Zum Inhalt springen

Partner

Meine Geldtasche verliert Geld... Was tun?


heija

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir eine Geldtasche genäht, aber beim Münzfach einen Fehler gemacht. Ich hätte wohl das ganze Fach mit Vlieseline verstärken sollen oder so...

Nun rutschen die schweren Münzen immer an den Rand und drücken sich den feinen Stoff auf. Ist ja nur eine Falttasche. Und spätestens, wenn man die Geldtasche öffnet, kullert der ganze Segen raus und man steht mit rotem Kopf an der Kasse und sammelt vom Boden auf, hinter sich belustigte oder murrende Schlangen.

Was könnte ich tun, wie könnte ich das Dilemma retten?

Hoffentlich habt Ihr bessere Ideen wie ich, bin grad ratlos. Meine Schwester schlug einen Druckknopf vor, aber dann kann man nicht so leicht und schnell im Münzfach kramen. Gibts noch etwas Besseres?CIMG4925.JPG.9465d6d823306e9dcf6b1759eba2a473.JPG

 

CIMG4926.jpg.936e08b2d13c275bc5f4a1a7713d1e80.jpg

 

CIMG4927.JPG.03d8c6f94b74d8c44b23cb828cefc7bc.JPG

LG

Heija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heija

    2

  • nowak

    1

  • rocabeth

    1

  • Tanzmariechen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

keine münzen mehr verwenden... :rolleyes:

nein, im ernst: eine neue nähen? man lernt ja mit jedem stück was dazu ;)

sonst würd mir höchstens einfallen, das münzfach versuchen mit einem stück pappe von innen zu stabilisieren. is halt aber auch im endeffekt nur ein 'pfusch', der einen wahrscheinlich bald nervt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem... es wird etwas besser, wenn man von unten so einen Zentimeter durch alle Lagen zunäht. Aber so für wirklich viele Münzen scheint mir diese Bauart letztlich nicht geeignet zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach funktioniert das nur mit richtig festen Stoffen z.B. LKW-Plane oder Membranstoff+Schabrackeneinlage+Baumwolle oder sowas.

Dann geht es aber sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine neue nähen und ggf das Modell wechseln.

 

einlagiger Stoff, hat halt so keinen Stand, da es aber offen ist könntest Du noch ein stück S320 (Schabrackeneinlage) einbügeln um das Objekt vorerst zu retten, bis die nächste fertig ist ;)

 

Modell Wildspitz (ich meine das sei kostenlos) von Farbemix hat am Münzfach einen Reißverschluß

dann gibt es da noch ein Modell das heißt einfach "Geldbörse" ist als ebook erhältlich, da ist das Münzfach auch mit einem RV gesichert.

Grete von machwerk hat einen umlaufenden RV, da kann auch nicht so schnell was die Flucht ergreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du eine neue nähen möchtest, werfe ich noch mal "Little Ruby" von Hansedelli in den Ring. Danach habe ich gerade meine erste Börse genäht. Super beschrieben und ein tolles Teil.

 

Die ist echt stabil, da leiert nix aus.

 

Die gibt es in größer auch noch Ruby Onyx und Opal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, Du wirst nicht drumrum kommen, eine neue/andere Börse zu nähen. Ich kenne dieses Phänomen, dass das Münzgeld aus dem Fach fällt nur zu gut von den "billigen" Bedienungsgeldbeuteln. Was ich da schon Geld wieder eingesammelt hab. Diese Börsen waren am Münzfach auch ziemlich schnell ausgeleiert. Ich habe mir letztendlich eine neue Börse aus festerem Leder gekauft. Die hält bis jetzt immer noch alles zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als quick and dirty-Übergangslösung (bis du eine neue Börse genäht hast ;) fällt mir sonst noch ein, links und rechts nur in die Seitenteile einen Gummi einzuziehen, den du dann halt immer mit ein bisschen Kraft aufziehen müsstest.

 

Oder einen Gummi längs einziehen, von der einen Spitze des V zur nächsten; der die Spitzen immer zur Mitte nach innen zieht. Könnte allerdings störend sein beim Rausnehmen, und es ist fraglich, ob der Stoff den Zug lange aushält.

 

Geht nachträgliches Versteifen des Stoffs mit sowas wie Mod Podge oder Fabric Podge oder wie das heißt...?

 

Oder die McGuyver-Lösung: Stoff mit DuctTape verstärken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite oben zu nähen. Ca. einen cm der im Bild unten liegenden Beutelseite an der Außenseite vernähen.

Ja, stimmt, man kann dann nicht so gut kramen, aber man kann nicht alles haben :o

Oder Seitenteile mit einem schönen bunten Plastikdruckknopf sichern "das soll so sein".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Ratschläge! Ich glaube, ich bin für Kerstins McGyver-Lösung. Bzw: Ich hatte bisher nur Vlieseline auf dem Schirm, aber aufbügeln geht ja nicht - aber warum eigendlich nicht Textilkleber? Damit könnte ich die Tascheneinlage draufkleben.

Eine neue Tasche nähen, mache ich, glaube ich nicht. Naja, man soll nie nie sagen...

Dumm ist nur, dass mein Textilkleber grad alle ist. Muß erst wieder neuen besorgen, und das ist immer so ein Kampf, welchen man nimmt...

Ich hatte einen supersuperguten, der war "für Efana hergestellt", irgendein Noname Billigzeug, aber er ging einfach toll. Leider gibts Efana nicht mehr, und in welchem Kleber das Rezept steckt, hab ich bisher trotz eifrigen Kaufens noch nicht wieder erwischt.

Einen schönen Abend wünscht

Heija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich würde es so wie Dunkelmunkel machen und oben die Seiten ein bisschen zunähen. Vielleicht nur das Teil damit das Fach noch weit genug aufgeht.

Evtl. vorher durch feststecken mit Nadeln mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...