Zum Inhalt springen

Partner

PE-DESIGN 6 - Probleme mit Windows 7


Brita Maaß

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kann mir helfen?

Ich habe ein neues Notebook mit Win7 32 bit. Habe mein Stickprogramm PE-DESING 5 und das upgrade 6 installiert und es kommt die Meldung:

Kartengerät kann nicht gelesen werden, es ist aber angeschlossen.

Wer weiß, was ich tun kann?

 

Liebe Grüße,

Brita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leviathan

    5

  • ive25

    4

  • Regina

    3

  • Brita Maaß

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7 Monate später...

Tja - das wars (bei mir läufts nicht, weil ich die 64bit Win7 habe (ich hab kein aktuelles Notebook mit der 32bit Version gefunden) - das Fenster blitzt kurz auf und nichts....

 

Danke Brother!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Leviathan,

 

Du hilfst so vielen, also habe ich gelesen um Dir helfen zu können:)

 

Bei Deinem neuen Notebook war da eine Vollversion von Win 7 auf CD dabei oder nur eine OEM Version.

 

Wenn Du eine VOLLversion hattest kannst Du es ändern und durch ,,neuaufspielen" der Software wählen ob Du 32 oder 64 Bit installieren willst.

 

Wenn nur eine OEM Version dabei war, ist auch nicht tragisch (für den Geldbeutel eher:o) musst Du eine Vollversion kaufen und die Win7 ,,drauwnudeln" und dabei 32 BIT zum Instalieren auswählen.

 

Edit. Ich habe noch was gefunden: das steht was ziemlich weit unten , villeicht versuchst Du das was die da schreiben von diesem ,,spezielen" Ordner für 32 BIT Programme..

 

Quelle:

 

Daumendrück

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ive, das mit den Betriebssystemdiscs hat sich auch gut weiterentwickelt: PC1 = alles auf CD mit dabe, Officepaket und Grafiksoftwarei; PC2 = RecoveryDiscs mit Betriebssystem und OfficePaket, Notebook 1 & 2 = nur Betriebssystem als RecoveryDisc, nichts mit Extra Software und als Krönung Notebook 3 mit aufgespieltem Programm zum Selbsterstellen der RecoveryDVDs (4 Stück, über 2 Stunden hats gedauert) - ich liebe es trotzdem.....der Bildschirm ist der Kracher!

Das PE ist das einzige Prog das nicht läuft - ich hab jetzt genug Kohle ausgegeben - wenn ich alles zusammenzähle ....

 

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme also an die Version die dabei war Ausschießlich eine 64-ger ist (das gibt es nämlich auch)

 

Entschuldigung ich wollte Dich nicht ärgern.:o

 

(Soll ich Dir was verraten wir haben überall Win 7 runtergeschmissen und XP draufgespielt. Sollte was mit den ,,neueren" Rechnern sein, wird alles auf 0 gesetzt und das draufgespielt was beim Kauf drauf war, damit diese falls sie defekt sein sollten..................)

 

Edit.

Hat die 7 eigentlich diesen ,,Programmkompatibilitäts-Assistent"-en, versuche die PED damit ans laufen zu bekommen.....

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ive - den KompatibilitätsAssistenten hab ich mit sämtlichen Möglichkeiten durchgearbeitet - nichts....

Ich hab noch meinen frisch zusammengeschraubten XP-Rechner - darauf hab ichs gestern installiert - löppt klasse: nur der bekommt kein Internet (habe lahme Rechner einfach satt) dann muss ich eben für die Kreativen-PE-Designer mit Speicherstick hochladen...

wenn das EmbirdBasic läuft kann ich wenigstens online die Muster anschauen - hatte gestern einfach keine Lust mehr

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und? deswegen darf V6 nicht laufen?

 

es löppt nicht unter 64bit - Buchstaben eintippen kann ich in der Maschine, zum Kaufmuster übertagen reicht PEDlite und die neue AutoDigiFunktion brauche ich auch nicht - ich kann es von Hand.

 

 

 

:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Bearbeitet von Leviathan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vielleicht kann man mir ja auch helfen!

 

Habe von Brother das PE Designa 4 kann man es auch auf 6 erweitern?

Habe einen neuen Computer auch mit 32bit von Windous 7 bekommen, aber nur noch mit USB Schnittstelle

jetzt kann ich das PE DESIGN nicht mehr anschließen !Gibt es einen extra

Kabel dafür zu kaufen ? Oder was kann ich da machen ?

