Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rock 114 aus der akt. BuMo: Spitzenproblem


UteK

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich brauche etwas Hilfe. Ich möchte mir diesen Rockhttp://www.burdamode.com/images/repos/1/000/001/392/000001392767 nähen und bekomme die Ansatznaht der vorderen Passe nicht hin. Problem ist die Spitze.

Ich habe alles so gemacht, wie in der Anleitung angegeben, aber es klappt nicht ohne Fältchen.

Gibt´s da irgendeinen Trick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UteK

    3

  • Raaga

    1

  • Maikäfer

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Ute,

 

mit so einer Spitze hatte ich auch schon Probleme, weil sich immer Fältchen bildeten. Mein Problem war damals, dass erstens der Stoff sehr exakt zugeschnitten sein muß und du mit genauer Nahtzugabe erst auf der einen Seite und von ersten Nadeleinstich aus auf der anderen nähen mußt. Dann kann eigentlich nichts passieren.

 

Ich habs auf einen Stoffrest ausprobiert: einfach ein V ausgeschnitten und wieder zusammengenäht. Ging super!

 

Mir wurde es damals in diesem Thread erklärt: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=40406

 

Viel Erfolg.

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank, Raaga!

Ja, so scheint´s zu funktionieren. Das Problem ist der dünne Stoff, der sich immerzu verzieht und exakte NZ kaum einhält....:rolleyes:

Ich nähe es jetzt mal per Hand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, achte darauf das in der Kurve die Nadel unten bleibt ,also im Stoff bleibt und den Stoff nicht so sehr dehnen.Raaga hat recht mach eine probe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Passe jetzt mit Handnähten angesetzt. Nun bügle ich sie noch.

Die Passennaht soll auch noch abgesteppt werden. Ich glaube, dann sieht es ganz gut aus.

 

Die Idee mit der Probe war hervorragend, aber ich hatte vorher am Original "probiert" und die Nahtzugabe eingeschnitten. :( War natürlich blöd.

Ich hoffe, es wird trotzdem was. Naja, es gibt immer ein nächstes Mal.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.