Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Es wir ein neues Nähzimmer geben


andrea59

Empfohlene Beiträge

Ab August wir meine Tochter wohl ausziehen und ich kann mir endlich ein wirkliches Nähzimmer einrichten.

Derzeit habe ich ca 10 qm und es wir immer beengter.

Es werden dann 40qm sein, wobei das große Bett und einige Schränke bleiben werden.

Den großen Kleiderschrank nutze ich für Stoffe und bei den kleineren wird wohl auch Stoff und Kleinkram untergebracht werden.

 

Wo die Nähmaschinen ( Bernina 780 und Bernina 750) drauf kommt, weiß ich noch nicht genau. Derzeit steht die 780 auf der Ikeaplatte( 75x150cm) mit 4 nicht verstellbaren Füßen; aber die ist etwas schwach und ich würde gerne etwas anderes nehmen/zusammenstellen. Ebenso für den Zuschneidetisch, der mindestens 1 x 2m sein sollte( lieber 2 x 2 m). Also vllt 2 Platten aneinander.

Am liebsten hätte ich Ideeen von Ikea, da das recht günstig ist und ich es auch zusammen gebaut bekomme. Klar gehen auch andere Sachen, die aber bitte nicht in Unsummer auswuchern:D

 

Habt ihr da Ideen?

 

Es gab jemand, der/die hatte einen Schneidetisch( war eine/mehrere Platten damit es groß wurde) mit Kommoden? von Ikea drunter( finde ich leider nicht mehr).

 

Fotos wären schön:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andrea59

    26

  • Seewespe

    8

  • Brigitte58

    6

  • Crea-Conny

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andrea,

 

IKEA scheint zwar günstig, ist es aber nicht, wenn Du wirklich stabile Konstruktionen suchst, daher kann ich damit nicht dienen.

 

Stabile Platten in Wunschlänge bekommst Du aber recht günstig im Baumarkt. Ich habe unter meine höhenverstellbare Beine geschraubt, da ich mit Standard nix anfangen kann und gern ergonimisch sitze. Für mich passt das so.

 

Mein Zuschneidetisch besteht aus Werkbänken - ultra stabil. Du kannst so viele aneinander stellen, wie Deine Räumlichkeiten hergeben, noch dazu gibt es sie in sehr unterschiedlichen Maßen. Darunter gibt es in den Schubladen jede Menge Stauraum für viel Kram. Ich habe mich für Werkbänke entschieden, die für meine Körperlänge passend waren (von Küpper). Für kleines Geld gibts für die Schubladen ausserdem passende Sortierer, die jede Menge Kleinkram fassen.

 

An die Wände kann ich zudem mit Magnethaken Lineale, Scheren, Rollschneider pinnen - praktisk!

 

Take a peek?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Zuschneidetisch aus Ikearegalen. Der ist richtig stabil und gut. Anleitung habe ich bei Pinterest gefunden unter "Zuschneidetisch Ikea". Eine Platte oben und unten habe ich im Baumarkt gekauft. Rollen drunter. Sehr viel Stauraum!

 

Meine Nämas stehen auf einer Küchenarbeitsplatte. Leider nicht höhenverstellbar - aber das würde bei mir ohnehin nicht funktionieren, weil die Fensterbank stört. 4 Beine, an der Wand verschraubt - bombenfest. Die Höhe ist aber auch kein Problem, weil ich 1 Stuhl habe und der paßt für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Andrea :)

 

Schau mal, vielleicht wäre das etwas für dein neues Nähzimmer:

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/06/72/b9/0672b92576ed7282d4c24b3e30fd04a3.jpg

 

Ich kann es mir nicht mehr weg denken. Es ist aus 3 Kallax Regalen von Ikea zusammen geschraubt.

Die Platte darauf haben wir aus dem Baumarkt. Das kann ruhig eine günstige (dünne) sein. Durch die Regale darunter ist das ganze super stabil.

Und damit ich sie hin und her stellen kann haben wir Rollen dran gemacht, aber unbedingt welche mit Bremsen nehmen!!!

Haben auch 4 Schubladen in denen das wichtigste immer griffbereit ist.

Einen Hacken ist fürs kleine Bügelbrett auch dran.

 

Meine Nähmaschinen stehen extra. Da haben wir eine lange Arbeitsplatte mit Winkeln an die Wand geschraubt.