 

Danke für euere Hilfe

Liebe Grüße Regina:confused:

Bearbeitet von Regina
Was vergessen zu fragen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

 

man KÖNNTE von 4 auf 6 erweitern, dann gäbe es auch ein passendes Kartengerät mit USB-Stecker. ABER es gibt schon seit ewigen Zeiten keine V 5oder V6 mehr zu kaufen, weil man von den Versionen günstig(er) auf 7, 8 aufrüsten konnte als eine Vollversion zu kaufen.

Von 4 auf 7 geht nämlich nicht, nur eine Vollversion zählt da.

 

Ich habe seitdem kaum mal V5 oder 6 gesehen in den Auktionen, denn Händler haben die schon lange nicht mehr.

 

Falls Du also mal eine V5 oder 6 siehst - drauf achten, dass das Kartengerät dabei ist - anderes geht nicht!

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!

 

Gibt es einen extra

Kabel dafür zu kaufen ? Oder was kann ich da machen ?

 

Danke für euere Hilfe

Liebe Grüße Regina:confused:

 

Wenn Du einen Computer und nicht Notebook meinst, dann ist die Sache relativ einfach.

 

Wenn Du nicht ,,aufrüsten" willst oder kannst (siehe Lianes Posting), kannst Du, falls Du ein Steckplatz im inneren des Rechners frei hast, eine passende Karte mit entsprechendem Anschluß nachrüsten, (habe ich auch machen müßen, kostenpunkt ca.15 Euro).

 

Hierfür nimmst Du das Kabel des Kartenlesegerätes in einen Computerladen, und sagst, dass Du eine Karte mit solchem Anschluß brauchst (zeige aber das Ende des Kabels welches in die Karte rein muß)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina - Dein Update auf V6 beinhaltet ja das USB-Kartenlesegerät - wenn es das Update 4 auf 6 ist - und falls es Probleme mit dem Aufspielen gibt, hat Brother die Vollversion 5.6x zum Downloaden. Für die Version 6 gibts auch einen Patch für win7 - NUR für 32bit!! (Pech für die 64bit-Leute - entweder Service für Alle oder für keinen - damit hätte ich auch leben können)

Falls Du zu wenige USB-Ports hast: auf meinem XP-Notebook löppts auch über nen 4fach Hub

 

Ab Version 5 ist das PED erst brauchbar wenn man eigene Motive erstellen will - ich hab mit 2.0 angefangen

 

 

Grüßle Leviathan

Bearbeitet von Leviathan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,muss noch mal etwas ausführlicher berichten!

Mein Sohn hatte mir einen ganz kleinen Computer besorgt,der hat auch kein

CD Rom Laufwerk mehr ,habe aber ein externes Laufwerk da zu bekommen!

 

Nun habe ich Windows 7 mit 32 Bit auf meinen Computer und nur noch USB Anschlüsse! Da ich ja noch eine Strickmaschine,und das Pe Designa 4 mit

Kartelesegerät habe ,musste ich bei Ulrike Strengel meine Disketten gegen eine CD für mein Strickprogram um tauschen ! Auch Embert die Software

habe ich auf Windows 7 als Update neu bekommen kostetet ca 40 Euro!Muss noch Maschine Cross Stitch ein Update kostet 85 Euro für Windows 7 noch liefern lassen! Aber für mein PE -Designa 4 mit Kartelesegerät ist das leider

nicht so einfach!Muss erst schauen ob es ein update für Windows 7 gibt

und das mit den Kabel ,der past ja jetzt nicht mehr daran!Weil ich ja nur noch

USB Anschlüsse habe!Jetzt kennt ihr mein Problem!

 

Danke aber für euere Hilfe !

 

werde dann mal im Computerladen gehen ,

und das Kartenlesegerät mit nehmen.Vieleicht gibt es ja einen

zwischen Stecker !

Falls jemand noch eine Idee hat

kann er sich gerne melden!

 

Vielen Dank

an alle und:(

Liebe Grüße Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,mein PE Designa 4 geht wieder!Mein Sohn hat es geschaft

es wieder am laufen zubringen! Gab doch wohl eine Karte zum kaufen, ca.60 Euro habe ich bezahlt! Mensch was bin ich froh!Er musste meinen Computer

etwas umbauen,um die Karte da reinzubekommen!Hat auch etwas gedauert ,aber es klappt jetzt Prima!

 

Danke euch für euere vielen Ratschläge.

Liebe Grüße Regina:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...