Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Baby Born Puppen Schnitte


nata

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sina

    7

  • dickmadam

    5

  • 3kids

    4

  • Polgara

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Ich habe neulich auch nach Baby born Schnitten gefragt. Habe schon 4 Teile von wollyonline genäht ich kann es dir nur empfehlen passt alles super und sieht total gut aus.Es hat auch nicht besonders lange gedauert bis sie mir den Schnitt geschickt haben

Gruß Marion:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

 

ich habe gerade angefangen, die wollyonline Schnitte in Deutschland zu verkaufen. Du kannst dir die Schnitte bei wollyonline.de anschauen, wenn du bestellen moechtest, dann kannst du mich ueber

 

stephanie@wollyonline.de

 

erreichen. Ich bin zur Zeit noch nicht auf der webpage eingerichtet.

 

Die meisten Schnitte habe ich hier, ausser Glamour Baby, der ist momentan aus. Zur Zeit biete ich einen Rabatt von 50 cent pro Schnitt an wenn man mehr als 5 Schnitte bestellt. Die Schnitte kosten normalerweise zwischen 7 und 7,50 Euro. Versand und Verpackung 2,00 fuer bis zu 6 Schnitte. Bei einem Bestellwert von ueber 55 Euro fallen die Versandkosten weg.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nata!

Es gibt im Handel eine Zeitschrift: "Andrea Kreativ spezial".Das ist eine Zeitschrift speziell für Baby-Born, Baby Annabell. Du kannst auch unter

http://www.andreakreativ.ch bestellen,bzw. anschauen.

Ich hoffe du findest was. Habe daraus schon einiges genäht. Manche Schnitte muss man vergrößern oder verkleinern, das ist aber kein Problem.

Viel Erfolg.

Herzliche Grüße,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Andrea-Heften muss ich leider sagen, dass die Passform alles andere als gut ist. Da sind die Schnitte von miou miou oder wolly wesentlich besser. Roos gehört wohl auch eher in die Ecke der Liebhaberschnitte, Passform ist so eine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Andrea-Heften kann ich nur bestätigen! Ich bin nach zwei Heften und zwei blöde aussehenden Kombis umgestiegen auf wollyonline und kann nur sagen, diese Modelle passen wirklich schön, die Details sind gelungen, ich bin rundum zufrieden.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, eine kurze Frage dazu: Meine Nichte hat eine Babypuppe 43/44 cm, die KEINE Baby Born ist ... die Schnitte müssten doch aber auch passen, oder? Ich kann die Puppe leider nicht mal schnell für Anproben entführen, weil 70 km zwischen uns liegen.

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Frage schließe ich mich mal an, ich bin auch gefragt worden ob ich nicht zu Weihnachten ein paar Puppenkleidchen für eine "normale Puppe" mit etwa 40cm Größe nähen könnte.

Die Puppe ist noch nicht gekauft, eine Baby Born wird es aber wahrscheinlich nicht. Wie sind denn die Masse von einer solchen (Baby Born?) Puppe? Werden die Teile trotzdem passen?

 

Grüsse,

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auf die Größe der Puppe an.

für eine "normale Puppe" mit etwa 40cm Größe 

ist so ein großzügiger Begriff, ruckzuck ist die Puppe dann wirklich "nur" 40 cm groß oder ratzfatz mal kurz 46 cm und zack passen die Schnitte von der Baby Born nimmer. Es kommt wirklich auf die Größe an und große schlanke Puppen können öfter mal kleinere Kleidchen anziehen, da die Schnitte von Wolly wirklich auf die Zapfpuppen zugeschnitten sind. Auf den Märkten sage ich zu meinen Kunden immer, dass sie möglichst die Puppe mitbringen sollen, damit man sie anziehen kann. Für eine 40cm-Puppe sind die BB-Schnitte zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Golden Pattern hatte ich schon in Betracht gezogen. Ich werde wohl doch noch warten bis die Puppe gekauft ist. Wäre ja schade um die viele Arbeit wenns nachher nicht passt.

 

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich würde auch warten!

Was ich Dir dazu anbieten kann: ich vermesse mal die BabyBorn einschl ihrer Pampy und dann hast Du eine Vergleichsmöglichkeit!

Wir haben auch eine Babypuppe von Simba (Nanny), die ist minimal größer, hat aber im Gegensatz zur BB einen Weichkörper, der habe ich auch die Hose aus dem Jeans-Schnitt BD1604 genäht, ich habe einfach die Schnittteile angehalten und dann entsprechend verlängert. Es ist halt aus der Ferne schwierig zu sagen, wie und wo die Puppen sich unterscheiden.

