Zum Inhalt springen

Partner

Walkrock-Bundverstärkung


schildkroete

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte mir einen schlichten Walkrock nähen. Der Schnitt, den ich mir rausgesucht habe, besteht einfach nur aus einem Vorder- und einem Rückenteil, ohne Beleg oder Bund. Ist bei Walk ja auch gar nicht so schlecht, da es sonst so aufträgt. Ich würde aber die "Bundgegend" gerne von innen verstärken, bloss mit was. Gibts da irgendeine Art festes Band?

Danke für Eure Tipps,

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elbia

    1

  • KarLa

    1

  • Krümel

    1

  • charlotte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

...... wie wäre es mit einem dünnen aufbügelbaren Batiststreifen. Aufbügelbaren Batist gibt es in weiß und schwarz. Frag mal Frau Steinmetzer.:) Schönen Sonntag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

bei meinen Walkröcken habe ich einfach ein etwa 3-4cm breites Gummiband von innen angenäht. Nur oben aufgesteppt, bündig mit der Rockkante. Da bei meinem Rock die obere Kante relativ anliegend sitzt, musste ich das Gummiband nur sehr wenig dehnen und dadurch kräuselt sich da absolut nichts. Der Rock sitzt damit gut, er rutscht nicht, schlägt sich oben nicht um und ist bequem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gedanke dazu: ich habe mir auch schon mal ca. 15 cm tief eine art blende von innen dagegengenäht. aus einem festen, hautfreundlichen stoff, mit vlieseline bebügelt. genau nach dem schnitt.

 

hätte bei walk auch den vorteil, dass die form besser beibehalten wird.

 

ich sah das auch neulich im kaufhaus bei einem cordrock. auch cord wird ja immer weit und beulig.

 

 

gruß nach da.

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in meine Walkröcke arbeite ich oben auch ein Gummi ein, das erspart mir auch den Reißverschluß.

Bei mir sind die Röcke oben auch sehr schmal geschnitten, da kräuselt sich nichts.

So bleibt der Rock am Bund auch in Form, das Rest leiert bei Walk eh nicht aus.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...