Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

* Aktion Sternenbrücke *


Schnatzmann

Empfohlene Beiträge

Auch in diesem Jahr benötigt dieses Hospiz http://www.sternenbruecke.de wieder Unterstützung, daher sollen am 11.11.07 wie Auktionen bei Ebay gestartet werden, deren Erlös an gespendet wird, im letzten Jahr wurde halt der jeweilig versteigerte Artikel mit kostenlosem Versand an den Bieter gesandt, dieser hat entweder direkt zum Hospiz überwiesen oder auch an den "Ebayer" welcher den Betrag weitergesandt hat...

 

Ausserdem wäre es schön wenn es noch eine Art Bloggversteigerung zu diesen Gunsten geben würde.

 

Für die Ebay Auktionen hat die liebe Vera ein Template zur gemeinsamen Nutzung erstellt, dieses könnt Ihr hier

kostenlos downloaden oder bei mir bzw. Vera per E-Mail anfordern. Ich hoffe auf zahlreiche Unterstützung ...ganz lieben Gruß Jaike

 

Logo+Sternenbr%C3%BCcke.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnatzmann

    6

  • Mystik

    3

  • catrina

    2

  • Mahopf

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jaike,

 

grundsätzlich finde ich es gut, solch eine Einrichtung zu fördern (wenn auch dieser Beitrag meiner Ansicht nach besser in das Forum "Caritative Projekte suchen xyz..." gepasst hätte).

Ich habe mich dieses Jahr bewusst dagegen entschieden, die Sternenbrücke zu unterstützen. Die Sternenbrücke ist nur eines unter vielen (Kinder-)hospizen, für mich steht dieses Jahr ein anderes, hier in meiner Stadt angesiedeltes Projekt im Vordergrund.

Trotzdem wünsche ich Euch ein gutes Gelingen Eurer Aktion.

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in diesem Jahr benötigt dieses Hospiz http://www.sternenbruecke.de wieder Unterstützung, daher sollen am 11.11.07 wieder Auktionen bei Ebay gestartet werden, deren Erlös an das Hospiz gespendet wird, im letzten Jahr wurde halt der jeweilig versteigerte Artikel mit kostenlosem Versand an den Bieter gesandt, dieser hat entweder direkt zum Hospiz überwiesen oder auch an den "Ebayer" welcher den Betrag weitergesandt hat...

 

Ausserdem wäre es schön wenn es noch eine Art Bloggversteigerung zu diesen Gunsten geben würde.

 

Für die Ebay Auktionen hat die liebe Vera ein Template zur gemeinsamen Nutzung erstellt, dieses könnt Ihr hier

kostenlos downloaden oder bei mir bzw. Vera per E-Mail anfordern. Ich hoffe auf zahlreiche Unterstützung ...ganz lieben Gruß Jaike

 

Logo+Sternenbr%C3%BCcke.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jaike,

 

ich habe vor drei Wochen die Fernsehreportage über die Sternenbrücke "nicht weinen Mama" gesehen und hab danach nur noch geweint. Die Einrichtung ist wahnsinnig toll und die Arbeit die dort von den jeweiligen Betreuerinnen geleistet wird ist wirklich beachtlich. Hut ab !!! Meine Geldspende an das Hospitz ist schon unterwegs.

Es ist wichtig, daß es für die Kinder und deren Angehörige solche Einrichtungen gibt und ich finde es auch wichtig diese entsprechend zu unterstützen. Auf welchem Weg auch immer.....

 

Lieben Gruß

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

letztes Jahr habe ich mich auch an dieser Aktion beteiligt...

 

werde es dieses Jahr aber nicht tun... und zwar aus folgendem Grunde...

 

Wie Dede beschrieben hat, ist Sternenbrücke nur ein Hospiz von mehreren... Sternenbrücke hatte mehrere PR-Aktionen, u. a. mehrere Sendungen im Fernsehen... ich fände es daher schön, wenn andere Hospize auch unterstützt werden...

 

Wenn man unter Google sucht, findet man ganz viele... vielleicht auch eines in Eurer Nähe...

 

http://www.google.de/search?q=kinderhospiz&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_deDE211DE211

 

denn ich unterstütze gerne Projekte im näheren Umfeld...

 

Was ich aber auch erwähnenswert finde, ist die Aktion

 

Weihnachten im Schuhkarton...

