Zum Inhalt springen

Partner

Customizer 10000 plus.... nicht in Deutsch?


Schnuddelwuddel

Empfohlene Beiträge

Werte Foris,

 

ich habe mir den Customizer 10000 plus gerade aufgespielt und, während des installierens, dann auch meine MC 330E ausgewählt. Das war alles, was ich wählen konnte.

 

Nun läuft es eigentlich gut aber ich finde nirgends den Buttin, wo ich die Sprache in Deutsch einstellen kann.

 

Ach so, bei mir ist auch der Giga - Hoop mit drin... ich dachte das der bei der MC 300E gar nicht einsetzbar ist ( lt. Janome )?? Stimmt das etwa nicht?

 

Weiß jemand dazu Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • June

    5

  • Schnuddelwuddel

    5

  • melolontha

    1

  • Anonymus

    1

Hallo!

 

Meines Wissens läuft der Custimizer 10000 nur auf Englisch und ja, der Giga-Hoop funktioniert mit der MC 300E, ich habe ihn selbst aber nicht und kann deshalb auch nichts Näheres dazu sagen.

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriela ,

 

also das Customizing ist auf Englisch ,:D

Zum Lernen gibt es hier die deutsche Anleitung :

 

https://www.janome.de/service/workshop/software.htm

 

Oder die Lessons auf der Globelsite und auch freie Muster :

 

https://www.janome.com/lessons.php

 

Natürlich funktioniert der Giga , und das auch noch wunderbar , wer erzählt denn so etwas confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so ganz von der Hand zuweisen ist es nicht, das der Gigahoop Rahmen angeblich nicht für die 300 e bestimmt ist.

 

Janome Gigarahmen

 

Janome schreibt da selber das der Rahmen nur für die 10000/10001 bestimmt ist.

 

Was ist denn nun richtig? :confused:

 

Schöne Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine Maschine haufte , ca vor 1,5 Jahren , war diese schon geupdated für den Giga -Hopp. Das Customizing hat ja auch gespeicherte Giga- Hoop Motive.

Ich habe den Rahmen und auch schon etliche Motive ( Giga-hoop) gestickt.;)

 

Also das ist eine falsche Auskunft auf der deutschen Janome Seite , na so etwas :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank für eure Antworten!! Der Giga ist also auch MC 300 tauglich.

 

June

 

Deine Maschine hat den auch schon in der Auswahl? Also nicht nur im Customizing? Bei mir sind nur der kleine und große Rahmen. Das Update mache ich noch und dann ist mein Freirahmen auch dabei aber woher bekomme ich dann die Giga - Daten?

 

 

 

Kann das Customizing eigentlich bereits erstellte Stickmuster ändern? Also die Füllstiche etc und warum erzählt der mir, das, wenn ich bestimmte Freebie's öffne, keine .BMP Dateien findet??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank für eure Antworten!! Der Giga ist also auch MC 300 tauglich.

 

??

 

Hallo,

 

schau mal welche Version Deine Maschine hat. Die MC 300 ist erst nach dem letzten Update Giga tauglich, glaube es ist die Version 1.1

 

Zu dem Customizing gehört übrigens ein deutsches Anleitungsbuch.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

 

danke dir für die Hinweise. Das Update auf 1.1 mache ich ja noch...... also kommt nicht nur der Freiarm sondern auch der Giga Hoop :D .

 

Das Anleitungsbuch habe ich ja aber bisher konnten meine Fragen da nicht beantwortet werden....und ich lese grundsätzlich vorher alles durch. Ich habe zwar den Modus unter Create aber da kann ich nur drehen, spiegel, vergrößern etc und bei jef Dateien, die mit der Meldung von fehlenden BMP dateien aufgerufen werden habe ich auch keine Möglichkeit im linken Fenster Farbe noch Füllmuster zu bearbeiten, da dieses Bild fehlt. Auch die Aussenkontur kann ich, obwohl einige jef. diese bereits durchaus haben, nicht erstellen mit dem zugehörigen Button.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriela ,

 

ich habe nicht ganz verstanden , was du meinst.

