Zum Inhalt springen

Partner

Covernaht löst sich


minka

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein T-Shirt gekürzt und mit der Covernaht (Janome) festgenäht. Am Ende habe ich einige Stich übereinander genäht, aber trotzdem löst sich die Naht. Den Faden löse ich indem ich die Nadeln in die höchste Postition bringe -Oberfäden nach vorne ziehe und abschneide - den Stoff ziehe ich seitlich raus und halte dabei die Naht fest

Was mache ich falsch??

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    5

  • MichaelDUS

    2

  • schnipp-schnapp

    2

  • minka

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Du ziehst aber schon noch die oberen Fäden auf die Unterseite und unten das "Schläufchen" einmal fest oder?

 

...weil, von selber (ohne befestigen) hält das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe immer so ca 3 cm über die Naht, schneide die Fäden ab und fertig. Bisher ist noch keine Naht aufgegangen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den Tipp finde ich genial:

Nadeln in die höchste Position, Nähfuß hoch, Nadelfäden mit dünnem Gegenstand vorne rausziehen, ca. 10 cm stehen lassen, dann abschneiden, Nähgut nach hinten rausziehen. Dadurch wandern die Nadelfäden automatisch nach unten und können ganz einfach verknotet werden. Den Restfuzzel fädle ich auf eine Stopfnadel und ziehe die Fäden noch ein Stück in die Naht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja leider nicht der Naht-Anfang, der sich löst, sondern gemeinerweise, das Naht-Ende, also da, wo gerade fertig!! :D :D

 

Also, entweder durchziehen oder wirklich Fray-Check.

 

:winke: @ Anne: Danke für den Tip!!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tipp, den dickmadam erwähnt hat, ist wirklich Gold wert!!!

Ich praktiziere ihn seit ich die BLCS habe und brauchte bis jetzt noch nie 'ne Nadel, um die Nadelfäden auf die Unterseite zu bringen...dann verknoten und gut! :)

Noch nix aufgegangen!

 

Lieben Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den Tip von dickmadam (war vor kurzem auch an anderer Stelle hier im Forum)hab ich jetzt auch schon öfter ausprobiert - funktioniert tadellos.

 

Aber bitte kann mich mal einer aufklären - was ist Fray-check :confused: ? Hab ich noch nie gehört, stelle mir aber vor, dass das sowas wie ein Kleber ist?

 

Habt vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Annett,

 

Fray Check ist ein dünnflüssiges, farbloses Zeugs, das Nähte oder Bänder vor dem Ausfransen schützt bzw. die Schnittstelle versiegelt.

 

Gibt es unter anderem von Gütermann in der Kurzwarenabteilung oder online bei vielen Shops (oben rechts in der Linkliste), die auch Kurzwaren anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annett,

 

das hat mich kürzlich auch interessiert und habe es hier im Forum nachgelesen.

Wieder was dazugelernt...es gibt nichts, was es nicht gibt!

 

Huuch, Carolina war schneller...

 

Lieben Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine und Carolina,

 

Danke - wieder was dazugelernt. Werds hoffentlich bei meinem nächsten Einkauf nicht vergessen - hört sich nämlich so an, als wenn man's unbedingt haben muss ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...