Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

Oh Gaby! :hug: Ich wünsche Dir alles, alles Gute - hoffentlich tut Euch der Urlaub gut und Du kommst so wieder richtig auf die Beine!

 

Ganz liebe Grüße und einen schönen, erholsamen Urlaub wünscht Dir haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh je Gabi, das hört sich aber böse an:hug: Hoffe es passiert im Urlaub nichts und du kannst dich erholen und dein Auge wird wieder gut.

 

Ina, mit Oma ist ja mal wieder echt der Hammer, meine Meinung über Ärzte wird dadurch noch mehr bestärkt. In den KH ist es überall gleich, wenn die alle Betten belegt haben schicke sie dich nach Hause, wenn aber alles leer ist, behalten sie dich auf Teufel komm raus, bis es nicht mehr von der Kasse bezahlt wird. Selbst schon erlebt:mad:.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mensch Gabi, was machst du denn für Sachen. :hug: Ich wünsche dir auch alles Gute, komplette Erholung!

Wenn du wieder hier bist, kannst du ja all die guten Wünsche nachlesen. :) :hug:

 

Wollte Bilderchen zeigen von unserem neuen Ess-/Kurszimmer. Aber Akku leer, und ich weiß gar nicht genau, wo die Schublade mit Aufladegerät und Ersatzbatterien genau ist... :o

Fotos gibt's also erst später. Ich mache hier erstmal wieder weiter mit bei der Renovierung. :)

Es wird aber schöööön.. :D :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina und ihr lieben Mitlerinnen:hug:,

 

Gott sei Dank ist die Oma wieder zu Hause. Irgendwie wollen alle nur Geld verdienen und mit den Älteren kann man die ganzen Geräte und Untersuchungen so gut machen:o.

 

Gabi lass dich:hug::hug:, dass ist ja ein Ding mit der Netzhautablösung:o, Hoffentlich regeneriert sich das möglichst schnell wieder. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hundemüde, aber das neue Esszimmer ist fertig gestrichen, sogar der neue Tisch ist zusammengebaut und aufgestellt.

Morgen kann ich dort Kurs abhalten - Im kahlen Raum. ;)

Ich habe zwar Bilder gemacht, aber ich mal jetzt nicht mehr. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. :D Bilderchens. :D

 

IMG_0310_1.JPG.868cacfa764f0393b3e0d4399966c0d1.JPG

 

Baustelle. Der Inhalt des Hochschrankes auf und unter den Tisch gepackt, das ganze mit Folie abgedeckt. (Besser als Männes Idee, alles (Gläser und Geschirr) in Kisten zu packen und irgendwohin zu räumen. :))

 

IMG_0313_1.JPG.37b49bb769d920486555aa87139e9136.JPG

 

Per "Goldener Schnitt" die Trennlinie festgestellt und mit Bleistift markiert. Dafür hat dann die helle Farbe für oben den Bleistift nicht abgedeckt. Da mussten wir nochmal drüber. :rolleyes: Wir haben als Farbe karamell genommen - gaaanz wenig davon für oben. (Die Decke ist aber einfach weiß gestrichen.)

 

Für unten noch mehr vom Karamell dran gemischt. Nach Farbplan auf der Flasche hätten wir 2 1/2 Flaschen davon gebraucht. Mein Vorschlag: wir geben vorsichtigerweise erstmal "nur" 1 1/2 Flaschen rein, und gucken dann, wieviel wir noch brauchen. Männe meinte aber, lieber erstmal nur die halbe Flaschen, und dann schon mal gucken...

:eek: Die halbe Flasche hat schon vollkommen gereicht! Wäre viieeel zu dunkel geworden mit mehr.. :o

 

Die horizontale Trennung mit Schmucklinie war meine Idee. Sollte sich schön absetzen, aber nicht zu dunkel sein. Haben wir mit torfbraun, karamell und weiß gemischt. Noch ein bisschen weiß, noch ein bisschen weiß, OK.

Und dann, nach einer halben (langen) Wand, war's eigentlich viieel zu dunkel... :o :o Allerdings sah das natürlich besonders schlimm aus, weil die Abdeckstreifen mit angestrichen waren, es also einen richtig breiten, "dunkel"braunen Rand gab.

