Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina oder Pfaff ??


Tuppi28

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Ostersonntagmorgen,

 

jetzt melde ich mich hier nochmal.

Meine Brother ist ja nun kaputt. Der Stand ist inzwischen der, ich lasse sie reparieren und gebe sie dann meiner Tochter, die näht wenig, Typ: "In jeden Haushalt gehört eine Nähmaschine".

Ich habe mich in " Jetzt habe ich die Faxen dicke" erkannt.

Da ich ja über Ostern nicht nähen kann, bei uns hier Schnee liegt, habe ich mich im Internet auf die Suche nach der optimalen Maschine für mich gemacht.

Ich nähe hauptsächlich Kinderkleidung, viel Jersey dabei, und Patchwork.

Wichtig wären mir Overlockstich, 3fachZickzack, 1 Stufen-Knopflöcher, passenden Patchworkfuß (nicht gleich dabei, aber zum Nachkaufen), paar Zierstiche und verstellbare Nadelposition.

Ich habe die Bernina Aktiva 210 (€ 675) , Pfaff clasicstyle fashion 1523 ( €530) und die Pfaff classicstyle 2023 ( €795) ins auge gefasst.

 

Wie sind eure Meinungen, Erfahrungen dazu ?

 

Wäre schön, wenn mir jemand was raten könnte. Am Dienstag früh mache ich mich dann sofort auf die Socken zum Händler, natürlich einem Anderen, denn ohne Häma bin ich irgendwie unzufrieden. Woran das wohl liegen könnte ?? Bin ich etwa süchtig??

 

LG Tuppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tuppi28

    5

  • peterle

    4

  • mamaheinrich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Jersey solltest Du bei deiner vorleigenden Auswahl schon mal eine Overlock mit einkalkulieren und bei Patchwork auf die Durchgangsgröße im Arm achten, außerdem ist es sehr erhellend, wenn Du mal so kleine Patchworkfüsselchen auf den verschiedenen Maschinen selber präzise zusammenzunähen versuchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine blöde Summe ...

 

Schau Dir zusätzlich mal an:

- Elna 6200 / Janome 6260

- Bernette 92e

- Brother NV 30, NV - 50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Vor der gleichen Entscheidung stand ich vor 2 (?) Jahren auch! Ich habe ebenfalls meine Brother verkauft.... weil... Benutzer war zu blöde um die Maschine zu bedienen... :D

 

Ich habe mich damals für eine gebrauchte Bernina 153 QE (Quilt Edition) entschieden und es nie bereut!!!

 

Ich will damit sagen, vielleicht käme ja auch eine gebrauchte Maschine für Dich in Frage... dann kannst Du noch ein bischen "höher" gehen, was den Neupreis einer Maschine angeht!

 

Nur so eine Idee....

 

P.S. eine "uralte" Pfaff tipptronic ist auch noch meine... und ich nähe auf beiden viel und gern!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peterle,

 

Danke für die Tipp's.

Janome 6260 QC steht mit auf meiner Liste. kostet bei ?? € 809,-.

Wie findes du die Pfaff ClassicStyle Quilt 2027, kostet € 699,- statt € 999,-?

Von Brother habe ich die Nase voll.

Ich muss am Dienstag erstmal rausfinden welcher Händler hier welche Marken führt. Muss ich da überall anrufen oder gibt es noch andere Möglichkeiten das rauszufinden?

 

Viele Grüße

Tuppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst so eine Brother BC nicht mit den anderen gleich setzen. Da sind himmelweite Unterschiede.

 

Fixier Dich auch nicht am Anfang zu sehr auf den Preis. Ein grober Rahmen sollte erst mal reichen. Dann testest Du möglichst viele davon und dann bist Du schlauer und kannst Dich um den letztendlichen Preis kümmern. Du siehst auch, mit welchen Menschen Du besser oder schlechter in der Lebenszeit deiner Maschine auskommen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine Neue !! Geworden ist es letztendlich eine Husqvarna Platinum 735.

Ich war in einem anderen Laden als beim ersten Mal und bin dort mMn. super beraten worden, durfte probenähen, die Maschine wurde mir in allen Einzelheiten, von denen ich die Hälfte schon wieder vergessen habe, erklärt und überhaupt hat es gepasst.

Für heute reicht es mir, das Ganze hat 3 Stunden gedauert.

 

Liebe Grüße und Danke für alle Ratschläge

Tuppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.