Zum Inhalt springen

Partner

auswaschbares Vlies zum "An"nähen?


liederstern

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine NX400 hat manchmal Probleme am Nahtanfang, wenn der Stoff nicht komplett auf dem Transporteur liegt und das habe ich hauptsächlich bei BHs - hauptsächlich beim Anbringen der Schieber beim Träger.

Der Träger ist ja nun mal sehr schmal...

 

Nun lese ich von Seiten der StickerInnen immer wieder von der auswaschbaren Vliesen und Folien?

Könnte man so ein Produkt (z.B. Ultra Solvy) unterlegen und dem Transporteuer damit das Anschieben erleichtern?

Hat da jemand Erfahrung?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • logefrau

    1

  • liederstern

    1

  • kassandrax

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Für diese Anwendung ist ein wasserlösliches Vlies (wie Soluvlies) besser geeignet als eine wasserlösliche Folie - das Nähfüßchen rutscht besser drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les grad (nochmal) ... für untendrunter, wegen dem Transporteur... eine nicht zu glatte Folie sollte da auch gehen, aber ich würde als Nähhilfe ein Vlies bevorzugen. Du findest dann sicher noch andere Anwendungsmöglichkeiten ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kannst du ganz ohne Vlies lösen. Du musst ein Stück Stoff vor den Träger legen, nähst erst über den Stoff und dann in einem Rutsch auf den Träger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich schneide die Gummibänder immer erst nach dem Nähen ab, dann habe ich hinten noch was zum Anfassen dran - ansosnten klappt das mit dem Unterlegen eines Stoffstückes super, ich mach das zwar weniger bei BH aber bei adneren Gelegeheiten

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

fang mit der Naht mittig aufm Gummi an und nähe vor Zurück, dabei Fadenende festhalten und eventl. etwas daran ziehen.

 

Oder bei deiner Maschine das Füßchen mit der Taste waagerecht feststellen (die NX hat doch so ein schwarzes Knöpfchen am Nähfuß)

 

Oder du nimmst eine Hebamme! Gibt es z. B. Husquarna.

siehe Posting 7:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=9585&highlight=Hebamme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...