 

Das ganze hat nicht wirklich die Welt gekostet, sieht aber super aus und ist praktisch!!!

 

:) lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Zuschneidetisch solltest Du unbedingt auf die Höhe achten! Ich war in meinen recht verliebt und hielt ihn für toll, aber seit mein Kerlchen den seinen hat, weiß ich, was wirklich die richtige Höhe für mich ist. :rolleyes:

 

Kerlchen hat zwei vier-Schiebrige MALM vom Möbelschweden stehen mit ner Tischplatte drüber. Für mich ideale Höhe (ich bin 175 groß)

 

Der "Nähtisch" auf meinem Bild (der am Fenster) hat als "Beine" zwei hochkant gestellte Billy-Regal-Aufsätze (80 cm hoch) und eine Küchenarbeitsplatte (mit vorne Abrundung, wegen Stoff-Gleiten). Das ergibt insgesamt 83 cm und ist eine bessere Höhe als die normale Schreibtischhöhe von 74 cm... zumindest für mich.:D

1559134776_whg001k22.jpg.6bce8596932360e7563235a989713b6d.jpg

1403389100_Billy003.JPG.efad188d0de71a22615d36f756c06b2e.JPG

Bearbeitet von Allysonn
Rechtschroibfuhler ausvermerzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Nähzimmer komplett mit Ikea eingerichtet, allerdings ist es auch keine 40 qm groß ... :hammer: Mein Zuschneidetisch ist noch aus Expeditregalen (Vorgänger von Kallax), Kantholz und einer Leimholzplatte zusammengebaut. Ich liebe diesen Tisch:

 

20638755ek.jpg

 

Hier zeige ich mein Nähzimmer, im Beitrag 99 sind noch Fotos der Unterkostruktion mit dem Kantholz für die klappbaren Seitenteile.

 

Mittlerweile habe ich im oberen linken Fach zwei Schubladen drin, die meine Scheren, Rollschneider, Maßbänder, Kreiden Stecknadeln etc. beherbergen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab muss ich noch dazu sagen, dass ich handwerklich nicht so wirklich begabt bin:o, also sollte es auch einfach zu bauen sein.

 

@Seewespe:

stabile Platten: muss die abgeschliffen werden und behandelt?

verstellbare Füße: bekommt man die auch im Bauhaus?

 

HAbe mal geschaut: die Werkbänke sind nicht gerade günstig, da ich ja auch mehr bräuchte um eine Fläche von mindestens 1 x 2 m oder mehr zu haben.

 

@Indianernessel:

Pinterest sagt mir gar nix. Habe jetzt geschaut und man muss sich da anmelden. ISt das seriös und kostenlos?

welche Ikearegale meinst du denn?, die sind doch eher recht schmal?

 

@linanadelt:

deine Idee ist nicht schlecht. Wie groß ist denn die Platte?

 

@Aysonn:

so dachte ich es mir etwa. Nur ich denke, ich brauche da mehr, denn die Platte/Schneidetisch sieht nicht ganz so groß aus.

 

ICh dachte, für die Nähma werde ich die Platte von Ikea( weiß gerade nicht wie sie heißt) weiterhin benutzen, aber in der Mitte noch ein Fuß anbringen, dass die schwere Maschine die Platt nicht so durchbiegt.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Malm-Kommoden sind 80 breit und 50 tief. Eine Fläche von 1 x 2 m sollte sich da schon ausgehen - ist halt nur 1m Platz zwischen den Schränken. Die Konstruktion würde ich dann nur nicht rollbar machen ;)

 

Ich habe als Nähtisch eine Kombi aus Ikea (Alex Kommode), verstellbaren Füßen (auch Ikea) und Küchenarbeitsplatte. Die erscheint mir stabiler als die Ikea-Platten. Kann aber auch Einbildung sein, weil mein Mann regelmäßig auf unserer in der Küche rumturnt. Und die liegt da auch auf 1.40m nirgends auf...

 

picture.php?albumid=6170&pictureid=78102

 

Die doppelte Arbeitsplatte auf dem Alex ist der Anpassung an die Höhe des vorhandenen Schreibtischs geschuldet - 4 cm ausgleichen ist einfach doof. Vielleicht tausche ich die Platte noch gegen 2 Leisten und schieb die kleinen Schneidematten etc. da rein.

