Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfeee..welche Industrie - Overlock empfehlt Ihr?


minou83

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich habe mich durchgerungen, eine gebrauchte Industrie Overlock anschaffen zu wollen.

Ich dacht eigentlich an eine 2Nadel 5 Faden Safety Maschine - ABER:

 

Ich habe versch. Händler abtelefoniert, dort sagte man mir mehrmals, dass die Safetynaht veraltet und schlecht sei, also einfach nur schnelle im bereich des Kettenstichs reissen würde, vor allem bei Jersey. Stimmt das?

 

Ich wollte den Safetystich zum Seitennaht nähen nehmen und den 3 Faden Overlock Stich zum zusammenketteln von T Shirtnähten.

Ist das ok so? Oder MUSS ich dafür eine 4Fädige Overlocknaht benutzen?

 

Fragen über Fragen - welche Maschinen würdet Ihr denn empfehlen? Sie sollte nicht teurer als 800-950 Euro sein.

Sind die Fernost - Maschinen eigentlich generell schlechter?

 

Würde mich mal wieder freuen, wenn Ihr Eurer Wissen mit mir teilen würdet - ich möchte nicht in ein falsches Model investieren.

 

Vilen Dank schon mal,

 

hellomoni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • minou83

    3

  • Bineffm

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - mein Verständnis war bisher - die 3-Faden-Naht ist NUR zum Versäubern gedacht (sprich - Du nähst die Naht zuerst mit der Nähmaschine und anschließend versäuberst Du mit der Overlock die Nahtzugaben). Wird gleichzeitig mit der Overlock zusammengenäht und versäubert - dann ist dafür die 4-Faden-Naht gedacht - weil stabiler.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe versch. Händler abtelefoniert, dort sagte man mir mehrmals, dass die Safetynaht veraltet und schlecht sei, also einfach nur schnelle im bereich des Kettenstichs reissen würde, vor allem bei Jersey. Stimmt das?

 

Was ein Quatsch.

Du mußt halt nur wie früher Geld in die Hand nehmen und dann bekommst DU auch Maschinen die funktionieren. Für ein paar Mark fuffzich aus irgendeiner chinesischen Kopiererbude gibt es das natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

Peterle: Würdest Du generell von Nicht- Markenherstellern abraten?

 

Oder von Ebay, wo man nicht Probenähen kann?

 

Eindeutig JA.

Du mußt Dich bei einer solchen Maschine entscheiden, was Du genau damit machen möchtest.

Ein von dünn über flutschig bis dick, ist nicht die richtige Antwort. Eines geht und das geht richtig gut, dann gibt es eine Grauzone, die auch noch geht und Dinge, die einfach nicht vernünftig machbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

ich habe mich durchgerungen, eine gebrauchte Industrie Overlock anschaffen zu wollen.

Ich dacht eigentlich an eine 2Nadel 5 Faden Safety Maschine - ABER:

Ich habe versch. Händler abtelefoniert, dort sagte man mir mehrmals, dass die Safetynaht veraltet und schlecht sei, also einfach nur schnelle im bereich des Kettenstichs reissen würde, vor allem bei Jersey. Stimmt das?

Ich wollte den Safetystich zum Seitennaht nähen nehmen und den 3 Faden Overlock Stich zum zusammenketteln von T Shirtnähten.

Ist das ok so? Oder MUSS ich dafür eine 4Fädige Overlocknaht benutzen?

Fragen über Fragen - welche Maschinen würdet Ihr denn empfehlen? Sie sollte nicht teurer als 800-950 Euro sein.

Sind die Fernost - Maschinen eigentlich generell schlechter?

Würde mich mal wieder freuen, wenn Ihr Eurer Wissen mit mir teilen würdet - ich möchte nicht in ein falsches Model investieren.

Vielen Dank schon mal, hellomoni

 

Was ein Quatsch.

Du mußt halt nur wie früher Geld in die Hand nehmen und dann bekommst DU auch Maschinen die funktionieren. Für ein paar Mark fuffzich aus irgendeiner chinesischen Kopiererbude gibt es das natürlich nicht.

 

Danke für die Antworten.

Peterle: Würdest Du generell von Nicht- Markenherstellern abraten?

Oder von Ebay, wo man nicht Probenähen kann?

 

Eindeutig JA.

Du mußt Dich bei einer solchen Maschine entscheiden, was Du genau damit machen möchtest.

Ein von dünn über flutschig bis dick, ist nicht die richtige Antwort. Eines geht und das geht richtig gut, dann gibt es eine Grauzone, die auch noch geht und Dinge, die einfach nicht vernünftig machbar sind.

 

sd14.gif

 

wie peterle schon sagte, für gutes geld bekommst du auch gute maschine

du wirst einem automechaniker sicherlich nicht im supermarkt oder schnäppchenmarkt beim werkzeug kaufen begegnen

und wenn ein verkäufer am telefon eine nahtart schlechtredet, schrillen bei mir die alarm-glocken

der will doch blos dein bestes : dein geld

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine neue 4 Faden Juki muss ich zwischen 1400-1500 Euros zahlen, drunter gibt es in Deinen Augen nichts...?

 

Du darfst die auch von Brother nehmen und wenn Du noch mehr Geld ausgeben möchtest und gerne dünne Sachen nähst sind die Union Special immer noch ein Hausnummer.

Kostet tut das bei allen fast dasselbe - US dürfte wie immer was teurer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.