 

Aber nachdem wir ein Stückchen von den Streifen abgezogen hatten, war's immer noch zu dunkel. :o

Mir ist dann diese Lösung eingefallen:

 

IMG_0321_r1_1.JPG.cd156e23d7767556f2128b0aebb19707.JPG

 

Von der unteren Farbe mit dem Pinsel, ganz leicht von oben nach unten über braun - den Pinsel immer auf dem Kreppstreifen angesetzt, und von unten nach oben über den hellen Streifen gestrichen.

 

Und jetzt bin ich tottaaal begeistert! :D :D

Soooo schööööön!!

 

Die Leute im Kurs waren auch ganz begeistert. Vor allem von dem neuen Tisch mit den Stühlen. Und dass wir jetzt sooviiiiieeeeel Platz haben! ;) Zwei Leute konnten gleichzeitig bequem auf dem Tisch zuschneiden. (Nur hallt es natürlich noch ziemlich schrecklich. :o)

Aber die Wände gefielen ihnen auch! :D

 

Und jetzt machen wir langsam weiter. Weiß noch gar nicht so richtig wann was alles.

Es muss ein Schrank wieder aufgebaut werden. Weiß nicht, ob das abends geht, oder erst im Wochenende.

Und es muss noch viieeel eingekauft werden: Erstmal Vorhänge + Stangen (die alten passen jetzt ganz und gar nicht mehr rein, und ich will auch keine Holzstangen mehr :rolleyes:), Bücherregal.

 

Es sollen lauter Quilts an die Wände. Dazu wollen wir so Ausstellung-Schienen anbringen. Die Quilts werden dann an Nylonschnüren und Haken aufgehängt, austauschbar.

 

Und dann brauchen wir noch Lampen. :o Das ist eine mittlere, strategische Katastrophe. Aber nachdem es zuerst so ausgesehen hatte, dass die beiden Verwendungszwecke dieses Zimmers (gemütliches Esszimmer/gut ausgeleuchteter Kursraum - in Verbindung mit dem Wunsch nach Energiesparern) einfach nicht vereinbar sind, sind wir da jetzt schon auf einem guten Weg. Männe hat frühere (zugeputzte) Leitungen wieder freigelegt. Es soll mit LED, Dimmern, Funk- und extra Schaltern gearbeitet werden.

 

Es wird also noch eine Zeitlang dauern, bis es richtig fertig ist. ;)

 

Aber es wird richtig schön!! :D

 

Übrigens haben wir am Samstag im Baumarkt beim Farbe kaufen so richtig Glück gehabt. Es gab einen richtig schönen, total billigen Restposten Parkett. Im ganzen zu nehmen, und genau unsere Menge für unseren kaputten Küchenboden. Für runde € 100,-! :D Damit schon mal was ordentliches liegt, bis wir irgendwann evtl. doch noch unsere gesamte Küche erneuern wollen.

 

Und dann haben wir daheim nochmal hin und her überlegt, und uns entschieden, die Küche nicht zu erneuern, sondern "nur" zu renovieren. Die Küche ist einfach immer noch schön. (Gell Barbara, gell Gabi.. ;) :D) Sie ist nur schlicht und einfach an verschiedenen Stellen abgenutzt und leider einfach schäbig. (Furnierkanten und sonstige Holzecken halt. :rolleyes:)

Das lässt sich aber auch einzeln ersetzen. Einen neuen Karoussell-Innendings muss es geben, noch ein bisschen Kleinkram, und schon bin ich wieder superzufrieden mit meine Küche!

Das ist doch ein Ding, oder?! :D Spart auch viel Zeit, Geld und Arbeit. :D

 

LG - Ina

IMG_0309_1.JPG.1160d484666057ff3955edf83386af92.JPG

IMG_0312_1.JPG.2213f8e3e4957c53c5ce9af33c5cc8ef.JPG

IMG_0319_r1_1.JPG.265a938e8bee037ae8774b24c6c99b0f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Ina, soviel Arbeit! Aber das Ergebnis lohnt absolut, sieht super schick aus! Sehr schöne Idee mit dem Streifen - ich wäre da nicht drauf gekommen.

 

Wir haben etwas ähnliches in der Küche, da bin ich dann mit einer Blümchen-Schablone entlang der Farbkante gerutscht und habe tagelang getupft...

 

Worauf ich mich ja schon sehr freue, sind die Quilts an den Ausstellungsschienen. Das wird bestimmt ganz toll aussehen!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll Ina:hug: Die Farbkombination und dein Trennstrich gefallen mir total gut, das hast du wieder richtig gut getüfftelt. Beleuchtung mit Dimmer und Funk ist total klasse, haben wir hier auch überall, ist zwar am Anfang ziemliches Hantier, aber das lohnt sich. Wir haben die Funkteile in der Zwischenzeit alle auf der Hutschiene (Sicherungskasten) und schalten teilweise mit Schaltern oder mit Fernbedienung....und an der Haustür an der Treppe nach oben gibt es einen Funkschalter mit 10 Funktionen, eine davon ist programmiert auf "Komplettes Untergeschoss aus" das ist echt genial.

 

Damit kann man dann auch wenn man möchte die Quilts anleuchten (auch mit Zeitschaltung), das will ich bei uns im Wohnzimmer und in der Diele dann auch machen.

 

Weiter frohes schaffen,

 

Lieby...die gerade den Vorratsraum ausmistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, Lieby, du tolle Technikerin. Damit kennst du dich auch aus, ja? :D Na, wenigstens kennt mein Mann sich damit aus. ;) :o Ich glaube aber doch, dass wir meine Quilts eher nicht mit einem Zeitschalter abdimmen werden. ;)

Und die Fernbedienung war bei uns auch schon im Gespräch. Worauf ich ganz klar gesagt habe, dass ich das nicht will! Ich wüsste jetzt schon, wer immer erst suchen muss, wenn man das Licht an- oder ausschalten will. :o Neenee, das muss schön altmodisch mit einem ordentlich festen Schalter zu machen sein. Den finde ich wenigstens immer. :p :D

 

Ich bin gerade am Zuschneiden. Im neuen "Ess"-Zimmer (Mein Mann besteht auf "Esszimmer" als Bezeichnung. Ich nenne das jetzt schon Kursraum. ;)). Mit schön viel Platz, auf dem großen Tisch, wo nicht gleichzeitig noch jede Menge anderer Kram drauf liegt, oder halt beiseite geräumt werden musste. :D

Hach. Herrlich! :D

 

Und zwar schneide ich Hosenrock Nr. zwei zu. Aus Lanora's wunderbar weichem, schwarzem Leinen. Nochmal 7 cm länger (vor der Wäsche :o, aber nach dem Dampfbügeln :)) als der Lachsfarbene.

 

Und ich habe - wenigstens schon versucht bei der Bekannten mit der Häkelwolle anzurufen, um ein Knäuel zurück zu verlangen. (Ging aber keiner dran. ;))

Wobei Oma gestern auch was gesagt hatte von glänzender Baumwolle in ihrem Bestand...

 

Und wisst ihr was...? Jetzt habe ich schon Fantasien in Richtung Granny-Jacke in schwarz-weiß zu meinen schwarzen Sachen... :o

Zu schwarz würde mir das nämlich schon gefallen mit den Grannies an vorderen und unteren Kanten entlang... :o

Hach...

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du eingefleischte Use-what-you-haverin :lol:

 

Die Küche....wird aufgebraucht.....!!! Ganz genau wie meine. Meine ist auch schon soooo (ähnlich wie Eure).... doch Du machst mir wieder Mut, inchen.

 

Nutze was Du hast und spare wo Du kannst. Einfach Klasse. Das ist ein tolles Lebensmotto. Und es stimmt wirklich fröhlich. :hug:

 

Ich bin bei meiner Häkelweste für Mademoiselle.... Nun beginne ich dort die Grannies... ja... jede Runde ne neue Farbe... das macht Spaß :jump:

 

Meine Häkeljacke wurde schon ausgeführt, bestaunt und mit einfach Klasse ausgezeichnet....

 

Dir viel Freude und gutes Gelingen in den neuen 4 Wänden. :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibi, du hast ja noch gar nichts gezeigt von deiner Mamselle-Weste... :)

 

Männe ist gerade technisch laut beim Schrank aufbauen.

