Zum Inhalt springen

Partner

Welche Pfaff nehmen?


j0405

Empfohlene Beiträge

Ich nähe im Moment leihweise auf einem älteren Modell, einer Edition 130, meiner Meinung nach die beste Maschine, auf der ich je genäht habe, da ich sonst nur abgelegte Keller- und Speicherfund-Maschinen aus Freundes- und Familienkreis bekommen habe.

 

Nun will ich mir endlich auch ein neues Gerät gönnen und bin aber etwas überfordert mit der Auswahl.

 

Sehr ähnlich zu der "Edition" scheint mir die SELECT Reihe zu sein, aber wo sind da die Unterschiede von 2.0, 3.0 und 4.0 ???

 

Kann mich jemand beraten?

 

Danke und LG, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    1

  • j0405

    1

  • me3ko

    1

  • Birgit Hofmann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke, da musst Du mal die Prospekte eingehend studieren.

Ausserdem gibt es da einen Preisunterschied.

Ich glaube, es handelt sich hierbei um Näh-Stickmaschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sorry,die Select Reihe ist keine Nähstickmaschine,das sind die Creative Modelle und die Vision.

Ich würde mal auf die Homepage von Pfaff.com gehen,da kannst du die versch. Modelle sehen und die Beschreibungen lesen und vergleichen.

Die Select 2. usw unterscheiden sich glaube ich nur durch die Anzahl der Stiche,bin aber nicht hundertprozentig sicher.

Wenn der Preis nicht so wichtig ist,würde ich mir das Maschinchen nehmen,das mehr bietet.

 

LG

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Melanie!

 

Wenn Du dich für die Select Reihe Interessieren solltest, dann würde ich die 3.0 oder die 4.0 empfehlen.

 

Die 2.0 hat keinen doppelten Stofftransport (von oben und unten). Den finde ich persönlich sehr hilfreich und ich möchte die Funktion nicht mehr missen.;)

 

Wenn du auf noch mehr arbeitserleichterung stehst, und deine Augen beim einfädeln nicht mehr die besten sind, dann nehme lieber die 4.0. Denn die hat noch zusätzlich den eingebauten Einfädler für die Nadel. Geht dann ja so schön schnell und einfach.

 

Also mein Fazit

2.0 - auf keinen Fall

3.0 - OK, wenn du auf ein paar extras verzichten möchtest

4.0 - eine gute Maschine mit vielen EXTRAS!

 

ABER! Probenähen geht natürlich vor, und dann einen eigenen Eindruck machen.:)

LG Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

überleg dir welche Fun ktionen du unbedingt willst, z.B.

Vernähfunktion

Anzeige wenn Spule leer

Einfädler

Nadelstopp

Knopflochautomatik

Aufspulen ohne Auszufädeln

Obertransport

 

und am besten du nimmst einige Stoffproben mit zum Händler und nähst Probe

 

ich habe eine 360, da hängt mein Herzblut dran, meine Mutter hat meine ganze Garberobe darauf genäht, aber sie macht schauderhafte Knopflöcher, seit einem Jahr habe ich die 2048 die die bisherigen Belastungsproben gut bestanden hat, naja den verstellbaren Füßchendurck, der hochgelobt ist, vermisse, aber die Overlock steht in der Warteschleife. ICh hoffe du hast einen Händler in der Nähe der dir auch eine Einweisung gibt.

Lg Knittingwoman

#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...