 

Verstellbare Füße gibt es auch im Bauhaus. Schau aber unbedingt, ob die stufenlos verstellbar sind. Ich hatte mal welche erwischt, die nur aller 5 cm arretierbar waren - das nützt dann ggfs. nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Seewespe:

stabile Platten: muss die abgeschliffen werden und behandelt?

verstellbare Füße: bekommt man die auch im Bauhaus?

 

Meine Platte ist eine Küchenarbeitsplatte aus Holz, ich glaube, ich habe sie bei Obi gekauft - dort gab es verschiedene Längen zur Auswahl und sie haben auch einen Zuschneide-Service, ich denke, das dürfte jeder Baumarkt anbieten. Die Platte muss nicht beschliffen werden, aber wenn Du Verfärbungen vermeiden möchtest, macht es Sinn, sie mit Öl oder/und Wachs zu behandeln. Das ist sehr einfach und man benötigt keine besonderen handwerklichen Fähigkeiten.

 

Die Beine sind tatsächlich von IKEA - es sind die runden, höhenverstellbaren, und auf die Länge habe ich sechs Beine untergeschraubt. Auch das geht sehr einfach.

 

HAbe mal geschaut: die Werkbänke sind nicht gerade günstig, da ich ja auch mehr bräuchte um eine Fläche von mindestens 1 x 2 m oder mehr zu haben
.

 

Ja, die Werkbänke sind natürlich preislich nicht vergleichbar mit einer zusammengebastelten Konstruktion aus Regalen. Ich freue mich aber dennoch jeden Tag darüber, dass ich die Ausgabe getätigt habe.

 

 

ICh dachte, für die Nähma werde ich die Platte von Ikea( weiß gerade nicht wie sie heißt) weiterhin benutzen, aber in der Mitte noch ein Fuß anbringen, dass die schwere Maschine die Platt nicht so durchbiegt.

 

Das musst Du testen und vor allem auch heraus finden, ob die Platte für das Gewicht, das sie tragen soll, ausgelegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, und danke:hug:

 

Das musst Du testen und vor allem auch heraus finden, ob die Platte für das Gewicht, das sie tragen soll, ausgelegt ist.

 

Ich habe derzeit die Linnmon Tischplatten in 75x 150 cm. Die geht zwar für die Nähma, aber biegt sich etwas durch, deshalb müssen da in die Mitte noch Tischbeine.

 

@cadieno: die Alxkommoden sind sicherlich auch nicht schlecht( ist doch auf dem Foto rechts, oder). Ich meine die gibt es auch in verschiedenen Größen.

 

Habt ihr eure Platten auf den Kommoden fest geschraubt, damit die nicht rutschen?

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, rechts ist ein Alex. Den gibt es noch in breiter, dafür ist das Ding dann nicht so hoch und in schmaler, dafür dann 116 cm hoch.

Links (das, was man nur ein klein wenig sieht) ist ein Helmer. Aus Metall udn mit Rollen unten dran. Find ich gut, weil ich den dort mit hinnehmen kann, wo ich ihn grad brauch.

 

Die Platten liegen bei mir nur so drauf, allerdings hab ich ein Stück Anti-Rutschmatte für Küchenschränke dazwischen gelegt. Das hält bislang super und nix verrutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, und danke:hug:

 

Ich habe derzeit die Linnmon Tischplatten in 75x 150 cm. Die geht zwar für die Nähma, aber biegt sich etwas durch, deshalb müssen da in die Mitte noch Tischbeine.

 

Die Linmon Platte hat eine Maximalbelastbarkeit von 50 kg.

 

Bedenke: wenn Du ein weiteres Paar Beine darunter schraubst, musst Du schauen, ob Du trotzdem bequem sitzen und alles, was Du bedienen möchtest, auch gut erreichen kannst! Zum Vergleich: Ich habe meine 6 Beine auf eine Länge von 2,40 m untergebracht und jeweils ausreichend Beinfreiheit (habe allerdings auch sehr lange Gräten :rolleyes:), auch wenn ich mit Kniehebel arbeite.

 

edit: ich würde meine Maschinen einer solchen Konstruktion (Linmon) nicht anvertrauen, da ich Sorge hätte, dass ich eines morgens entdecken müsste, dass das Gesamtkunstwerk kollabierte. Ist aber nur mein ganz subjektives Kopfkino ;).

Bearbeitet von Seewespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe derzeit die Linnmon Tischplatten in 75x 150 cm. Die geht zwar für die Nähma, aber biegt sich etwas durch, deshalb müssen da in die Mitte noch Tischbeine.

