Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schönen Schal entdeckt....


M.P.

Empfohlene Beiträge

Hallo,... ich habe hier auf dieser Seite diesen traumhaft schönen Schal endeckt =)

luvinthemommyhood: Infinity & Beyond Scarf Tutorial

 

Also ich habe das versucht mal umzurechnen die Größenverhältnisse aber irgendwie komme ich da auf so komische Zahlen. Hmm der Schal auf dem Bild sieht nicht aus als wäre er 1,60 lang,...dann wäre er ja fast so lang wie ich groß bin ;)

Von der Breite komm ich auf kein brauchbares Maß, aber wenn man ihn wie auf dem Foto auch als Kaputze tragen möchte braucht man bestimtt 40cm oder?

Wäre nett wenn jmd. einen Tipp für mich hat.

 

Gibt es so schönen Flanell? oder könnte man das auch mit anderem Stoff nähen?

Danke Gruß M.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • M.P.

    6

  • Bianfey

    2

  • Stichling

    1

  • blitzie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hmm ist dasnicht etwas schmal?

 

Naja gut habe mir grade mal das 1,50m Maßband um den hals gehangen,...bei der länge brauch ich ja nicht umbedingt die Breite da ich ihn ja dann auch sicher 3mal um den hals legen kann =)

Dankeschön. Er ist so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo M.P.,

 

ich habe so einen ähnlichen Schal schon mal genäht (ohne Knöpfe, dafür als Ring geschlossen).

 

Da habe ich die ganze Stoffbreite verwendet und 50 cm Breite. Für die "Kaputze" benötigt man an sich mehr, aber da man den Schal bei der Länge 2x um den Hals wickeln kann, überlappen sich die Lagen und es reicht für die Kaputze und ist trotzdem noch normal als Schal tragbar.

 

Als Stoff habe ich Fleece genommen, ein weicher Wollstoff geht auch problemlos.

 

LG

Bianfey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke für den Tipp,...stand jetzt noch bei Tc***o vor so einem Schal (weiß ncit ob ich den Namen hier sagen darf) nur halt gestrickt. Und wenn sich das ja überlappt kann ich da ja ruhig drei knöpfe dran machen.

Mal sehen was meine Nähfreu für Stöffchen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube schon, daß der schal 1,60 lang ist. häng mal dein maßband um, das ist schon 1,50 und stoff fällt etwas anders als das maßband.

ich finde auch 0,40 breit ok.

leider kann ich nicht mehr dazu sagen, weil ich kein englisch kann, um bei der seite zu lesen.

habe gerade gesehen, du kannst gedanken lesen.

schicke dir trotzdem eine antwort

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke für den Tipp,...stand jetzt noch bei Tc***o vor so einem Schal (weiß ncit ob ich den Namen hier sagen darf)

 

Man darf, soll, muß

Hier gibts da ein Thema von Cheffe persönlich

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube schon, daß der schal 1,60 lang ist. häng mal dein maßband um, das ist schon 1,50 und stoff fällt etwas anders als das maßband.

ich finde auch 0,40 breit ok.

leider kann ich nicht mehr dazu sagen, weil ich kein englisch kann, um bei der seite zu lesen.

habe gerade gesehen, du kannst gedanken lesen.

schicke dir trotzdem eine antwort

liebe grüße blitzie

 

=) Danke,... Habe mir grade mal einen lfm Stoff umgehangen der ne Breite von 150 hat,...also ich finde 50 echt viel. Höchstens 40cm würde fast noch zu 30cm tendieren auf eine Breite von 1,50m (Stoff)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi M.P.,

 

meine 50cm Breite sind der Zuschnitt. Im fertigen Zustand sind es also keine 25cm Breite. Nimm 60cm Zuschnitt, dann ist der Schal fertig ~30cm breit.

 

LG

Bianfey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.