Wisst Ihr was, ich mach das mit Der Messaktion einfach mal und stelle es hier in den Thread. Evt. kannst Du, Katrin, Deiner Freundin den Beitrag dann verlinken und sie kann ihre Puppe mal genauso vermessen!

Gute Idee?

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, liebe Rita, das wäre ganz toll wenn du das machen würdest. Falls ich die Maße dieser "no-name" Puppe dann doch erfahren sollte, werde ich die Maße dann auch hier im Thread posten.

 

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben eine "kleine dicke". (meine tochter war zuerst richtig entsetzt als eine ihrer freundinnen die puppe zum ersten mal gesehen hat und gemeint hat: oh die ist aber dick - dabei ist sie nur wohlgenaehrt)

ohne das richtige objekt koennte ich kein teil anfertigen - zum glueck kann man die nachtruhe der puppen im gegensatz zur lebenden puppe stoeren.

nicht mal jetzt, wo ich eigentlich weiss, was zu lang und was zu eng ist kann ich nicht blind ein unbekanntes schnittmuster aus der gleichen serie abaendern.

auf der anderen seite hat meine tochter aber auch keine probleme irgenwelche plueschtiere in irgendwelche nicht passenden klamotten zu stopfen :eek: so richtig pingelig ist sie mit der passform nicht - hat dann auch wieder was fuer sich

 

fuer mich gilt also - nie ohne die puppe

 

 

viel spass beim friemeln

 

anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst Ihr was, ich mach das mit Der Messaktion einfach mal und stelle es hier in den Thread. Evt. kannst Du, Katrin, Deiner Freundin den Beitrag dann verlinken und sie kann ihre Puppe mal genauso vermessen!

Gute Idee?

LG Rita

 

Die Maße habe ich schon und habe für die letzte Puppenhose Schnitte aus einer 70er-Jahre Puppenburda geändert ... das würde ich mir halt gerne sparen! ;)

Also diese eine Babypuppe hat einen Weichkörper und ist 41 cm groß.

Oberweite 31

Taille 29,5

Hüfte 35

Oberschenkelumfang 13, Unterschenkelumfang 11,5

Bein (Taille bis Knöchel) 22, Bein (Leiste bis Knöchel) 18,5

Schritt (von Taillenhöhe zu Taillenhöhe) 22

Armlänge 15, Oberarmumfang 14, Unterarmumfang 11

Kopfumfang 29

Halsumfang 18

Länge Schulter bis Fuß 31

Umfang einmal um die Schultern 31

 

Sorry, die Maße sind etwas konfus, aber meine Nichte hat mir immer das Maßband gemopst. :)

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sina: Ich hatte beim letzten Besuch einfach alle Maße genommen, die mir eingefallen sind. Dafür gab es auch ein dickes Lob für die geblümte Puppenhose aus Cord: "Das Baby sieht supercool aus!" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wie versprochen BabyBorn:

Gesamt-Höhe: 43 cm

Davon Kopfhöhe: 12 cm

Körperhöhe: 18 cm

Beinlänge gerade: 10 cm

Fußhöhe: 3 cm

 

Umfangmaße:

Kopf senkrecht: 39 cm

Kopf waagrecht: 33,5 cm

-„- inkl. Ohren: 34,5 cm

 

Hals: 18 cm

Brust: 28 cm

Taille nackt: 29,2 cm

Taille mit Pampy: 30,5 cm

Po nackt: 33 cm

Po mit Pampy: 36 cm

Hand: 9,5 cm

Fuß: 12 cm

 

Armlänge

Hals bis Finger: 20,5 cm

Schulter: 3 cm

Arm: 13,5 cm

Hand: 4 cm

 

Spanne Handgelenk bis Handgelenk: 37 cm

Rückenbreite: 10 cm

Schulter bis Pipiloch hinten: 24 cm

Schulter bis Pipiloch vorn: 23 cm

Halsansatz bis Ferse bei sitzender Puppe: 36 cm

Innere Beinlänge (gebogen): 12 cm

Seitenlänge Hose (gebogen ca.): 24 cm

Fußlänge: 6 cm

 

 

 

Müsst Ihr noch mehr wissen? Ich habe mir extra eine eigene BabyBorn-Puppe zugelegt, damit ich nicht immer die meiner Töchter ausleihen muss, um mal was anzuprobieren.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.