 

http://www.geschenke-der-hoffnung.org/weihnachten-im-schuhkarton/

 

da kommt Hilfe an für Kinder, die sich von Herzen über ein Geschenk freuen... und oft wirklich vom Leben benachteiligt sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aber auch erwähnenswert finde, ist die Aktion

 

Weihnachten im Schuhkarton...

 

http://www.geschenke-der-hoffnung.org/weihnachten-im-schuhkarton/

 

da kommt Hilfe an für Kinder, die sich von Herzen über ein Geschenk freuen... und oft wirklich vom Leben benachteiligt sind...

 

 

Bei dieser Aktion mache ich mit meinen Kindern seit mehreren Jahren bereits mit. Das sind jedes Jahr 3 schuhkartons von uns, die meine Kinder immer mit viel Freude fertig machen.

Sogar mein Großer mit seinen 13 Jahren macht das noch.

Ich finde diese Aktion super. Vor allem weil ich so entscheiden kann, was wo wie reinkommt. Vor allem muss ich kein Geld hinlegen, bei dem ich nicht weiß wieviel davon wirklich bei den Bedürftigen landet.

 

Und es ist klasse an die leuchtenden Kinderaugen zu denken.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich finde die Aktion Kinderhospiz ganz toll, weil dadurch der Kinderhospiz-Gedanke bekannter wird. Leider wissen immer noch die wenigsten, was ein Kinderhospiz ist.

 

Dabei läßt sich natürlich diskutieren, ob es nicht schön wäre, jedes Jahr ein anderes Kinderhospiz zu nehmen. Stationäre Kinderhospize gibt es nicht viele in Deutschland. Stationär heißt dabei, daß es ein Haus gibt, in dem Kinder und evtl. Eltern, Geschwister, aufgenommen werden. Solche Häuser gibt es momentan in Hamburg (Sternenbrücke), Bremen (Löwenherz), Wiesbaden (Bärenherz), Olpe (Balthasar), Düsseldorf (Regenbogenland), Berlin und im Allgäu (St. Nikolaus).

 

Zusätzlich gibt es einige ambulante Kinderhospizdienste. Diese Dienste betreuen die betroffenen Familien wärend der restlichen 48 Wochen des Jahres. Das kann Hilfe bei der Betreuung des erkrankten Kindes sein oder auch mal ein außerfamilärer Ansprechpartner für ein Geschwisterkind oder einfach jemand zum Reden für die Mütter.

 

Im Gegensatz zu den Hospizen für Erwachsene begleiten die Kinderhospize nicht nur in den letzten Wochen/Monaten sondern ab Diagnosestellung. Wir waren noch vor 2 Wochen im Löwenherz und es war wieder ganz toll. Für mich ist immer der größte Luxus das Durchschlafen.

 

Am 10.2. ist übrigens Tag der Kinderhospizarbeit. Wie wäre es mit einer Aktion zu diesem Datum?

 

Ich fände es sehr schade, wenn die Aktion nicht zustande kommt. Leider habe ich keine Zeit mitzunähen.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab die Aktion zwar im letzten jahr am Rande mitbekommen, aber hatte so gar keine Zeit. Kannst du bitte nochmal erläutern, wie das funktioniert?

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Schuhkarton-Spenden sind mir unheimlich. Da steckt ja die Billy Graham Evangelistic Association hinter, die diese Geschenke wohl auch zum missionieren benutzen.

 

Bei der Aktion Sternenbrücke mache ich dieses Jahr auch nicht mit.

Es hat mir übel aufgestossen dass ich von denen lange Zeit letztes Jahr, als ich die erste Aktion angestossen habe, nichts gehört habe.

Nachdem ich dann gesehen habe wie erfolgreich die erste Aktion lief und wie toll alle Initiatoren und Spender mitmachten meldete ich mich erneut - wieder keine Antwort.

 

Wochen später, im neuen Jahr, kam eine Mail mit einer Liste möglicher Sachspenden die ich kostenlos für diese Einrichtung anfertigen dürfe. Nun ja, Dankbarkeit sieht anders aus....

 

Ich unterstütze nun den örtlichen KiGa, das Geld kommt dann MEINEN Kindern zugute.

Egoistisch? Vielleicht. Aber für ein einfaches DANKE wäre ja wohl Zeit gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Solche Häuser gibt es momentan in Hamburg (Sternenbrücke), Bremen (Löwenherz), Wiesbaden (Bärenherz), Olpe (Balthasar), Düsseldorf (Regenbogenland), Berlin und im Allgäu (St. Nikolaus).

 

 

Und in Leipzig wird gerade eins gebaut.

