die D1 nur Disketten lesen kann, die in einem bestimmten (".SHV"-) Format abgespeichert sind. Also, es reicht nicht, die Muster im Format ".hus" oder ".vip" zu speichern (was viele Softwares können), sondern es muss noch diese "Beigabe" SHV mit auf die Diskette gespeichert werden.

 

Dazu verwendet man den "Disk Manager" von Husqvarna, der wiederum ein Teil des "Customizing"-Software der gleichen Firma ist.

 

Nur für den "Disk Manager" braucht man aber nicht die Vollversion (aktuelle Version "3D-Embroidery"), sondern es reicht das "Customizing" ab der Version "Plus". Diese Ausgabe ist schon seit einer Weile auf dem Markt und ab und zu günstig zu bekommen. Wie gesagt: es geht hier nur um den "Disk Manager", nicht um die Weiterentwicklung der anderen Softwareteile. das wäre ein Thema für sich.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

 

 

P.S.: Diesen Beitrag habe ich mit einer Unterbrechung von ca. einer halben Stunde geschrieben. Wenn er jetzt keine neuen Erkenntnisse mehr bringt, bitte ich schon mal um Entschuldigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.