 

Aus aktuellem Anlass (richten gerade eine Wohnung komplett mit Ikea-Möbeln ein...) kann ich folgendes dazu sagen:

Die Linmon Platte ist keine Holzplatte, sondern Karton in einer Art Wabenform mit Furnier drüber. Warum ich das weiß? Wir haben eine Schreibtischplatte kürzen müssen und kennen daher das Innenleben.

Was ich damit sagen will: da einfach irgendwo noch zusätzlcihe Tischbeine befestigen, wird nicht klappen. Das Ding ist nicht dafür gemacht, dass etwas hineingeschraubt wird. (es gibt die dafür vorgesehen Löcher für Tischbeine - ich vermute, da ist das Ding innen verstärkt. Aber ansonsten ratet Ikea, die Platte mit zb. Unterkasteln nur mit doppelseitigem KLebeband zu befestigen)

 

Generell muss ich leider sagen, dass die Qualität von Ikea massiv nachgelassen hat. Wir hatten vor drei Jahren schon mal das Vergnügen, eine Wohnung damit einzurichten. Damals gab es noch erheblich mehr Holz; Verbindungsteile waren damals aus Metall. Heute ist quasi fast alles aus Plastik. Die Möbel sind auch so konstruiert, dass man sie quasi nie mehr demontieren kann, weil alles mit Widerhaken-Klick-Einrast-Systemen versehen ist... Auch blöd, wenn man beim Aufbauen was falsch zusammensteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich nicht so viel Geld ausgeben wollte, hatte ich mir im vergangenen Jahr auch diese Linnmon-Tischplatt von IKEA gekauft. Aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht, einfach weil man viel mehr als zuschneiden nicht darauf machen kann. Wenn ich meine Ovi oder meine Nähmaschine darauf stelle, kann ich nur mit reduzierter Geschwindigkeit nähen, weil ich sonst befürchten muss, das irgend ein Unglück passiert.

Sobald ich eine einigermaßen Idee im Kopf habe, wie ich mir mein Nähzimmer einrichten möchte wird diese Platte gegen eine erheblich massivere ausgetauscht. Sie ist eine gute Zwischenlösung aber für meine Zwecke nicht zum Dauereinsatz geeignet.

 

@ Antigone

Ich habe in meinem Nähzimmer noch meinen alten Schreibtisch von vor über 40 Jahren stehen, das war noch Ikea-Qualität. Und ein alte Billyregal steht bei uns im Keller, gleiches Alter. Bei den neueren Modellen sind die Böden seit einigen Jahren schon, dünner und dadurch biegen sie sich eher durch. Auch die IVAR-Regale sind nicht mehr das was sie waren. Kunststoffleisten, statt Metall. Für mich nicht mehr kaufbar. Allerdings war ich noch nie ein richtiger Schwedenfan und da ich keine Dekotante bin, haben sich meine Besuche in dem Laden auch sehr in Grenzen gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea

 

weil ich ein grosser Holzfan bin und gerne langlebige Möbel habe, habe ich vor mehr als 10 Jahren relativ viel Geld in einen Zuschneidetisch investiert, den ich online bei einem Schreiner konstruieren und bauen lassen konnte.

 

Nimm Dir viel Zeit, um die für Dich richtige Höhe zu ermitteln. Meiner ist über einen Meter hoch (für mich ideal). Andere finden den viel zu hoch. Meine Arbeitsfläche hier ist 1.5 x 1.5m. Das reicht für mich gut - mein Zimmer ist aber auch eher klein.

 

Für die Maschinen habe ich eine Massivplatte. Ich hatte aber jahrelang auf einer Küchenarbeitsplatte gearbeitet. Das fand ich immer eine sehr praktische und auch optisch ansprechende Lösung. Unterhalb der Platte hatte ich früher auch die Ikea-Beine, jetzt habe ich sie einfach auf Container gestellt. Das funktioniert bestens für mich.

140350948_nhzimmer.jpg.f5fc05c5e6b49009666f1aa5ea12d873.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seewespe:

das mit den Beinen hatte ich schon probiert und es würde klappen.

Aber, wie @ Antigone33 schon schrieb, dass die Platte eher ungeeignet ist für zusätzliche Beine hatte ich mir fast gedacht.

