Zum Inhalt springen

Partner

Stoffkunde Warenkunde Gibt es ein Buch?


Danela

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin Anfänger und suche ein Buch/ Broschüre über die verschiedenen Stoffarten und deren professionelle Bezeichnungen. Vielleicht auch ein Lehrbuch.

Ich weiss zwar immer ganz genau was ich machen will, aber im Versand ist es mir fast unmöglich die Stoffbeschreibungen/namen zu enträtseln.

Taft/Organza :confused: , Poly-Krepp :confused: . Krepp :confused: . interloock :confused: , interlock-jersey :confused: , u.s.w.

Mit zwei Kindern ist es auch nicht immer so einfach kurz mal zum nächsten Stoff-Laden zu kommen (der ist einiges entfernt) das Auto hat natürlich mein Mann!!!(Mist). Da ist das Internet zwar genial, aber wenn mann mit den Profibezeichnungen nix anfangen kann, wirds schwierig.

Ohne Kinder bin ich halt noch ins 50km entfernte Schturgard gezockelt und habe mir einen schönen Bummeltag gegönnt. Da bin ich dann halt in verschieden Läden rein geschlappt und habe mir so ausgesucht, wass mir unter die Finger kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Danela

    2

  • rosameyer

    1

  • textil

    1

  • Fleur

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Gibt es:

'Fabric Savy' und 'Fabric Sewing Guide' (C. Schaeffer)

Das erste hat mehr Bilder, während das zweite detailliertere Informationen bietet. Beides sind ziemliche Schinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in den meisten Nähbüchern ist schon auch was dazu drin, aber nicht wirklich umfassend.

 

Allerdings sind die Bezeichnungen, die man in Läden oder im Versandhandel findet auch nicht immer korrekt, von daher.... Und daß "Seiden..." irgendwas im Kleingedruckten aus Poly ist, daß ist schon beinahe normal. Aber auch ein "Woll..." kann aus Polyester sein. Alles schon erlebt.

 

Bestellen bleibt immer ein Stück weit Glücksspiel. :p