 

Gruß Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

kannst Du bitte erklären wie das alles funktioniert, vor allem mit dem Template. Wie kann ich das bei ebay hochladen?

Wie läuft es genau ab?

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ihr Lieben,

 

die diesjaehrige * Aktion Sternenbrücke * ist am 11.11.2007 bei EBAY gestartet. Schaut doch mal rein bei den derzeit 97 Auktionen, es gibt so viele tolle Sachen zu ersteigern. Sicher findet sich da auch schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk.

Der gesamte Erloes der Aktion wird dem Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg zugute kommen.

 

GLG Katalina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Schuhkarton-Spenden sind mir unheimlich. Da steckt ja die Billy Graham Evangelistic Association hinter, die diese Geschenke wohl auch zum missionieren benutzen.

 

Bei der Aktion Sternenbrücke mache ich dieses Jahr auch nicht mit.

Es hat mir übel aufgestossen dass ich von denen lange Zeit letztes Jahr, als ich die erste Aktion angestossen habe, nichts gehört habe.

Nachdem ich dann gesehen habe wie erfolgreich die erste Aktion lief und wie toll alle Initiatoren und Spender mitmachten meldete ich mich erneut - wieder keine Antwort.

 

Wochen später, im neuen Jahr, kam eine Mail mit einer Liste möglicher Sachspenden die ich kostenlos für diese Einrichtung anfertigen dürfe. Nun ja, Dankbarkeit sieht anders aus....

 

Ich unterstütze nun den örtlichen KiGa, das Geld kommt dann MEINEN Kindern zugute.

Egoistisch? Vielleicht. Aber für ein einfaches DANKE wäre ja wohl Zeit gewesen...

 

 

Krümmel, das ist ja echt schade, dass Du eine solche Erfahrung gemacht hast.

 

Ich hatte micht nicht an den Auktionen beteiligt sondern denen ein Päckchen geschickt und geschrieben, sie mögen den Inhalt nach eigenem Gutdünken verwenden - bei einem Basar verkaufen oder für die Kinder, die dort sind, verwenden. Daraufhin bekam ich postwendend einen wirklich sehr netten Brief.

 

Ob man nun diesem Hospiz oder lieber anderen Häusern etwas zukommen lässt, ist im Prinzip zweitrangig, Hauptsache ist doch, man tut überhaupt etwas. Die anderen Häuser mögen nicht diese Bekanntheit haben und möglicherweise dadurch auch weniger Mittel bekommen aber ich glaube, schon alleine dadurch, dass darüber berichtet wird, ist das Thema gegenwärtig und davon profitieren alle Häuser.

 

Grundsätzlich halte ich es aber auch schon ein wenig wie Du: keine großen Organisationen sondern eher der Schulförderverein, der Kindergarten, eine lokale Elterninitiative zu Gunsten krebskranker Kinder etc. stehen mir wirklich näher als die ganz großen Organisationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kannst Du bitte erklären wie das alles funktioniert, vor allem mit dem Template. Wie kann ich das bei ebay hochladen?

Wie läuft es genau ab?

Danke schon mal.

 

Mich mal bei den Fragen anschließe :)

Bin ja nicht gewerblich, also habe ich keine michseite etc...wüßte gerne, wie man das dann wegbekommt auf der Seite ;-O

Und natürlich wie man das bei Ebay einfügt.

 

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab´s mittlerweile rausgefunden. Hier gibt es ein kostenloses Programm:

http://www.nvu-composer.de/, damit lässt sich das Template ganz leicht bearbeiten. (Die Fotos musst Du auf einen Onlinespeicher hochladen)

Den Quelltext kopieren und dann dort einfügen wo normalerweise die Artikelbeschreibung hinkommt (vorher auf html klicken).

Schau mal im ebay-Forum, da steht auch einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

der Spenden-Ticker zeigt im Moment schon 2058.81 Euro an. Aktuell laufen 114 Auktionen, von denen die ersten in den naechsten 24 Stunden zu Ende gehen.

 

Ich bin ganz begeistert vom Engagement und der Spendenbereitschaft. So wird auch dieses Jahr eine grosse Summe fuer das Kinderhospiz zusammen kommen. Einfach SPITZE!

 

Ich wuensche Euch allen ein wunderschoenes Wochenende!

LG Katalina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich sehe gerade, daß mir gar keiner geantwortet hat :rolleyes: Bei Ebay finde ich seit einigen Tagen keine Auktionen mehr.

 

Wie geht es hier denn weiter oder wie ist denn der Stand?

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.