Meine Platten sind schon deutlich älter( auch andere Ikea Sachen), aber ich denke, anders werden die damals auch nicht gewesen sein, weil sie auch sehr leicht sind. Und ja, die Ikea Sachen haben sehr nachgelassen, das habe ich auch schon gemerkt.

 

Ich werde wohl eher auf Bauhausplatten gehen müssen in der Hoffnung, dass die dann doch deutlich stabiler sind und ich vllt meine gewünschte Größe bekommen.

Bei dem Zuschneidetisch ist ja nicht viel Gewicht drauf, also könnten die Platten von Ikea da gehen.

 

@schau: ich mag zwar Holz auch, aber möchte in dem Nähzimmer alles weiß haben.

 

Wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe, muss ich die Platten( für Nähma und Schneidetisch) nicht irgenwie anschrauben wenn ich Malm oder dergleichen nehme. Da verrutscht nix????

 

Mit der Höhe muss ich mal schauen. Mein Stuhl an der Nähma ist verstellbar( Bürostuhl), da wäre es von der Höhe relativ egal. Beim Zuschneidetisch bin ich mir gerade nicht sicher.

Ich bin 168 cm groß und habe leider Rückenprobleme und glaube, es wäre besser, wenn der Schneidetisch etwas höher wäre. Was schlagt ihr vor?

 

Nochmal ne Frage zu den Bauhausplatten:

Eher eine Küchenarbeitsplatte oder welche sonst( ohne da viel dran machen zu müssen).

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Mit der Höhe muss ich mal schauen. Mein Stuhl an der Nähma ist verstellbar( Bürostuhl), da wäre es von der Höhe relativ egal. Beim Zuschneidetisch bin ich mir gerade nicht sicher.

Ich bin 168 cm groß und habe leider Rückenprobleme und glaube, es wäre besser, wenn der Schneidetisch etwas höher wäre. Was schlagt ihr vor?

 

......

 

LG Andrea

 

Google sagt zum Thema arbeitshöhe stehen das hier: klick

inwieweit das für dich zutrifft, mußt du selber herausfinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe, muss ich die Platten( für Nähma und Schneidetisch) nicht irgenwie anschrauben wenn ich Malm oder dergleichen nehme. Da verrutscht nix????

Ich habe ein Stückchen doppelseitiges Klebeband (das dickere, kein Teppichklebeband) zwischen Platte und "Unterschrank" gelegt, das kann ich lösen, wenn nötig, aber es hält. Allerdings liegen zwei Platten auf dem Schrank, die sollen natürlich nicht auseinanderrutschen.

P1030169a.jpg.a6bd3ea1ba10ec0a3d5412957612e39d.jpg

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich arbeite auch mit Alex und Linmon. Vielleicht habe ich ja andere Platten, aber meine 2 m langen, halten schon seit Jahren. Es liegt alles lose auf, aber die Längen passten ideal, das sich da kaum was verschieben kann.

 

Meinen Zuschneidetisch habe ich mit den höhenverstellbaren Finvardböcken gestaltet. s.Link. Ich habe 2 tauschbare Platten dafür, weil ich für kleine Teile lieber nah dran bin

 

LINNMON / FINNVARD Tisch - weiß - IKEA

 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Einrichten und viele tolle Nähstunden.

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google sagt zum Thema arbeitshöhe stehen das hier: klick

inwieweit das für dich zutrifft, mußt du selber herausfinden

 

Man kann das nicht nach irgendwelchen Tabellen entscheiden. Beispiel: Ich bin gar nicht so gross, habe aber wirklich lange Beine. Entsprechend brauche ich einen Steh-Arbeitstisch, der mindestens 1m hoch ist, besser noch einige Zentimeter höher.

 

Ein verstellbarer Stuhl hilft nur bedingt, entscheidend ist letztlich ja auch, wie die Winkel beim Sitzen sind. Ist also der Tisch zu niedrig, muss der Stuhl entsprechend niedrig eingestellt werden, was sich auf die Bein/Beckenhaltung auswirkt. Und die wiederum wirkt direkt auf die Wirbelsäule. Gerade wenn man Rückenprobleme hat, ist es also wichtig, auf solche Dinge zu achten.

 

Thema Platten: Die Arbeitsplatten aus Holz sind auch stabil. Wenn Du willst, kannst Du sie weissen.

