Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

suche latzhosen-schnitt gr.92 mädchen


maja-maus

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich suche einen latzhosen-Schnitt für mädchen gr. 92. er sollte eher schmal geschnitten sein, nicht so "bollerig".

die schnitte aus den alten ottobres gefallen mir nicht wirklich.

 

lieben gruß

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maja-maus

    3

  • nähtiger

    2

  • mangetsu

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christine,

ich meine in der ganz neuen Ottobre ist ein Schnitt drin. Ob der allerdings für Dich "schmal" genug geschnitten ist, ist etwas schwer zu beurteilen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der allerdings für Dich "schmal" genug geschnitten ist, ist etwas schwer zu beurteilen.....

 

ich paß garantiert in keine latzhose mehr rein ;)

 

eigentlich hab ich mehr so in die richtung der cakewalk-latzjeans vom letzten sommer gedacht ...

 

lg

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm stimmt, etwas blöde von mir ausgedrückt. :klatsch:

 

Ab einer gewissen Uhrzeit sollte man erstlesen und dann den Beitrag abschicken.

 

Wollte eigentlich damit sagen, ob der Schnitt deinen Vorstellungen entspricht.....

 

Zu der von Dir genannten Schnittvariante kann ich nur mit den Schultern zucken, denn das sagt mir goarnischt..... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

ich habe fuer meine Tochter (86/92) einen Schnitt selber gebastelt. Wollte auch nicht so eine breit geschnittene Hose, sondern eine ganz gut sitzende schmale, an der eben ein Latz dran ist. Habe dazu einen Schnitt fuer eine Latzhose aus der Kinderburda vom letzten Sommer benutzt und einen Schnitt aus einer alten OTTOBRE (3/2000) fuer eine schmale Volanthose. Am Popo, und somit dem Teil, der an den Latz anschliesst, passten die Schnitte recht gut zusammen, waren nur kleine Aenderungen noetig. Ich wuerde es einfach mal mit Zusammensetzen zweier Schnitte probieren.

 

Schoenen Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alex!

 

ja, der gedanke ist mir auch schon gekommen. aber ich trau mich ehrlich gesagt nicht so wirklich ran.

 

bei einem kleid finde ich das auch nicht weiter tragisch, denn ob der rock etwas mehr angerüscht ist oder nicht fällt ja nicht sonderlich auf. aber bei einer latzhose sollte es dann doch richtig passen :(

 

deine hose habe ich gesehen - super schön !!!

 

lg

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine,

 

da geht echt nichts ueber Probieren. Nimm halt nen guenstigen Stoff oder ein altes Bettlaken und versuch' Dein Glueck. Du musst doch nur von dem vorhandenen Latzhosenschnitt das Beinschnittteil nehmen, dann Dein "Wunschbein" dazu, beides aufeinanderlegen und im oberen Bereich eiander angleichen. Am besten schneidest Du die Teile alle aus Folie aus, dann siehst Du ganz klar die Verlaeufe der Schnittteile. Vergiss' nicht, auch den vorgesehenen Bund der Hose mitanzuzeichnen, der fehlt naemlich sonst in der Laenge bis zum Latzteil. Ist wirklich nicht besonders schwierig und die Aussicht auf Dein einzigartiges Traumlatzhoeschen sollte doch Anreiz genug sein, oder? :)

 

Viel Erfolg und schoenen Gruss, Alex

 

Und Dankeschoen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen