Zum Inhalt springen

Partner

ich gebe auf..


clarice

Empfohlene Beiträge

...

nachdem meine Pfaff Quilt Expression jetzt zum dritten mal die gleichen Probleme macht und von einer Minute auf die andere einfach Schlaufen unten macht habe ich jetzt genug.

Ich werde den Händler um einen Umtausch bitten. Die Maschine ist noch kein Jahr alt und ich habe genug von ihr und möchte mich einfach nicht mehr ärgern..

Ich werde wohl auf eine andere Marke umsteigen da ich schon sehr enttäuscht von Pfaff bin.

Lg

Clarice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • clarice

    4

  • nowak

    2

  • elkaS

    2

  • Allgäu-Basteloma

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Schade, daß Du so ein Pech mit Deiner Maschine hast. :hug: Ich nähe seit 13 Jahren auf einer Pfaff und bin so glücklich über mein Maschinchen, die näht mir wirklich alle Stoffe von dick bis dünn, egal ob super-dehnbar, wirklich alles ohne Murren und ich würde mir immer wieder eine Pfaff holen.

 

Ich denke, so ein Montags-Modell kann man bei allen Herstellern erwischen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mensch, das ist ja echt schade, dass du so Probleme damit hast.

 

Ich hab die auch seit drei Jahren und gar keine Probleme. Da hast du anscheinend echt ein Montagsmodell erwischt.

Aber ich kann dich auch verstehen, wenn man dreimal in einem Jahr so Probleme hat kann man echt sauer werden.

 

Hoffentlich findest du eine Maschine, mit der du dann richtig glücklich bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine letztes Jahr in zahlung gegeben für ne Husqvarna Ruby und bin seitdem glücklich und zufrieden.

mit Pfaff kann sich rumärgern wer mag, ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

komm lass dich mal :hug: und viel Glück bei der Rückgabe/Umtausch oder was auch immer!!!

 

Meiner Meinung nach kann man Pfaff heute und früher nicht miteinander vergleichen. Meine fast 20 Jahre alte Nähmaschine (Hobbymatic) ist ein Arbeitstier und dient mir heute noch als Reise- oder Kursmaschine oder Ersatz wenn meine neue zur "Inspektion" ist oder oder oder. Ich liebe und schätze sie noch immer und wollte darum als es um eine Neue ging auch eine Pfaff. Hatte deshalb auch die Quilt Expression probe genäht und ich saß lange dran, nein nicht um auszuprobieren sondern um mich von einem Murks, Fehlermeldung, Problematik zur anderen zu hängeln. War damals restlos enttäuscht und dabei wollte ich sie direkt mitnehmen und hatte eine Anreise von knapp 150 Kilometer, denn nur dort konnte ich alle in frage kommenden Maschinen auch probenähen........Nach dem Disaster stand ruckzuck fest Pfaff wird es nicht und auch ich kann eine Montagsmaschine erwischt haben aber seitdem bin ich persönlich von der Qualität von heute den Pfaff-Maschinen nicht mehr begeistert.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe auch seit über 30 Jahren nur auf Pfaff und hatte (bis auf die automatischen Knopflöcher bei meiner letzten) noch keine Probleme.

 

Aber es gibt sicher auch andere gute Maschinen, und ich hoffe, dass du bald auch dein Schätzchen findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Maschine noch kein Jahr alt ist, hat sie noch lange genug Garantie!!!

Eine entsprechende Nachricht -per E-Mail- (zwar höflich - aber trotzdem "deutlich") direkt an Pfaff kann das vermutlich auch Wunder wirken. So etwa mit dem Hinweis, -auch auf den Rat von Bekannten/Freundinnen- eine andere Maschine zu kaufen. Da wird ganz sicher drauf reagiert!;)

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch,

ja ich weis das ich noch Garantie auf die Maschine habe, aber nach 3 Reparaturen mag ich sie einfach nicht mehr haben.

ich habe keine Lust beim nächsten mal nähen wieder Probleme zu haben. Das macht einfach keinen Spaß.

Mein Geschäft ist gerade dabei zu schauen was finanziell möglich ist. Den vollen Preis werde ich wohl leider nicht mehr erhalten denke ich.

Ein Mail an Pfaff habe ich schon geschrieben. Die haben nur gemeint das ich sie gerne noch einmal einschicken kann und das es ihnen leid tut aber sie das nicht verstehen weil sie haben eigentlich kaum Beschwerden für diese Maschine..

Vielleicht habe ich einfach nur Pech mit diesem Gerät und wenn mir ein Umstieg auf eine andere Marke finanziell nicht möglich ist, werde ich auf einen Umtausch bestehen auf ein neues Gerät und dann hoffe ich das die dann funktioniert.

Im Moment bin ich einfach nur frustriert.

Lg

Clarice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch,

ja ich weis das ich noch Garantie auf die Maschine habe, aber nach 3 Reparaturen mag ich sie einfach nicht mehr haben.

 

kann ich total verstehen.

 

Mein Geschäft ist gerade dabei zu schauen was finanziell möglich ist. Den vollen Preis werde ich wohl leider nicht mehr erhalten denke ich.

