Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Ich bin jetzt auch dabei - Kleidung für mich in Gr. 50-52

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2011, 19:29
Benutzerbild von Gabriella1
Gabriella1 Gabriella1 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Ich bin jetzt auch dabei - Kleidung für mich in Gr. 50-52

Auch ich sage "alle Achtung" liebe Barbara! Das ist schon eine anstrengende und auch nervige Arbeit, und dann noch über Kopf.
Wenn du Abwechslung brauchst und auch Motivation, komm hier zu uns♥!
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 07.06.2011, 20:01
Benutzerbild von Barbara1965
Barbara1965 Barbara1965 ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 6

Hallo ihr Lieben,

ich muss euch erstmal ganz fest ! Danke für die lieben Worte. Aber was soll ich sonst machen? Mein Mann hat einen Job, wo er sehr viel unterwegs ist und auch nicht jeden Tag nach Hause kommt, außerdem ich er dann völlig kaputt. Das Leben eines Kraftfahrers ist eben sehr anstrengend

Und da ich keine Zeit verlieren will, muss Frau selbst Hand anlegen. Außerdem möchte ich ihn auch damit überraschen. Ich glaube sogar, dass ihm dabei nicht so wohl wäre Aber was soll schon passieren, ist ja nur das Nähzimmer. Im Wohnzimmer würde ich das auch nicht so allein machen wollen.

Auf jeden Fall habe ich heute Morgen noch die Decke mit abspachteln geschafft, auch noch sauber gemacht vor der Arbeit und eben noch mit Tiefengrund bearbeitet. Morgen muss ich die Decke streichen und davor habe ich wirklich einen mehr als großen Respekt Hoffentlich klappt das auch so, wie ich mir das vorstelle. Drückt mir mal die Daumen.
Alt 07.06.2011, 20:24
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 15

Liebe Barbara,

das finde ich ganz toll, dass du dich da auch alleine dran begibst. Früher hab ich das auch gemacht, aber seit wir hier ne Baustelle haben bin ich doch etwas vorsichtiger geworden. Alleine auf einer Leiter hantieren oder mit Flex, Motorsäge, Kreissäge etc. tut bei uns keiner mehr, ich habe einfach zu viel Angst, dass was passiert und dann evtl. keiner in der Nähe ist und es mit bekommt. Das gilt auch für die Handwerker. Wenn da einer alleine hier ist bin ich meistens in der Nähe/Rufreichweite.

Drücke dir für morgen auf alle Fälle beide Daumen, damit es nachher so aussieht wie du es dir vorstellst.

Liebe Grüße,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 77,9 m 2017: 10,4 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4,4 kg 2017: 2.740 gr.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 07.06.2011, 22:56
Benutzerbild von Barbara1965
Barbara1965 Barbara1965 ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 6

Lieby,

sicherlich sollte man Arbeiten mit einer Flex, Kreissäge usw. nicht allein machen. An diese Dinger würde ich auch überhaupt nicht gehen. Ich meinte, mit "was soll schon passieren" ganz einfach, wenn die Decke oder das Tapezierte nicht ganz wie vom Profi aussieht, ist das auch kein Beinbruch

Dass du mir die Daumen drückt, kann ich wirklich gebrauchen. Übrigens mein Göga hat heute erstmal einen Blick ins Nähzimmer geworfen und war sogar mit meinen Arbeiten zufrieden. Er meinte sogar, mit der Decke das bekommst du schon hin Allerdings habe ich noch nichts von der roten Wand und den knalligen Gardinen erzählt. Das soll nachher einfach wirken.
Alt 08.06.2011, 10:50
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Toll, dass du das Abspachteln schon hinter dir hast. Und das Decke streichen ist wirklich nicht weiter wild.... Das habe ich schon öfters gemacht, es ist halt nur sehr anstrengend. Aber über Kopf hast du ja schon gewerkelt, also weisst du das ja
Ich habe das mit dem Göga überraschen im Februar gemacht. Wir haben ein schrecklich grünes Badezimmer und winzig ist es noch dazu. Ich lag meinem Mann immer in den Ohren, dass ich was verändert haben will. Nur er mag nicht wirklich Geld investieren, da wir im Haus seiner Mutter wohnen in der oberen Wohnung... und das ist mit unseren jetzt 3 Kindern keine Dauerlösung. Naja, die Fliesen habe ich schon überklebt, die braune Decke weiß gestrichen, aber Badewanne, Waschbecken und Toilette sind grün. Und das überstreichen der Keramik mag ich nicht machen, da die Dämpfe doch sehr schädlich sind. Also arrangiere ich mich mit der grünen Badewanne. Aber die grüne Toilette habe ich samt Spülkasten dann mal eben erneuert. Mein Mann hat geguckt, als mein Großer ihm entgegen rief: Wir haben eine neue Toilette
Nun will ich das Waschbecken auch noch austauschen... allerdings haben mein verstorbener Stiefvater und sein ältester Sohn damals- vor 20 Jahren- alles genutzt, was so übrig war. Heute würde man sagen: Pfusch
Da muss man schon einiges angleichen & austauschen, mit dem man nicht gerechnet hat. Das hat mir bei der Toilette schon Probleme gemacht, aber die Rohre des Waschbeckens sind nicht nur geschraubt, sondern auch mit der Zange zusammen gedrückt, damit es passt Und da hab ich Angst, dass ich es zwar ab, aber nie wieder was dran kriege
Wünsche dir auf jeden Fall einen erfolgreichen Tag
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
große größen , rubens , uwyh

Themen-Optionen
Ansicht