Zum Inhalt springen

Partner

Porzellan und Lace


Gast Susanne7

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die weiße Porzellanschale habe ich mit drei Farbaufträgen von hell nach dunkel schattiert und jeweils gebrannt.

 

Auf dem hellen Boden der Schüssel wurde dann ein Lace-Blatt mit Strass dekoriert.

 

Vorstellen kann ich mir ein solches Arrangement z.B. in einer Glasvitrine.

 

Liebe Grüße

 

Susanne:)

Porzellanschale1a.jpg.7697cb591305dc6f87b0eefe0769653e.jpg

Porzellanschale2a.jpg.38a55fc08d72ebafaee3d61fbc968f03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    2

  • Pailette

    1

  • regine's

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Viel zu schön zum aufgeräumt sein in einer Vitrine. Schöne Dinge muß man benutzen. Das Blatt würde ich nicht in der Schale fixieren, höchstens so, daß es schnell weg genommen werden kann. Die Schale ist zum Gebrauch bestimmt

 

Grüße

Kerstin

(mit einer Schwäche für schöne Keramik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es fällt mir auch ein wenig schwer, selbst bemaltes Porzellan wirklich zu benutzen. Die Farbe ist ja nicht unter der Glasur, sondern darauf.

 

Wenn ich z.B. einen in der Mitte bemalten Teller wirklich als Essgeschirr verwende, ist es da nicht ev. möglich, dass sich beim Schneiden mit einem Messer etwas von der Farbe löst und in die Speise gerät?

 

Viele Grüße

 

Susanne:)

Rosenteller1.jpg.f02a7efa5ea681748f13efaee7b737c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf-Glasur-Dekore wirst du immer von Hand spülen müssen. Essgeschirr würde ich außerdem nur am Rand, nicht in der Mitte dekorieren, außer bei Schalen für Suppe, Müsli etc. - da schneidest und kratzt Du ja nicht am Dekor herum. Für trockenes -Gebäck, Obst - kannst Du die Schale und den Teller doch aber immer nehmen.

Wie hoch hast Du gebrannt? Backofen? Brennofen? Die meisten auf-Glasur-Dekore, die im Brennofen nochmal nachgebrannt werden, sind ziemlich unempfindlich, wobei natürlich eine gewisse Sorgfalt beim Gebrauch schon angebracht ist. Aber DU weißt das eh am besten :)

Freu Dich an der Schale, sie ist wirklich schön, gerade mit dem plastischen Dekor an der Seite. Der Teller übrigens auch.

 

Herzliche Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

irgendwie erinnert mich die Rose an Meißner Porzellan, kommst Du aus der Gegend?

 

Das Spitzenblatt sieht toll aus, ich würde es allerdings auch nicht mit Porzellan verwenden, eher als Dekoration auf einem Tafeltuch. Wo hast Du das Stickmuster gekauft?

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...