Zum Inhalt springen

Partner

Meine Nähmode 4/2012


balzac

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich die Zeitschrift endlich gefunden und mir gefallen gleich mehrere Modelle. Aber dann habe ich den Schnittmusterbogen gesehen! Ein Albtraum!

 

Ich nähe wirklich viel und habe Erfahrung mit diversen Schnittmustern. Aber hier ist wirklich kaum etwas zu erkennen. Ich bin ja ein geduldiger Mensch, aber ganz oft kann man nicht erkennen, wo welche Linien genau verlaufen, Passzeichen sind kaum zu finden. Ich finde das einfach sehr ärgerlich.

 

Na klar kann man für 5 Euro nicht so viel erwarten, aber das ist wirklich eine Zumutung! Oder stelle ich mich nur blöd an? Was sagt Ihr denn dazu? Und vor allem - wie löst Ihr das Problem?

 

Liebe Grüße

 

Balzac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • balzac

    3

  • Ika

    2

  • AlexaII

    1

  • the_fairy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne die Bögen aus dieser Ausgabe noch nicht... aber wenn ich mal nicht sofort blicke wie die Linien verlaufen, dann ziehe ich sie mir vorher auf dem Bogen mit einem Textmarker nach. Das macht es dann einfach für mich, als wenn ich die Linien durch die Folie verfolge. Warum weiß ich nicht wirklich, aber vielleicht hilft es Dir ja auch?

 

Textmarker habe ich in pink, gelb, grün, blau bisher haben die 4 Farben immer gereicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ihr seit aber fix! Natürlich habe ich schon versucht, die Linien farbig nachzuzeichnen! Aber wie gesagt: es ist eben nicht immer eindeutig, wo sie langgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Passzeichen zu finden, schaue ich zuerst in die Anleitung, in den Bildern erkennt man dann, wo welche sein sollten. Dann ergänze ich zuerst in der Schnittübersicht (denn im Gegensatz zu vielen anderen Zeitschriften fehlen diese Passzeichen ja in den Schnittteilübersichten) und kann dann etwas gezielter suchen.

Oft hilft bei der Passzeichensuche auch in Blick in die anderen Größen, weil deren Passzeichen nicht zufällig von anderen Linien "geschluckt" wurden.

 

Zu früheren Heften oder einigen Modellen daraus gabs hier auch schon sehr hilfreiche Threats. Im Nähcafe könnte so ein Thema ja auch wieder angesiedelt werden.

Bearbeitet von AlexaII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag sowas auch nicht...obwohl ich ja die Ottobre um einiges schlimmer find:confused:

 

Den Tipp mit dem Textmarker find ich gut, werd ich auch mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...