Nachdem aber noch nicht entschieden ist, ob das - neu zu kaufende - Bücherregal jetzt zwischen den beiden Schränken, oder doch lieber daneben soll..., muss ich morgen die Schränke noch nicht einräumen!! :D :D

 

Und das müsste heißen, dass ich Zeit zum Nähen habe! :D

 

Der Hosenrock ist zugeschnitten.

Das Blüschen will ich auch noch zuschneiden.

Und morgen nähe ich dann die Hose.

Punkt. :D

 

Na ja, träumen darf ich ja. ;)

Jedenfalls will ich mal gucken, ob ich morgen nicht einen Turbonähtag einlegen kann. :) Wer weiß, wie weit ich komme.

 

Am Freitag werden wir zum Ikea fahren, und am Samstag dann zum anderen großen Möbelhaus bei uns - Segmüller. Auf dem Weg zum Segmüller kommen wir direkt beim Bösner vorbei, wo es unsere Ausstellungsschienen geben sollte. :)

 

Tja, und danach darf ich dann wohl Schrank einräumen, Vorhänge nähen, Vorhänge nähen, Vorhänge nähen... :o Und Quilts aufhängen natürlich... :)

 

Im Wohnzimmer müssen wir uns auch noch für - vorhandene - Bilder zum Aufhängen entscheiden.

 

Ich freue mich schon auf die wieder ein Stück weiter fertige Optik. :D Viel fehlt dann gar nicht mehr.

 

So. Schluss für heute. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt.Das neue Ess-/Kurszimmer ist sehr schön geworden. Ich bin schon so gespannt auf die Deko mit den Quilts. Ich weiss gar nicht, wo Du bei den ganzen Renovierarbeiten noch die Zeit zum Nähen hernimmst. Schön, dass Ihr Glück mit dem Parkett für die Küche hattet. Meine Küche ist auch schon so oll. Ich habe gerade eine neue Abzugshaube bekommen, weil die alte kaputt war. Alles andere muss noch halten, weil wir wahrscheinlich in ungefähr drei Jahren umziehen und da wird die alte Küche dann sowieso nicht mehr passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich riesig, dass euch unsere Streicherei auch gefällt!! Vielen Dank für die Komplimente! :D

 

Mein "Turbtonähtag" ist einigermaßen schleichend angegangen :o , aber immerhin stehe ich in den Startlöchern. :)

Ich habe meine TR-Beute eingeräumt, mein Nähzimmer aufgeräumt. Das übrigens jetzt viel heller ist :), nachdem meine Söhne am Wochenende die gesamten Vorhänge (blau karierte Vorhänge + meine süßes Gardinchen mit blauen Kreuzstichtauben und Häkelränder :o) "wegentschieden" :cool: (und gleich abgemacht :rolleyes:) haben.

 

Vlieseline ist an Tascheneingriffen und RV-Besätze aufgebügelt, die Ovi eingefädelt. Nach dem Essen kann es losgehen. :D (Mit dem schwarzen Leinenhosenrock.)

 

Übrigens habe ich auch schon mal das Tulpenblüschen zugeschnitten. Was ein größerer Act war, weil ich einige Ändertungen vorgenommen habe. die Häkelpasse-to-be habe ich noch etwas vergrößert, damit die Bluse noch etwas an Länge gewinnt - und man auch ein bisschen was sieht von der hoffentlich hübschen Häkelei. ;) Außerdem habe ich - auf recht abenteuerliche Weise - die Schultern verbreitert, und in Zusammenhang damit die Armausschnitte verändert.

Und jetzt habe ich sogar noch Stoff übrig für Schrägbänder. :D (Oder so. ;))

Alles fotodokumentiert - aber das zeige ich dann mal, wenn die Bluse dran kommt. :)

 

Also, bis bald. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuschnitt:

 

IMG_0323_r1_1.JPG.3f3be55441eca5fc979279f30bca0567.JPG

 

Den Schritt diesmal 5 cm runtergesetzt.

Ich habe die gleiche Verbreiterung genommen wie bei dem Lachsfarbenen: links und rechts 4,5 cm an der unteren Papierschnittkante. Das wird dann wegen der nochmaligen Verlängerung natürlich nochmal weiter.

