Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Innenstoff?????


schluf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    2

  • schluf

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo schluf!

Klar kann ich das!

Lieber wäre mir aber, wenn Du mitteilen würdest WAS Du nicht verstehst, dann erkläre ich nur den fehlenden Teil, statt bei Adam und Eva zu beginnen.;)

Ab wo hängt's denn?

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

Also: DIE schneiden das Futter in einem Stück zu!!

Um später eine Wendeöffnung zu haben, schneiden sie unten im Taschenboden das Futter in zwei Teile, dieser Schnitt wird nach dem wenden wieder zugenäht. (ICH würde das Futter schon von vornherein mit einer NAHT an dieser Stelle versehen und auch die entsprechenden Nahtzugaben mitrechnen und ausschneiden, dann wird das Futter an der Stele nämlich nicht kleiner - wie in der Anleitung, aber ok.:rolleyes:)

Dann nähen sie die Seitennähte des Futters genauso wie den Oberstoff zusammen. Futtertasche rechts auf rechts über die Außentasche ziehen, obere Kante zusammensteppen, dabei die Henkel mitfassen. Futter nach innen ziehen und die noch offenen Nähte schließen. (Hohl mit der Hand - schöner - oder gegenseitig eingeschlagen knappkantig mit der Maschine - weniger schön, aber rationell.)

Das ist es schon.

Die Wendeöffnung kann man auch von vornherein kleiner als in der Anleitung beschrieben arbeiten, sie muß nur so groß sein, daß man die ganze Tasche hindurchziehen kann. So erspart man sich einige Handstiche und kann auch die Ecken schon vorarbeiten.

Im Klartext: Futter mit Bodennaht versehen und bis auf einen mittigen Schlitz zum Wenden komplett fertig nähen, Futter rechts auf rechts über die Außenhülle ziehen, ansteppen, wenden, evtl. absteppen, Schlitz zu, fertig.

Got it?

:)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.