Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Stoff für Wohlfühlhose??


Tanja100

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche dringend mal Hilfe von Euch denn ich möchte mir für zu Hause ein paar Hosen nähen. Sie sollen so bequem sein wie eine Jogginghose aber ich möchte ,das sie aus einem schöneren Stoff sind und nicht aus Sweat oder Fleece. Was würdet ihr mir für einen Stoff empfehlen der sich auch noch einfach und gut verarbeiten lässt?

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Tanja100

    2

  • Scherzkeks

    1

  • dan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tanja100,

 

ich mag ja Nicky gerne dafür.

Aber einfacher zu verarbeiten wäre Interlock (Jersey der auf beiden Seiten nur rechte Maschen hat).

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Antworten, ich werde es nun wohl mal mit Interlock-Jersey probieren. Muß ich eigentlich eine Jersey Nähnadel verwenden und wenn in welcher Stärke (vielleicht 70)?

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher nur zweimal Interlock-Jersey unterm Nähfuß, und da ist das Ergebnis ambivalent ausgefallen.

 

Der eine, etwas dünnere, war mit der von Dir genannten 70er-Jerseynadel gut nähbar.

 

Der andere war etwas gröber, da war mit einer Jerseynadel nichts zu machen. Den habe ich dann mit 70er-Universalnadel vernäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumwoll-Interlock läßt sich immer mit der Jersey oder Stretch Nadel nähen. Stärke 75 in der Regel. Nur bei sehr dickem Interlock eventuell die 90er. Wenn du Organ Super-Stretch bekommen kannst, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. (Funktionsstoffe können sich noch mal anders verhalten. Und wenn es Jersey mit Elasthan ist, dann immer die Stretch-Nadel, nicht die normale Ballpoint.) Mit der Universalnadel besteht die Gefahr, daß sich irgendwann kleine Löcher und Laufmaschen neben der Nadel bilden.

Bearbeitet von nowak
Da war ein Buchstabe zu viel...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...