Zum Inhalt springen

Partner

Elna 8300...sie ist mein *freujubelhüpf*


Felice72

Empfohlene Beiträge

Als der Postmann gestern Mittag klingelte, hatte er ein groooooßes Paket für mich*breitgrins*

 

Sie ist da....die Elna 8300 ist meine und ich kann es noch garnicht glauben*gg*

 

Hach ist die schön...und groß. Habe sie fein ins warme Zimmer gestellt und angeschmachtet*kicher*

 

Heute ist sie dann aufgewärmt und ich werde sie mir vornehmen...mal gucken, was ich damit so auf die schnelle und ohne Erfahrung hinkriege*g*

 

Auftrag vom besten Ehemann der Welt gibt es auch schon...für seine Männertour im Oktober möchte ich doch bitte Polo-Shirts für die Horde besticken.

 

Jetzt flitze ich gleich mal zu Walz...Garne bestellen.

 

Acja...darf ich hier auch was fragen? Mir wurde empfohlen, als Stickvlies etwas zu nehmen, das selbstklebend ist bzw. aufgebügelt wird. Die haben nun "Stick on Vlies selbstklebend" auf der Rolle...ist es das richtige? Und am besten nehme ich Standartfarben (also, meine farben, die ich auch oft vernähe) als Stickgarn gleich als große Kone? Ich möchte das Fufu´s nehmen, davon habe ich schon viel gutes gehört.

 

Ich stöbere gleich nochmal in der Farbtabelle die ich geschickt bekommen habe...was soll ich da nur nehmen?*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Felice72

    2

  • nona1397

    2

  • sikibo

    1

  • Birgit Hofmann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nimm lieber erstmal von verschiedenen Marken 1 Rolle Garn und probiere, mit welchem deine Maschine gut arbeitet. Ich meine, gerade bei Fufu's wurden oft Garnrisse beanstandet. Bei meiner Janome 300e läuft es auch nicht zufriedenstellend (was wiederum auch am Unterfaden liegen kann; da gab es für die Janome mal einen Thread ...).

Walz schickt auch eine Kone zum probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Maschinchen und viel Spaß!

Ich würde aber auch verschiedene Stickmarken probieren bevor viel in große Konen investiert wird.

Ich habe eine Pfaff und die mag das Fufu überhaupt nicht,auch mit Brildor keine gescheiten Ergebnisse.

Gute Erfahrungen habe ich mit Gütermann Sulky(waren ein aar Röllchen beim Kauf dabei) ist mir aber zu teuer.Nach etlichen Marken bin ich jetzt bei Madeira Polyneon oder Amann Isacord,das Madeira hat aber den schöneren Glanz.

Habe mir ein paar(28) Farben gekauft und bin sehr zufrieden.

 

Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felice,

 

herzlichen Glückwunsch!!

 

Garne ruhig ausprobieren - mit meiner Singer kann ich sowohl Brildor, Fufu, Madeira und Marathon hervorragend verarbeiten.

 

Viel Spaß beim Sticken!

 

Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur Neuen.

 

Ich sticke schon seit Oktober mit der Elna und bin echt gut zufrieden!

 

Meine verarbeitet ohne Probleme Brildor und Aman Isacord. Marathon geht so, hat aber öfter mal schlaufen. Liegt aber m.M nach, das das Marathon Garn anders gespult ist.

Madeira geht auch ohne Probs.

 

Na dann viel Spaß beim ausprobieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Monika...

 

wohol habe ich geschrieben!!*liebguck*...meine letzte Mail von dir ist vom *nachguck* 08.02....aber wir haben zwischendurch von Analog auf ISD-Anschluß umgestllt...da tat sich hier 2 Tage garnix...

 

Habe dir aber schon eine PN geschrieben...*traurigguck...wieder gut?*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sicher doch:p. Habe dir schon ne Mail geschrieben, mal sehen , ob die ankommt. Als Anhang die MAil`s die ich dir geschreiben habe, (wollte nicht alles noch mal schreiben):D:D

 

Gruß nona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir besitzen die neue Elna 9500 und kommen mit der Maschiene noch gar nicht so gut zu recht , bei uns reißt immer der Stickfaden haben Fäden von Gütermann kann das an denen liegen und wie stellt man die Stickung ein bei logos

 

 

Mfg Michael und Angelika Neuerer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einem Trümmer würde ich dringend dazu raten, den entsprechenden Händler zu dem Problem zu befragen. Der hilft da sicher gerne weiter. Das Fadenreißen mit dem Garn ist so nicht normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...