Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Näma für dicke Stoffe, schöne Knopflöcher, schöne Nähte


Anonymus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

also ich bin ja immer noch Nähanfänger. Aber... :)

 

Es hat mich halt gepackt und ich muß ja auch meinen erworbenen Stoffvorrat vernähen.:D

Und nachdem ich nun ein paar Teile (4 fertige, zwei halbfertige und unzählige TfTs) genäht habe, meine ich, meine "Bedürfnisse" erkannt zu haben. Ich habe eine ältere Privileg, mit der ich zwar im Grunde auch zufrieden bin. Nur kristallisiert sich ja vermutlich bei jedem so heraus, was im Speziellen er so näht, und das ist nun bei mir so, daß dazu die Maschine nicht ganz so gut paßt.

 

Was ich gerne hätte ist eine Maschine, die…

 

- dicken Stoff auch mehrlagig gut nähen kann. Meine gibt auf, wenn Kappnaht auf Kappnaht trifft z.B. Dann muß ich meist per Hand kurbeln, die Nadel manchmal sogar versetzen, weil sie es an der Stelle nicht so schafft, entsprechend sieht es dann aus. Und ich nähe nun mal gerne mit Canvas (?), also richtig dickem Baumwollstoff und richtig dicken Wollstoffen. Und Kappnähte, Taschen, Riegel usw. mag ich außerdem, also oft mehrere Lagen.

- Richtig schöne Knopflöcher hätte ich gerne, wenn schon eine neue Maschine (habe zwar noch gar nichts genäht mit Knopfloch, aber das wird ja noch kommen)

- Schönes Nahtbild (meine Nähte werden zunehmend exakter, und so dürfen sie auch mal irgendwann gerne auffallen *hihi*)

- Das Übliche, Zwillingsnadelgeeignet, ein paar Zierstiche usw., das wird wohl heute jede haben, denke ich