Zum Inhalt springen

Partner

Socken-Stricktasche von Machwerk/Griselda - wann steppe ich den RV ab


pharao

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage zur Verarbeitung dieser Tasche - ich wollte mich erst an einen anderen Thread dranhängen aber mir wurde ein aussagekräftiger Titel und ein neuer Thread empfohlen ... ;)

 

Ich habe diese Tasche schon zwei mal genäht - habe mit der Reihenfolge usw. keine Probleme - aber es gibt da in der Anleitung einen Satz, da heißt es mann kann den RV von außen noch absteppen ...

 

Wann? und Wie? - mache ich das? Ich komme nicht dahinter.

 

Ich steppe den RV an den Oberstoff von Kante zu Kante - das Futter steppe ich ja mit einem kleinen Abstand auf, damit ich später die Futtertasche schließen kann.

 

Das heißt für mich, ich könnte nicht den RV von außen absteppen, da ich dann ja das Futterteil mit ansteppe und somit später nicht mehr schließen kann - ich hoffe es ist verständlich, was ich meine.

 

Wenn ich den RV erst ganz zum Schluß absteppe, wenn die Tasche fertig ist, dann komme ich aber nicht mehr bis ganz an die Mittelnaht im Seitenteil.

 

Wann also steppe ich den RV von außen ab, damit die Steppnaht dann in der Mittelnaht des Seitenteils - wo die Laschen mitgefasst werden - verschwindet?

 

Oder geht das gar nicht und ich mache mir umsonst den Kopf verrückt?

 

Hier auf dem Foto kann man gut sehen, was ich meine ... hier habe ich versuch, den RV nachträglich von außen abzusteppen - mir fehlen da gute 3 cm.

 

010.jpg.f9ca5c476f9e7a153208e69d80212305.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kikumo

    1

  • degu

    1

  • pharao

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe den RV gar nicht abgesteppt und finde es auch nicht nötig. Der Stoff hat sich bisher noch nicht im RV verklemmt, also zu viel grundlose Friemelei.

Wenn ich Strickzeugtasche in die Google-Bildersuche eingebe, finde ich sehr viele Beispiele, in denen es so aussieht, also würde nicht abgesteppt werden.

 

PS: Du kannst ja auch mal Griselda direkt anschreiben, wann sie es machen würde.

Bearbeitet von wildflower
PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Anleitung grad mal angeschaut,

gemacht hab ich sie noch nicht, da fehlt mir irgendwie die Zeit zu.

Aber, wenn du das Futter an den Reißverschluss genäht hast,

kannst du doch nach dem Wenden von Außen absteppen.

Am einfachsten geht das bei EndlosRV weil es da ja offen da liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...