Bist du gerade im Easy Import oder im Easy Edit ??

Bitmap kannst du nur im Easy Import öffnen. Wenn du das update gemacht hast , erscheint nur der kleine Freiarm auf deiner Maschine. Der Gigahoop wird in der Maschine nicht angezeigt. Schau mal unter help im Customizing nach , welche version das ist.Meine ist Customizing Plus 3.4.

Also Füllstiche verändern , von fertigen Mustern geht übrigens auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ich bin im Easy Import.

 

Ich rufe über Stitch eine JEF Datei auf. Ich wähle sie also an und im Vorschaufenster wird sie angezeigt.

Beim Bestätigen ( also endgültigen aufrufen ) kann ja dann zweierlei passieren: Bei dem einen wird die Jef - Datei geöffnet und sofort in das rechte ( eigentliche Stickbild ) und das linke, der "Strichzeichnung", die ja dem BMP entspricht, gesplittet.

Version zwei wäre beim Aufrufen, das zwar rechts das Stickbild erscheint aber NICHT das bmp im linken Fenster. Das wird dann beim Aufrufen mit einer Fehlermeldung quittiert.

 

Habe ich ein BMP ( nehme mal an das das aus der Stickdatei herrausgefiltert wird ) dann kann ich ja auch die Stickdatei bearbeiten.... was ich aber eher als ein "Neu - erstellen" sehe. Habe ich keine bmp ( ist dann wohl beim ursprünglichen erstellen nicht mit eingeliedert worden ), kann ich auch nicht "bearbeiten", oder gibt es da eine Möglichkeit :confused: :confused: ?

 

Ich hoffe, das ich mein Problem soweit verständlich erklären konnte. Danke für Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriela ,

 

im Easy Import gehen nur wmf oder bmp Dateien zu bearbeiten .

Easy Edit ist für vorhandene fertige Muster die du kombinieren , verschieben usw , kannst. Das Progrämmchen ist nicht so umfangreich .:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Schnuddelwuddel,

 

Ich bin zwar mit meiner Antwort etwas spät dran, aber vielleicht hilft es trotzdem (auch anderen).

Ich bekam des Custumizer ich mit meiner Machine (MC 10001). Für den Anfang war ich total begeistert, ich konnte sofort anfangen mit Sticken und Erstellen von Mustern.

 

Den Custumizer gibt es nicht in Deutsch. Ich habe mir die Arbeit gemacht und es übersetzt. Es ist fast fertig.

Das Anleitungsbuch in Deutsch gibt nur sehr spärliche Hinweise zum Programm. Füllmuster beschränken sich lediglich auf vertikal und horizontal Du kannst dann noch die Gradzahl einstellen, dann ist Ende. Die Umrandungsstiche beschränken sich auch auf einfachen Stich und Zickzackstich, den Du in der Breite einstellen kannst. Und schon sind wir am Ende der Möglichkeiten im Custumizer.

Die Sache mit dem "nicht anzeigen von bmp-s" ist ganz einfach, der Custumizer zeigt die bmp nur wenn Du selber ein Muster auf der Grundlage eines bmp erstellt hast. Bei allen anderen Mustern wird kein bmp angezeigt.

 

Ich hoffe, Du kannst noch was mit meiner Antwort anfangen. Falls Du noch Fragen hast nur los, ich hoffe ich bin jetzt öfter hier.

 

Viel Spaß

und liebe Grüße

Hippo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo all,

 

auf der langen Suche im WWW bin ich auf diesen uralten Thread gestoßen. Leider sind die Links für die deutsche Anleitung (Custominer 10000) nicht mehr aktuell. Gibt es so etwas heute noch? Ich würde gerne damit arbeiten - Danke.

 

Lieben Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...