Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

bräuchte mal nen profitip:


boogie321

Empfohlene Beiträge

hab gerade mal ein wenig gegoogelt und mir die frage schon beantwortet: immer mit der wolle zusammenarbeiten, garn filzt nicht mit!

so, nun an die arbeit, schönen tag euch noch!

 

 

ich befasse mich gerade mit dem gedanken mir eine tasche zu filzen (erst stricken, dann waschen = gefilzt). mir ist soweit alles klar, bis auf eines: wenn ich die einzelteile gestrickt habe, dann muss ich sie ja vor dem waschen zusammennähen, normalerweise nähe ich meine stricksachen alle mit gütermann-garn zusammen, in diesem fall bin ich mir aber nicht sicher, da die wolle durch das waschen ja zusammenschrumpft, ob das garn dann mitschrumpft? oder muss ich mit der wolle zusammenarbeiten?. wie arbeitet ihr die teile zusammen?

vielen dank schon mal vorab für eure infos!

lg. boogie

Bearbeitet von boogie321
hat sich schon erledigt,
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rana

    1

  • boogie321

    1

  • mawentelina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

eine Bekannte strickt/häkelt die einzelnen Teile mit der Strickwolle zusammen, auch bei Sachen die gar nicht verfilzen sollen und mit 'normaler' Wolle gestrickt werden, also Pullis, Socken usw.

Wenn du die Wolle in eine dicke Nadel fädelst kannst du die Einzelteile damit bestimmt auch zusammen nähen, wenn dir nähen lieber ist.

 

viel Erfolg

lG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo boogie,

ich nähe die Sachen, die ich in der Maschine filzen möchte, mit dem gleichen Garn zusammen, mit dem ich gestrickt habe. Das funktioniert immer und ich bin mir sicher, daß der Nähfaden mit filzt.

LG Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.