 

was meinen die denn damit, dass sie schauen, was finanziell drin sein soll? für dein geld kannst du aber eine funktionierende maschine verlangen. ;) nach so eine aktion würde ich von meinem händler erwarten, dass er anbietet, die maschine zurückzunehmen und nicht nur überlegt, was finanziell möglich ist. ;)

 

Ein Mail an Pfaff habe ich schon geschrieben. Die haben nur gemeint das ich sie gerne noch einmal einschicken kann und das es ihnen leid tut aber sie das nicht verstehen weil sie haben eigentlich kaum Beschwerden für diese Maschine..

 

dann mache das, zähle alle reparaturversuche und macken der maschine auf, setze ihnen eine frist, bzw. verlange eine neue maschine. mehr als 3 reparaturen braucht man nicht hinzunehmen.

 

ich drücke dir die daumen.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuensche dir viel Glueck und bald eine Maschine, an der du Freude hast!

 

Bestehe auf eine Wandlung, schliesslich hast du ja genug Geld investiert, da solltest du jetzt nicht mit einer "Notlösung" abgespeist werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wandlung geht innerhalb der Gewährleistung, wenn der Händler es mehrfach nicht schafft, dir ein einwandfrei funktionierendes Gerät hinzustellen.

 

Und gerade wenn ein paar Mal nachgebessert wird, dann dauert es ja naturgemäß eine gewisse Zeit, bis man merkt, daß es doch nicht nachhaltig besser wird.

 

Ich glaube, es kann etwas abgezogen werden, für die bereits erfolgte Benutzung, aber (ohne Gewähr) da geht es nicht um die Wertminderung (nach dem Motto: "nach einem Jahr ist das Gerät auf alle Fälle nur noch die Hälfte wert"), sondern nach der Benutzung die du anteilig an der Gesamtlebensdauer hattest. Gehen wir mal von zehn Jahren für eine Nähmaschine aus (wenn der Händler das anders sieht, dann würde ich mir das schriftlich geben lassen... wäre dann eine interessante Information für andere, wie lange der Hersteller so plant, daß seine Maschinen funktionieren sollen :rolleyes: ), minus die Tage, wo du sie nicht nutzen konntest, weil sie in Reparatur war... sollte der Abzug jedenfalls nicht so gewaltig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Clarice,

 

soviel mir bekannt, dreimal nachbessern muß gewährt werden, aber dann ist Ersatz fällig, wenn es immer noch nicht klappt!

Und die Aussage vom Händler, was finanziell möglich ist sehe ich eigentlich so, bzw. könnte so sein: Er verkauft eine neue Maschine, nimmt die "Alte" (natürlich gerne - vielleicht für 100,-- ???) "in Zahlung", repariert und verkauft sie weiter. :confused: :(

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht Wandlung nicht nur innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf?

danke

lg

Clarice

 

Hallo,

 

die Frage ist, was bisher geschehen ist.

Die gesetzliche Gewährleistung des Händlers dauert 2 Jahre, wobei nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr eintritt.

Zusätzlich gibt es oft Garantiekarten der Hersteller, die den gleichen Zeitraum abdecken. Das ist eine freiwillige Leistung, die Bedingungen kann der Hersteller völlig frei gestalten und es ist eine direkte Beziehung zwischen Käufer und Hersteller. Kritisch ist, wenn der Hersteller eine Maschine tauscht und diese auch Probleme bereitet. Dann muß man sich weiterhin an den Hersteller halten.

Die Reparaturversuche an Deiner Maschine sollten durch den Händler erfolgt sein und sollten auch schriftlich dokumentiert sein. Ist das bis jetzt nicht der Fall, solltest Du die Maschine umgehend zum Händler bringen mit schriftlicher Fehlerbeschreibung und der Aufforderung die Mängel zu beheben. Den Empfang sollte der Händler durch einen Reparaturschein quittieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht Wandlung nicht nur innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf?

danke

lg

Clarice

 

Gewährleistung geht zwei Jahre. Die sechs Monate beziehen sich auf die Beweislast hinsichtlich des Mangels. Beim Verbrauchsgüterkauf wird in den ersten sechs Monaten nach Übergabe der Sache an den Käufer davon ausgegangen, dass der Mangel schon bei Übergabe da war, sofern das nicht total abwegig ist. Danach muss der Käufer den Mangel beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wandlung geht innerhalb der Gewährleistung, wenn der Händler es mehrfach nicht schafft, dir ein einwandfrei funktionierendes Gerät hinzustellen.

 

Die frühere Wandelung heißt heute Rücktritt von Kaufvertrag.

Aber die Nacherfüllung ist vorrangig. Nacherfüllung kann in Nachlieferung (Austausch der Sache) oder Nachbesserung (Reparatur der Sache) bestehen. Der Käufer hat die Wahl.

Rücktritt kommt in Betracht, wenn zwei Nacherfüllungsversuche erfolglos geblieben sind oder der Verkäufer die Nacherfüllung nicht leistet, obwohl der Käufer eine angemessene Frist gesetzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure hinweise und tipps.

Eine der beiden reparaturen wurde in deutschland gemacht und eine im geschäft hier.

Ich werde die maschine morgen wieder zum händler bringen und dann schau ich was sie mir anbieten kann.

Bin auf jeden Fall sehr enttäuscht von der Maschine da ich mir um diesen Preis doch Qualität erwartet habe. Da hat meine damalige billige Singer mehr ausgehalten..

Lg clarice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...