 

Obacht: Die Baumarkt-Platten für die Küche haben oft nur eine Tiefe von 60 cm. Tischböcke, die verstellbar sind, passen da meist nicht, dafür muss die Tischplatte eine andere Tiefe haben - bei Finnvard beispielsweise 75 cm

Bearbeitet von Seewespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das nicht nach irgendwelchen Tabellen entscheiden. Beispiel: Ich bin gar nicht so gross, habe aber wirklich lange Beine. Entsprechend brauche ich einen Steh-Arbeitstisch, der mindestens 1m hoch ist, besser noch einige Zentimeter höher.

 

Ein verstellbarer Stuhl hilft nur bedingt, entscheidend ist letztlich ja auch, wie die Winkel beim Sitzen sind. Ist also der Tisch zu niedrig, muss der Stuhl entsprechend niedrig eingestellt werden, was sich auf die Bein/Beckenhaltung auswirkt. Und die wiederum wirkt direkt auf die Wirbelsäule. Gerade wenn man Rückenprobleme hat, ist es also wichtig, auf solche Dinge zu achten.

 

Thema Platten: Die Arbeitsplatten aus Holz sind auch stabil. Wenn Du willst, kannst Du sie weissen.

 

Obacht: Die Baumarkt-Platten für die Küche haben oft nur eine Tiefe von 60 cm. Tischböcke, die verstellbar sind, passen da meist nicht, dafür muss die Tischplatte eine andere Tiefe haben - bei Finnvard beispielsweise 75 cm

 

Ich habe nicht gesagt, daß sie danach entscheiden soll, aber für sich als Richtwert um dann herauszufinden was für sie paßt. Als

 

Baumarktküchenplatten kann man auch tiefer bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe als Zuschneidetisch die Kücheninsel Stenstorp (die Höhe ist ein Traum mit 90cm und sehr stabil) und mein Nähtisch ist auch vom Ikea und eigentlich ein ausziehbarer Esstisch auf bis zu 220cm. Meine Stehstütze aka Hocker ist auch vom Ikea und die Stoffe sind im Kleiderschrank - auch vom Ikea🤓

 

Viel Freude beim Einrichten 🙂 So leer ist es jetzt natürlich nicht mehr😅

 

LG Christiane

IMG_0353.jpg.1de2cccea686d56dc2ac4ee428d90227.jpg

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilftmir sehr viel weiter, danke.

 

Also wird/werden die Platten mit einem BAnd an die Kommoden geklebt, wenn ich es so mache.

 

@Crea-Conny: ich bin entweder zu blöd oder zu blond:o, Die Linnmon von Ikea finde ich nicht in 2m Länge?!

 

@Seewespe: danke ich werde es messen, wie es jetzt ist und auch ausprobieren. Wenn ich verstellbare Beine nehme, wird es einfacher.

 

Unter dem Schneidetisch möchte ich aber schon noch was mit Schubladen haben, oder auch Regal, wo ich Plastikkisten rein stellen kann.

 

@Quälgeist: ich denke ich habe dich schon richtig verstanden: ich soll mir den Link als Hilfe nehmen.

 

@Almathea: die Kücheninsel ist mir zu klein und wenn ich mehrere nehme zu teuer. Küchentisch muss ich mal schauen, auch vom Preis.

 

 

Ich habe ja Sachen, wo jetzt die Nähma draufsteht( Linnmom mit 150x75 cm), dann nochmal 2 Tische und evt lässt meine Tochter den Schreibtisch da( der ist aber mit einer Glasplatte und da weiß ich nicht, ob die das Gewicht der Nähma aushält. Was meint ihr?). Von den Sachen wollte ich eigentlich schon nochwas behalten.

 

Meine Idee derzeit:

 

ca 2 m lang für die beiden Bernina( 750 und 780 mit Stickmodul). Muss nicht an einem Stück sein. Darunter verstellbare Beine. Das Ganze unters Fenster( Platz reicht dicke).

Dann habe ich den 2m breiten und 2,36 hohen Kleiderschrank mit Schiebetüren( lässt meine Tochter da), der ist für Stoffe.

Mittig im Zimmer soll der Schneidetisch stehen mit mindestens 1x2 m und darunter dann etwas für wenig Stoffe, und den ganzen anderen Kram:D

Dann lässt meine Tochter ja noch Kleinmöbel da, wo auch noch Zeug rein kann.

 

Klingt zwar jetzt viel an Schrank/Schränkchen, aber ihr wisst ja selbst, wie schnell das voll ist:cool::D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.