Zum Inhalt springen

Partner

Quiltrahmen


Friedericke Nemitz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche einen plasterahmen - er ist schwer- den man nur auf den stoff legt- nicht zum einspannen von stoff. habe ihn mal bei einer hpbbymesse gesehne. Ich finde ihn nicht , auch im internet. Könnt ihr mir helfen!!. Leider kann ich ihn nicht weiter beschreiben. Ich möchte ihn zum freihandsticken benutzen.:eek:

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Friedericke Nemitz

    3

  • Heimke

    1

  • UTEnsilien

    1

  • ennertblume

    1

.... diese "Rahmen" bekommst du eigentlich in jedem Quiltshop, schau mal unter Zubehör nach. Sie dienen zur Entlastung der Finger, man führt mit bd. Händen diesen Rahmen und unter dem Druck wird der Stoff beim Freihandquilten unter der Maschine hin und her usw. bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du dieses hufeisenförmige teil? das ist aber nicht schwer, sondern recht leicht und hat untendrunter so ne art gummistopper, damit der stoff leichter zu führen sein soll.

 

ich selbst komme weder beim quilten noch beim freihandsticken mit dem ding klar. aber da sind die erfahrungen gsd verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antwort, ja den meine ich. Leider ist er nicht zu finden hier in meinem ort, aber auch nicht online. Vieleicht weil ich keine bezeichnung kenne und den hersteller.

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antwort, ja den meine ich. Leider ist er nicht zu finden hier in meinem ort, aber auch nicht online. Vieleicht weil ich keine bezeichnung kenne und den hersteller.

F.

 

Hallo Friedericke,

ganz sicher bekommst du den bei Susanne Fröschle http://www.suesquiltshop.de unter Maschinenquiltzubehör. Es sind immer zwei Stück in einer Packung, ein grosser, ein kleiner. Ich müsste jetzt suchen, um noch andere Online-Quilt-shops zu finden, die den führen, aber da gibt es sicher einige.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...