Zum Inhalt springen

Partner

Futter für Wintermantel - atmungsaktiv und doch warm


Monamarie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir heute einen schönen, aber recht dünnen Wollmantel gekauft, den ich gern abfüttern würde. Nun weiß ich nicht genau, welches Material ich dazu nehmen soll, denn seit einiger Zeit habe ich eine große Abneigung gegen synthetische Materialien. Was ich im Stoffgeschäft an Vlies, Thermo-Vlieseline usw. gesehen habe, war aber alles aus 100 % PE.

 

Deshalb meine Fragen an Euch:

 

Habt Ihr einen generellen Tipp, was ich - möglichst aus Naturfasern - nehmen könnte? Habe noch einen angerauhten BW-Stoff da, aber so richtig taugt der wohl nicht zum Warmhalten, wenn der Wind richtig kalt weht.

 

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Vlieseline-Thermo-Vlies? Sicher hält es sehr warm, aber ist es auch einigermaßen atmungsaktiv?

 

Und wie verhält sich das Material zueinander, wenn ich zwischen Oberstoff und Futter noch einen weitere Lage nähe? Diese Zwischen-Lage wäre ja auch ein ziemlich stumpfer Stoff und würde sich mit dem Oberstoff (80% Wolle, 20% PE) reiben. Sieht man das dann?

 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

 

Vielen Dank schonmal!

 

Monamarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Monamarie

    1

  • katha

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

du wie wäre es, wenn du Seiden oder Viskose futetr selber mit Watteline versteppst? Watteline gibt es auch aus Wolle (ich glaube zumindest, dann sie dann auch so heißt)...

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...