Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Singer Brilliance: Nadel scheint in Unterspule festzuhaken


Milkyway82

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wollte mich mal umhören bei Leuten, die auch eine computergesteuerte Singer Maschine besitzen.

Ich hatte zuvor eine ganz einfache Singer komplett manuell und jetzt eine computergesteuerte Maschine.

Ich habe das Gefühl, dass die Nadel beim Eintauchen in den Untergreifer jedes Mal hakt und ab und an dann gewaltsam zur Seite/nach vorne springt.

Habe schon mehrfach Spule und Oberfadenrädl ausgebaut, gereinigt, auch schon neu geölt...

aber auch wenn man das Rad per Hand dreht, geht es am untersten Punkt der Nadel schwer. Wenn man allerdings die Nadel komplett ausbaut, dann geht es dort ebenfalls schwer und scheint irgendwie zu blockieren?

Liegt das an der Computersteuerung? Bei meiner alten Maschine war da definitiv keine schwergängigere Strecke.

Ich frage daher, weil die Maschine dadurch total ruckelt, Nähte teilweise gar nicht funktionieren und man beim Nähen einfach etwas das Gefühl hat, man tut der Maschine Gewalt an (am untersten Punkt).

 

Weiss jemand einen guten Link, der zeigt, wie genau Nadel und Unterfadengehäuse ineinandergreifen sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • lea

    1

  • Alex.andra

    1

  • Milkyway82

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Willkommen im Forum!

Ich habe das Gefühl, dass die Nadel beim Eintauchen in den Untergreifer jedes Mal hakt und ab und an dann gewaltsam zur Seite/nach vorne springt.

...

aber auch wenn man das Rad per Hand dreht, geht es am untersten Punkt der Nadel schwer. Wenn man allerdings die Nadel komplett ausbaut, dann geht es dort ebenfalls schwer und scheint irgendwie zu blockieren?

...

Ich frage daher, weil die Maschine dadurch total ruckelt, Nähte teilweise gar nicht funktionieren und man beim Nähen einfach etwas das Gefühl hat, man tut der Maschine Gewalt an (am untersten Punkt).

 

Ich kenne Deine Maschine nicht, aber das hört sich insgesamt so an, als müsse sie dringend in die Werkstatt!

Wenn beim Nähen etwas klemmt, hakt, schwer geht oder blockiert, sollte man nicht einfach weiternähen!

Es besteht nämlich die Gefahr, dass dadurch noch mehr Schaden entsteht.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Milchstraße,

 

sag mal welche "Brilliance" ist dass denn? Da müsste es noch eine Nummer geben, bspw.: Brilliance-"6180", oder so?

 

Aber abgesehen davon, ist die "Brilliance", wenn es dann die ist die ich vor meinem inneren Augen habe; keine "Computer"-nähmaschine! Sondern "nur" eine Digitalisierte Nähmaschine. Eigentlich müsste sie einen CB-Greifer haben.

 

Lade doch mal aussagekräftige Bilder von dem Teil als Anhang runter. Damit wir sehen können um was es geht.

 

Alex...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie die einzelnen Teile angesteuert werden, aber wenn ein Teil mechanisch an einem anderen Teil hakt, würde ich das Maschinchen schleunigst in die Werkstatt geben und keinen cm mehr damit nähen.

 

Wo hast du die denn her? Neu gekauft oder gebraucht? Von wem, Händler oder Privat? (Wg. Frage der Gewährleistung oder Garantie.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.