 

Gerade mal 10 cm Stoff sind jetzt noch übrig von den 2 Metern. Ich glaube ich nähe diesmal auch noch rückw. Taschen drauf. Wenn ich noch ein Bindeband nähen würde - wie eigentlich vorgesehen -, wäre mein Stoff restlos alle. Nicht schlecht, oder? :) (Ich kaufe ja niiee ganze 2 m, wenn ich Stoff kaufe.. :o)

 

LG - Ina

IMG_0322_r1_1.JPG.a6efe0b58f188a775483a12bdf425afc.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getreu meinem Motto: Nähen ohne Trenn isnich... :rolleyes:

Habe ich eben eine Seitennaht links auf rechts genäht. :o

Und schon wieder aufgetrennt.

Nächster Versuch. :)

Eben hat Männe angerufen, dass er etwas später kommt, ein bisschen darf ich noch. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seitennähte und inneren Beinnähte sind jetzt auch komplett fertig.

 

Viel fehlt nicht mehr. Mal gucken, ob ich heute Abend noch ein bisschen Zeit habe. :)

Jetzt koche ich aber erst mal.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi inchen,

 

Super, dass Dein Männe sich vorher ankündigt, bevor er das Haus betritt....:D so hast Du immer noch genug Zeit, die Flusen aus dem Gesicht zu zupfen, das Haar zu richten und den LiebhaBär im Abseits zu verstauen...., um ihn dann mit :bussi: zu empfangen.

 

Schön, dass Du endlich auch mal wieder ne Naht aufgetrennt hast. Ich dachte schon, Du hättest das verlernt. :lol:

 

Foto vom Westchen mache ich später und stelle es dann auf die Häkeljackenseite, da ist richtig Flaute. Ich glaube, es sind alle fertig geworden, dann kann ich bald ausfegen und abschließen..... und mich gemütlich Deinen Grannies widmen.

 

In Dänemark hätte ich mir fast ne schöne Hose gekauft. Doch der Geiz hielt mich zurück. Sie hätte umgerechnet über 200€ gekostet. Nun grüble ich schon und überlege, mir irgendwie einen Hosenschnitt zu basteln. Oder ich gehe mal ins Forum und frage mich mal durch, vielleicht finde ich ähnliches....!

 

Ich rufe dann laut, wenn mir was eingefallen ist. Oder ich mache dann einen WiP....aber erstmal gehe ich meiner Freundin beim Schrank "ausmisten" helfen.

 

 

Ach ja: ich wünsche uns ein schönes unentschiedenes friedliches Fußballspiel.

 

 

Liebe Grüße Euch allen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Holland-Deutschland habe ich heute gehört... :rolleyes: Ich hoffe mal, dass sich niemand schämen muss für seine Landsleute. :o

 

Ich war gerade ein klein wenig draußen. Weil's gerade zwischendrin so schön ist. Kompost wegbringen, Tomaten gießen, Blümchen schneiden. Bei der Gelegenheit mal "schnell" einen verblühten Pfingstrosenstamm "gereinigt" - und mir fast was abgefroren, weil ich eigentlich gar nicht geplant hatte, dass ich da ins werkeln gerate.. ;)

 

Jetzt muss ich noch Küche sauber machen, Männe stellt den zweiten Schrank auf, (den ich ebenfalls noch nicht wieder einräumen muss, weil, wo soll das zukünftige Bücherregal hin ;)). Und wenn ich dann gaaaaanz viel Glück (und noch genügend Energie) habe, mache ich noch was an dem Hosenrock. :D

Ich bin aber schon richtig schön weit gekommen damit heute. :D

 

Einen schönen Fußballfernsehabend wünsche ich euch, die das wollen. :) Gutes Gelingen! :bier:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt doch nicht mehr dazu gekommen. Dafür haben wir noch einen Schrank aufgestellt. Und Kaffeegegrübelt wegen Vorhänge im Esszimmer...

Der Schrank soll jetzt doch lieber einen Vorhang statt Türen bekommen. D.h., dass ich morgen Schrank einräumen darf.

