Zum Inhalt springen

Partner

Bauschgarn in Ovi, wie einstellen?


littlemum

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben HS,

hab hier schon viel über Bauschgarn gelesen und zum aktuellen Problem die Suche bemüht, aber leider nichts passendes gefunden :(

 

Wenn ich die Greiferspannung auf 0 setze (wie hier schon oft empfohlen), gibt es riesen lockere Schlaufen, wenn ich die Greiferspannung auch nur leicht erhöhe, reisst der Untergreiferfaden am letzten Greiferöhr ab und wird wieder aufgenommen, erzeugt dann aber keine Naht mehr, die Nadelspannungen stehen auf 4.

 

Die Konen stehen hinter der Maschine und wickeln auch gut ab.

 

Hat jemand Erfahrung mit der Pfaff Hobbylock 4764 und Bauschgarn, wie sollten da die Einstellungen sein?

 

Lieber Gruss Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littlemum

    3

  • perlenbaerchen

    1

  • Ulla

    1

  • strolch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich die Greifereinstellung 0 empfehle, dann eigentllich immer nur für die Janome COVER-Maschine. Bei Bauschgarn in meinen Overlockgreifern verändere ich die Spannung eigentlich kaum.

Es ist klar, dass du da bei 0 Schlaufen bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ovi steht schon im Auto und meine Notizen sind bei ihr. Deshalb kan ich dir jetzt nur einen vagen Tipp geben. Außerdem habe ich eine andere Maschine.

 

Ich fädle das Bauschgarn am Anfang etwas anders ein als das normale Garn. Am "Galgen" gehe ich nur durch ein Loch und an der Fadendurchführung vor der Fadenspannung auch nur durch ein Loch.

 

Und dann hilft bei mir nur probieren und eventuell nachstellen. Es kann durchaus sein, dass sich die Fäden bei einem anderen Stoff wieder anders verhalten.

 

Bestimmt hilft dir noch jemand mit einer Hobbylock weiter. Ich schaue heute abend noch mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...