Außerdem behalten wir nun doch unsere Holzvorhangstangen. D.h. wiederum, dass ich die morgen sauber machen darf. ;)

 

Ansonsten ist morgen wieder Kurs. Mal gucken, ob ich da noch zum Hosenrock komme. Viele fehlt ja nicht mehr, aber ein Stunde werde ich wohl noch brauchen. :o

 

Wie steht's denn, hat schon wer gewonnen bei der aufregend runden Sache? :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da wünsche ich dir heute viel Spaß beim Kurs und trockenes Wetter beim im Garten werkeln. Mal schauen wie weit wir beide da heute kommen, Unkraut hab ich hier in rauen Mengen:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ina

 

ich schau hier ja immer mal rein- schaffe aber nicht alles zu lesen und erst recht nicht zu schreiben

 

Aber ich finde Deinen UWYH total schön- wenn ich mal mehr zeit habe - lese ich sicher alles nach.

 

>Immer soviele Tips und tolle Ideen

 

dein Kursraum wird richtig toll und ich liebe ja umräumen und neu machen und ändern:D

 

Viel Spaß und gutes gelingen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin! Das freut mich riesig, dass du dich auch mal wieder bei mir meldest! :hug: Ich dachte schon, ich hätte dich "verloren". :o

 

Bei mir über längere Zeit nachzulesen ist ja auch schon fast eine Zumutung.. Soviel wie hier (auch von mir ;) :D) gequasselt wird. Aber ich mag meinen Thread gerade aus diesem Grund besonders gerne. Ach, wenn ich euch alle nicht hätte.. :hug:

 

Heute war wieder Kurs im "neuen" Kursraum - und es hallt schon wirklich ganz schrecklich noch. Gestern haben wir abends noch ein bisschen "kaffeemeditiert", und haben entschieden, dass wir doch keine Türen für den Schrank kaufen werden, sondern wieder einen Vorhang davor hängen wollen. Einen neuen, passenden natürlich. :rolleyes:

 

Ach, ich zeige euch das mal schnell:

 

So sieht es im Moment gerade aus - mit noch ausgezogenem Kurstisch mit der Plastik Decke drauf.

IMG_0339_1.JPG.9f4d8c6594e94f2834e4721d6510cd11.JPG

 

Den Schrank (bzw. die beiden Schränke) hatte ich früher im "Gästezimmer". (Das ich schon hauptsächlich für mich gekrallt hatte, und wo ich nur mehr mit größerem Aufwand Gäste drin unterbringen konnte :p) Und da hatte ich auch schon einen großen Vorhang davor, über die ganze Raumlänge, der gleichzeitig meine Entwurfwand für Patchwork war.

 

Jetzt wollten wir, weil schöner, Türen dazu kaufen. Aber das neue Esszimmer hat schon soviele glatte Flächen, dass wir uns schon fast ein bisschen sorgen, dass wir den Hall nicht herausbekommen. Außerdem wirkt aus dem gleichen Grund (zu viele glatte Flächen) ein Vorhang wohl auch freundlicher als Türen vor dem Schrank.

 

Es kommen natürlich noch Vorhänge vor Fenster und Balkontür. Außerdem kommt neben dem Schrank noch ein offenes (gefülltes) Bücherregal hin. Teppiche gibt es aber wahrscheinlich nicht.

Der kleine Büroschrank hinten in der Ecke kommt weg, dafür kommt aber ein etwas höherer Holz-Schubladenschrank hin.

Und noch eine große Bodenpflanze.

Vielleicht noch ein kleines, halbrundes Tischschen zum Korbstuhl.

Ach ja, und natürlich mehrere Quilts an den Wänden.

 

Na ja. Es wird schon werden. :o ;)

 

Jedenfalls entfällt Ikea am Freitag, weil wir ja nun keine Schranktüren mehr brauchen. Also wird alles andere in einem Aufmarsch bei Segmüller/Bösner erledigt. Das wird wieder ein Ganztagskraftakt. :rolleyes: Bei unserer Entscheidungsfreude... :cool: :o

 

Das Wetter wäre jetzt perfekt zum in den Garten gehen...

Aber mein Brummschädel verlangt nach einem schöööönen Mittagschlaf... :o

 

LG - Ina

IMG_0338_r1_1.JPG.481fe6a67a57cd688e0028e562e08300.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.